Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaah.. okay.. klar.. logisch xD..

Und mir ist aufgefallen, dass das X230t in vielen Konfigurationen sogar günstiger ist, als das X220t (habs jetzt bei Uni-Preisen probiert, Manchmal sogar bei ähnlicher Konfiguration - HDD, mSSD, 12GB RAM, i5, TPP - über 100 Euro ist das neue günstiger, und das, obwohl bei dem x220t angebot "ABVERKAUF" dran steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
[persönliche meinung] ps: wer seinen lappi achtlos in den rucksack schmeißt gehört gehauen, grade wenns ein TP is :facepalm: der sleeve schützt ja im prinzip nur gegen staub, gegen was anderes schützt das eh nicht. und grad im rucksack kommts eig auf schutz gegen druck an... unschön wenn jmd seinen lappi so behandelt. [/persönliche meinung]

Genau dazu kauft man doch ein TP - damit man's nicht in ein Sleeve packen muss o.Ä.. Meine haben bis jetzt allesamt problemlos rauere Transporte im Rucksack überlebt, auch zusammen mit nem zweiten TP und einigen Büchern/Ordnern. Sleeves sind was für Consumerbooks :p
 
Ich habe bei meinem alten T60 auch Abdrücke vom Trackpoint auf dem Display. Sehe darin jetzt kein größeres Problem. :confused:

Würde es eher umgekehrt sehen: Wenn ich jetzt keine Abdrücke mehr auf dem Display habe, aber dieser tiefergelegte Trackpoint lässt sich dafür schlechter benutzen, dann finden sich bald wohl Faustabdrücke auf meinem Display. :cursing:
 
Ich hatte bei meinem alten T500 aber nicht nur den Trackpoint- Abdruck sondern leider auch Abdrücke (und auch Kratzer) der Tastatur auf dem Display :cursing:, weil ich nicht immer zum Transport eine Matte dazwischen gelegt habe (sollte meines Erachtens bei einem TP auch nicht nötig sein) und das hat mich dann nach einer Weile echt genervt...
Hoffe, dass das bei dem T430, das ich mir jetzt bestellen will nicht wieder so ist!
 
Wie ist das denn bei deinem L520. Ich transportiere meins in einer seperaten Umhängetasche und hatte damit bisher noch nie Probleme (also mit den Abdrücken).

Da muss ich wirklich schon einiges an punktuellen Druck auf den Deckel geben damit ein temporärer Abdruck vom Trackpoint zustande kommt.

---------- Post added at 17:16 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber neben T430 und T530 kann man bei Lenovo Deutschland nun auch W530 und X230 bestellen:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...=53342ADC5C975FF80F4AFF71D3FFECA7&action=init
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...=7E207C1DE02049336500617EC80DEC38&action=init
 
Bei meinem L520 ging das bis jetzt. Und das habe ich bereits in den selben Taschen transportiert wie mein T500. Aber da habe ich halt manchmal auf den Dienstreisen relativ viel neben dem T500 dabei gehabt.

Aber um mal wieder zu den neuen TPs zu kommen: Da ich mir ja auch ein neues TP (T430) bestellen will und hier schon einige bestellt haben: Wo habt ihr bestellt? Die drei Konfigurationen die es fast überall nur gibt entsprechen so garnicht meinen Vorstellungen! Habt ihr noch Shops wo es mehr Konfigurationen gibt oder bestellt ihr dann bei Lenovo direkt? Oder sollte man das aus irgendwelchen Gründen nicht machen?!?! Wenn ja, warum nicht?
So viele Fragen schon mal danke für die hoffentlich vielen Antworten

Gruß
Spielverderber
 
mein altes 15 zoll R61 hatte ich im selben rucksack auch nie mit sleeve transportiert (weil es mit einfach nicht mehr rein passte^^), geschweige denn irgendwas zwischen tastatur und display gelegt und das hatte nach 4 jahren null abdrücke am display. da war der deckel aber echt auch bombenfest! egal wie man es in der mitte belastet hat, da gab nichts nach! das T420s display ist da schon viel "wabbeliger" (zug/gegenzug) und es dellt sich auf druck auch gut durch... dafür ist es aber eben auch flacher.
das R61 war auch oberflächlich weniger empfindlich, da es keine soft touch oberfläche hatte. da gab es einfach nix, was sich an den ecken abrubbeln könnte ;)

und ich würde schon sagen, dass ich recht gut auf mein thinkpad aufpasse - schließlich ist es ja auch noch recht neu ;) (auf den displayschutz könnte ich nämlich eigentlich gern verzichten)
 

Also, ich habe bei lapstars bestellt. Einfach und alleine deshalb da dort die Erweiterung mit der SSD billiger war als bei ok1. Aber da ist immer noch 1-2 Wochen angegeben.
Was gefällt Dir an den erhältlichen Konfigurationen denn nicht? Die perfekte gab es für mich (leider) auch nicht, aber man muss halt - wie im echten Leben - auch beim TP-Kauf Kompromisse machen :)
 
Also, ich habe bei lapstars bestellt. Einfach und alleine deshalb da dort die Erweiterung mit der SSD billiger war als bei ok1. Aber da ist immer noch 1-2 Wochen angegeben.
Was gefällt Dir an den erhältlichen Konfigurationen denn nicht? Die perfekte gab es für mich (leider) auch nicht, aber man muss halt - wie im echten Leben - auch beim TP-Kauf Kompromisse machen :)

also ich habe mein x230 beim campuspoint bestellt(nur da gab´s meine favorisierte ssd als upgrade), die meinten zu mir hinsichtlich der auslieferung: "kw 26 ist wahrscheinlich". stark, dass bei dir schon was unterwegs ist... :) - kann ja sein, dass beim rest dann auch schon früher was geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bei lapstars bestellt. Einfach und alleine deshalb da dort die Erweiterung mit der SSD billiger war als bei ok1. Aber da ist immer noch 1-2 Wochen angegeben.
Was gefällt Dir an den erhältlichen Konfigurationen denn nicht? Die perfekte gab es für mich (leider) auch nicht, aber man muss halt - wie im echten Leben - auch beim TP-Kauf Kompromisse machen :)

Im Prinzip gefällt mir da alles. Es soll auch quasi sicher ein x230T werden. Ich hab mir noch aber noch nicht wirklich Gedanken darum gemacht, was ich denn jetzt eigentlich verbauen möchte, weil ich immer noch davon ausgegangen bin, dass ich noch knapp 2 Wochen Zeit habe. Dem ist ja anscheinend jetzt nicht so und da sollte ich mich ran halten :D
Ich weiß, dass es die Variante mit dem i5 wird, um von Ivy Bride zu profitieren. Die HD4000 soll's schon sein ;) Aber möchte ich 8GB RAM, einen 9 Zellen Akku, eine SSD oder eine HD mit zusätzlicher mSATA SSD?! Fragen über Fragen.

Und rein theoretisch habe ich hier auch in der Mensa meiner Uni einen LenovoCampus Store in Form von http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/? bzw nofost Fragt sich ob ich dadurch einen Vorteil hätte?
Darüber hinaus habe ich in meinem jetzigen Notebook auch eine SSD, allerdings 9mm Höhe -.-


Wer hat Tipps für eine Entscheidungshilfe :D
 
Notebooksandmore. Bei der SSD kannst notfalls halt einen Deckel abschrauben, ich "muss" ja auch ne 9,5er reinpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tipp, aber ganz grundsätzlich: Ich denke, dass das X230T enorm von Windows 8 profitieren wird. Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt zum Kauf eines solchen Gerätes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben