Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Intel 520 hat einen schwarzen Kunststoffrahmen der von 7mm auf 9,5mm erhöht. Den kann man abmontieren und die Samsung 830 gibt es durchaus als 7mm Variante. Passt schon ;)
 
Klingt gemein, aber ja glaub ich. Eine solche Anfrage hab ich nämlich auch noch nie von einem T4x0s Kunden auf den Tisch bekommen. Daher vermute ich Lenovo sieht das auch nicht.

Grüz!
Hibbelharry
nja, ein kollege hier im forum hat schon versucht den normalen slice so zu modifizieren dass er auf das T420s passt - ohne erfolg...
und das argument gegen ein s-modell was ich von den meisten immer höre ist die geringe laufzeit bzw. eben das fehlen diese im bedarf zu verlängern. ich glaube daher schon, dass so etwas seine berechtigung hätte, aber egal...
 
ich hätte auch nichts gegen einen slice-akku für mein t400s einzuwenden.
 
wtf ?! zwischen 3-6GB?! lässt du 25 browsergames parallel laufen oder was? :D bei mir sinds nie mehr als maximalst 1GB
 
Mal eine Frage zu diesem Modell, welches ich mir bestellt habe: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349-D17::498.html

Mittlerweile steht dort, dass eine nVidia Quadro NVS 5400M mit 2GB sowie die Intel Centrino Ultimate-N 6300 verbaut wird. Bei meiner Bestellung waren noch schlechtere Komponenten angegeben? :confused:

Mein Frage: Muss ich meine Bestellung jetzt stornieren und wieder eine neue Bestellung aufgeben oder kann ich davon ausgehen, dass das auf der Homepage damals einfach falsch angegeben wurde?

Ansonsten habe ich nichts gegen die besseren Komponenten :D. Wenn ich diese dann auch erhalte: Danke :thumbsup:
 
Da Andy bislang immer schrieb, dass es sich um falsche Informationen handelte und er die immer gleich korrigierte, denke ich, dass du nicht neu bestellen musst. Es waren nur falsche Infos (behaupte ich :D). Zumal das Gerät ja von Lenovo konfiguriert ist und sich über Nacht im Lager wohl nichts ändert.
Ich würde einfach Mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Modell weder im tabook noch auf der Lenovo-Seite zu finden ist :)
Bei den "anderen" ist zu dem Modell auch das Backlit Keyboard aufgelistet. Und das Gewicht müsste eigentlich für die 9zeller gelten (6cell soll eigentlich 2,17kg haben), zumindest im Vergleich zu den im tabook angegebenen Werten. Daher hätte ich schon mal gerne die Hestellerbeschreibung gelesen.
 
Anfrage habe ich schon gestellt. Was mich wundert, dass z.B. Campuspoint von 1 GB RAM bei der nVidia GPU spricht. Letztlich ist es mir persönlich herzlich egal, da ich von 2 GB nicht wirklich profitieren werde. Mich würde einfach nur interessieren, was denn nun stimmt. ;)

EDIT: Ich sehe gerade, das Campuspoint das neue Asus Zenbook für 1400 Euro im Programm hat. http://www.campuspoint.de/asus-ux31a-r4003v.html
Auch nicht schlecht, aber ich bleibe bei meinem T430. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich, aber ich warte glaube einfach bis du oder jemand anderes eins hat :)
 
ich überlege die ganze zeit, welches t430 es denn werden soll... das mit i7-3520 oder i5-3320... sind 0,3ghz unterschied und dafür locker 250€ unterschied. macht für eigentlich keinen sinn, wenn ich mit dem TP eigtl nur MusikProduktion (Ableton), paar Spiele, Office, Internet usw. vorhabe, oder? :)
obwohl ich natürlich schon lieber den schnellsten i7 hätte :)
 
Ich wette, es kommt noch ein i7-3560m dazu. Ähnlich wie beim i7-2620m auf 2640m. Nimm also einfach den i5-3320m, der ist mehr als passend für deinen Anwendungsbereich. Außerdem sind 2,9GHz nicht gerade wenig, was unter Last zu hohen Temperaturen führen kann.
 
Ist halt die Frage, es ist ja nicht nur CPU sondern auch 9cell Akku und Win7 Lizenz, dafür aber das kleinere WLAN Modul.
Mir persönlich ist es den Aufpreis nicht wert :)
 
Ist halt die Frage, es ist ja nicht nur CPU sondern auch 9cell Akku und Win7 Lizenz, dafür aber das kleinere WLAN Modul.
Mir persönlich ist es den Aufpreis nicht wert :)

ja, das stimmt. ich sehs eigentlich genauso :) wollte einfach nur noch ne bestätigung haben :cursing: danke für eure hilfe.
ne w7 lizenz werd ich von der uni bekommen und 6er akku find ich eh besser :)
hatte ursprünglich mit dem x230 geliebäugelt, aber das is mir dann doch zu klein iwie... werds eh zu 90% auf dem schreibtisch haben.
sieht halt leider einfach geiler aus das kleine x :)
 
Okay.. vielleicht mal 'ne kurze Frage: Warum nehmen leute (Studenten), die auf ihr Geld gucken müssen, ein Lenovo-Book und kein wesentlich günstigeres mit ähnlichen Leistungsdaten von der Konkurrenz?

Ich würde mir (ich sprehce Lenovo die Qualität nicht ab! Aber in Anführungsstrichen "Billig"-Notebooks halten lange genug, sind auch nicht einfach kaputtzukriegen (ich werfe meine ja auch rum von ASUS) und haben gleiche Leistung) mit meinem Einkommen nie ein Lenovo-Book kaufen - Ich will jetzt ein X230t einfach daher, weil es da keine günstigere Konkurrenz gibt - ehrlich gesagt gibt es da überhaupt gar keine Konkurrenz. Ich brauche Multitouch, Convertible und Stifteingabe und dabei transportabel und eben auch für andere Tätigkeiten geeignet (wie ich in meinen Posts weitere oben bereits geschildert hab). Ich kenne da kein einziges Konkurrenz-Produkt, dass das bietet. Aber viele andere Produktreihen, die ihr hier listet, sind meiner Meinung nach auch von der Konkurenz wesentlich günstiger zu beziehen.

Das soll nicht irgendwie verletzend sein oder so. Ich scheine ja etwas zu übersehen oder die Preise vollkommen falsch einzuschätzen. Ich bitte also um Aufklärung, damit ich's verstehe =)

MfG,

Anon
 
hey anon, danke für deine anmerkung.
da triffst du mich an einem wunden punkt, da ich deine argumentation echt gut nachvollziehen kann und mit mir selber grad noch am hadern bin, ob es denn für soviel geld (wieder) ein TP sein muss unbedingt... ich hatte bisher immer irgendwelche gebrauchten (T23, X40, aktuell (noch) T60) und fands sie immer super. Jetzt "kackt" mein T60 grad ab (friert ein, geht nicht mehr usw.) und ich brauch dringend ein neues. Ich hab letztens schon mal geschaut bei NBbilliger.de usw und einfach kaum Alternativen für mich finden können, die günstiger sind bei der gleichen Leistung. Ich brauche halt einfach ein schnelles Notebook, das die nächsten Jahre noch einigermaßen aktuell sein wird, da ich mir diesmal etwas neues kaufen will. Ist vielleicht auch einfach "Faulheit", bei Lenovo zu bleiben, da ich sonst wieder mit Recherchen, Testberichtlesen usw. 10 Wochen verbringen würde, um ja das beste für mich auszusuchen usw. Dafür hab ich halt leider wg Arbeiten und Uni keine Zeit (und auch wenig Lust). Aber mich plagt schon das schlechte Gewissen beim Gedanken an das viele Geld und das wohle Wissen, dass ich auch für 400€ weniger (T430 mit 256 GB SSD knapp 1260€) was geeignetes finden würde.
Also, falls jemand spontan thinkpadnahe Alternativen hat :) - immer her damit. Ich würd mich freuen.
Danke noch mal für Deine Anmerkung, Anon. Hat mich zum grübeln gebracht :)
 
Wo sonst finde ich für 690€ einen Sandy-Bridge Prozessor + Trackpoint + Gute Scharniere (hat KEINES der billig Books!) + 0 Glossy Teile + Gute Tastatur + 3 Jahre Garantie + Leichte aufrüstbarkeit + Dolby v4 + ExpressCard + 6h Laufzeit mit 6c + extreme Stabilität + viele Akkuoptionen + UMTS + 1,5Kg Gewicht + Subnotebookgröße als in einem X220i? 690 ist auch nicht wenig für einen Schüler wie mich, aber ich brauche etwas, worauf ich mich verlassen kann, und mein EEE PC hatte nach einem Jahr defektes TouchPad + defekte Festplatte + Mainboardschaden + Flüssigkeitschaden + Delle in der Tastatur. Ganz zu schweigen von den ganzen Kratzern. Außedem hat sich das Plastik abgenutzt. Und dafür soll ich 250€ zahlen?

Klar, ein EEE PC ist kein Vergleich zu einem X220i, aber ein billig Subnotebook vom Mediamarkt ist sogar deutlich schlechter verarbeitet, als so ein EEE PC. Das war nämlich gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil, aber es ist nunmal lange nicht so gut wie ein ThinkPad. Mein X220i sieht nach einem Jahr noch aus wie neu.

Das macht auch ThinkPads aus. Einmal mit Iso drüberwischen und es ist wie neu. Gilt auch für mein 600X. (Bj. 1999). Bis auf die Kratzer im Deckel (ist die Katze rangekommen) sieht es fast schon neuwertig aus. Die Gummierung ist noch Heute weich und angenehm anzufassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch die angesprochene Qualität, die mich nicht auf das Geld achten lässt. Ich habe seit 2008 ein T23 und bin schwer begeistert, auch heute noch. Ich kann es zwar nicht mehr wirklich benutzen, aber es ist einfach schön anzusehen und anzufassen, zumal auch das Tippen einfach eine Wohltat ist. Ich möchte genau wie Aurora keine Glossy-Elemente, weil ich das nicht mag :pinch:. Ich möchte auch keine Acer-Qualität, wenn ihr versteht, was ich meine.
für mich ist es auch eine Investition in die zukunft, weil dieses Notebook meine Arbeitsbasis für die nächsten 5 Jahre sein soll und da soll es etwas Gutes sein. Wieso kein Dell? Weil ich eben mein T23 2008 gekauft ´habe und mich in das Design verguckt habe :love:. Ansonsten freue ich, dass ich nebenbei auch noch gute Kommunikationsausrüstung und Akkuleistung bekomme.
Für mich gibt es so oder so ein ThinkPad: Entweder das T430 oder ein T520.
 
Also bei mir ist es hauptsächlich die Erfahrung mit meinem alten T42 (und das hat damals 2000€ gekostet). Mir gefällt das schlichte Design, die überragende WLAN-Leistung durch extra Antennen im Display, die angenehme Betriebslautstärke, die Tastatur, die Hardwaretasten, der Service im Garantiefall (musste ich nur einmal bei einem Defekt des DVD Laufwerks in Anspruch nehmen, keine 24h später stand UPS mit einem neuen in der Tür), die Treiberunterstützung und allgemein die Software. Es hat einfach das Gesamtpaket gestimmt und ich hoffe, dass das bei den neuen Modellen weiterhin so ist, dann ist der Preis für mich ansolut akzeptabel. Ansonsten war es das letzte Thinkpad - wobei ich im Moment nicht mal wüsste was ich sonst nehmen könnte, Medion & Co kenn ich aus der Bekanntschaft, ASUS hat mich schon 2 monate ohne Mainboard sitzen lassen und am Ende das defekte Gerät auf Nachnahme zurückgeschickt, muss ich auch nicht haben.
Da ich neben dem Studium noch arbeite, hab ich auch mit den Businessreihen von Dell und Fujitsu zu tun... Kosten auch nicht weniger, sind von der Leistung ähnlich, wiegen aber gleich mehr und sind größer. Da fällt mir die Entscheidung leicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben