Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ja unteres Niveau. Sie soll mindestens so gut sein wie beim X1, und das liegt doch deutlich über dem X120e.

die soll auch gegenüber der des x1 nochmal optimiert worden sein, und die wurde von manchen "experten" bereits als das nonplusultra auserkoren.
da darf man also gespannt sein ;-)

Ich nochmal.

Das Thinkpad USB 3.0 Dock soll ja besser sein, was Bildschirmunterstützung angeht (unabhängig vom Chipsatz / Grafikeinheit 2 Bildschirme zusätzlich), hatte ich zumindest so verstanden. Weiß zufälig einer, ab wann das verfügbar sien wird? Zumindest campuspoint hat es noch nicht gelistet.

Gruß

Hendrik

Eigentlich sind die schon ne Weile online.

Der Kniff mit dem mSata SSD ist, dass die UMTS-Karten in den neuen Modellen nur die halbe Breite haben wie die alten. Welche mSATA-SSDs man da einbauen kann weiß noch keiner, deshalb wär ich da vorsichtig da jetzt schon eins zu bestellen. Aufgeschraubt hat noch kein Händler eins.

Die haben die halbe Höhe, mein lieber hmu. Ausserdem: Welche mSATA SSDs man da einbauen kann weiss fast keiner. Aber manche eben doch ;)

Grüsse nach Berlin !

Grüz!
Hibbelharry

die soll auch gegenüber der des x1 nochmal optimiert worden sein, und die wurde von manchen "experten" bereits als das nonplusultra auserkoren.
da darf man also gespannt sein ;-)
Umso besser! Hoffentlich bekomme ich selber die Chance, sie bald auszuprobieren. Aber ich glaube auch so den X1 Berichten (beste Tastatur überhaupt).

Die Chance bekommen bald viele Leute. Es gibt ja nun auch Liefertermine auch für die Universitygeräte die bisher ganz gut geordert werden soweit man das soweit sagen kann und die geben Hoffnung :)

Grüz!
Hibbelharry

@AnonStar: was bedeutet für dich "viel RAM"? ;)

Hey Leute =)
Dann wirds aber nen i5 x230t mit 12gig ram, 128gb corsair m4 mSSD und Standard HDD und 6 Cell Slice Akku.

Daher wünsche ich mir ein Tablet mit Touchscreen + Stift, 20 Stunden laufzeit, maximal nen i3 (ULV), keine Graka, kaum RAM

Wenn 12GB RAM wenig für dich sind, mit was arbeitest du denn sonst? :D

Also 8GB reicht sogar für Photoshop, Dreamweaver, Coding und Browser gleichzeitig - und ich meine Browser mit vieeeeeeeeeelen Tabs. ;)

Edit: woher kommt eigentlich der automatische Amazon-Link da oben? Fügt das die Foren-Software ein?
Edit2: und warum ist der Link jetzt nach meinem Edit von alleine wieder weg?

Hallo,

Der Kniff mit dem mSata SSD ist, dass die UMTS-Karten in den neuen Modellen nur die halbe Breite haben wie die alten. Welche mSATA-SSDs man da einbauen kann weiß noch keiner, deshalb wär ich da vorsichtig da jetzt schon eins zu bestellen. Aufgeschraubt hat noch kein Händler eins.
Die haben die halbe Höhe, mein lieber hmu. Ausserdem: Welche mSATA SSDs man da einbauen kann weiss fast keiner. Aber manche eben doch

Grüsse nach Berlin !

also lt. HMM sieht das doch genauso aus wie im X220 ??

Grüße, pepun.

Wenn 12GB RAM wenig für dich sind, mit was arbeitest du denn sonst? :D
Also 8GB reicht sogar für Photoshop, Dreamweaver, Coding und Browser gleichzeitig - und ich meine Browser mit vieeeeeeeeeelen Tabs. ;)

12gb sind nicht wenig für mich. Mein Wunsch war nicht auf das x230t bezogen, sondern auf ein neues gerät, bspw.

Intel Atom (dual core), 2gig ram, onchip-grafik, 13", 20h akkulaufzeit, multitouch + stift convertible.
Der soll einfach nur als Client fungieren und alle Arbeiten übers Netz auf dem Server ausführen. Im Server wären dann bspw. 16gb ram, potente graka, i7, etc. der bei einem zu hause steht oder den man sich in einer Cloud oder einem RZ mieten kann (ich hätte ihn halt gerne zu hause stehen). Und wie schon gesagt: Mit bestimmten Techniken ist auch spielen auf dem Server kein problem mehr, wenn das bild komprimiert übertragen wird (natürlich dann nur über WLAN und nicht über WWAN). BF3 auf Ultra wäre dann bspw. kein problem mehr ;) Trotz ATOM-Prozessor

dann bräuchte man gar nicht die leistung eines x230t. Aber leider fehlt die Software für soetwas... zumindest ist sie mir für privat unbekannt.. Für Firmen gibt's das ja schon lange (bspw. WTS)

MfG,

Anon

Die Chance bekommen bald viele Leute. Es gibt ja nun auch Liefertermine auch für die Universitygeräte die bisher ganz gut geordert werden soweit man das soweit sagen kann und die geben Hoffnung :)
Grüz!
Hibbelharry

Liefertermin oO
Da hab ich was verpasst. Hab zwar noch nicht bestellt, aber was ist denn als Liefertermin für Besteller angesetzt ;)?

Na gut. Aber aufgeschraubt hats wirklich noch keiner, nich mal jemand in Bremen, nich wahr? ;)

Ich hülle mich hier mal in Schweigen ;)

Da hab ich was verpasst. Hab zwar noch nicht bestellt, aber was ist denn als Liefertermin für Besteller angesetzt ;)?

Übrigens, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst, ist überall so. Und wenn ich jetzt ganz allgemein was sage und Lenovo is einen Tag später dran, dann bin ichs wieder gewesen. Da muss man ne ganze Freizeitperiode umplanen. ;)

Grüz!
Hibbelharry

was ich nur noch immer vermisse (und auch nicht ganz verstehe warum sie es nicht endlich anbieten) ist ein slice akku für das T4x0s! sehr portables gerät, aber gerade da sollte dann doch auch die akkulaufzeit passen! kann doch nicht so schwer sein das auch für das s zu liefern....

was ich nur noch immer vermisse (und auch nicht ganz verstehe warum sie es nicht endlich anbieten) ist ein slice akku für das T4x0s! sehr portables gerät, aber gerade da sollte dann doch auch die akkulaufzeit passen! kann doch nicht so schwer sein das auch für das s zu liefern....
Die T4x0s sind ja auf Gewicht optimiert. Wenn ich da nu wieder nen dicken Akku drunterschnalle is der Gewichtsunterschied zu nem normalen T430 nich mehr so groß, und die sind ja nu mal n gutes Stück günstiger zu haben. Und die 9-Zellen-Slices sind mal wirklich keine Leichtgewichte, da macht das mit der Variante mit dem Ultrabay-Akku schon mehr Sinn (wenns einem jetzt um Portabilität geht).

Hmm... Der Konfigurator macht aber zum Teil noch "Müll". Zum Beispiel kann man derzeit nur ein IPS-Display in Kombination mit 3x3 Antennen auswählen. Dann geht aber keine Webcam mehr. Aktuell geht also nur entweder IPS oder Webcam.
Interessant finde ich, dass der 4-Zellen-Akku mehr kostet als der 6-Zeller.
Office Home & Bussniness kostet immer noch 10.579,10€ Aufpreis. Schnäppchen ;)
Wenn man eine Ultrabase dazu will, sagt er "ONLY FOR X220". Passt die dann oder nicht? Und ist da eigentlich der DVD-Brenner schon drin oder nicht?
Lenovo USB-Keyboard gibt es nur mit englischem Tastenlayout dazu. Wo ist das Deutsche?
Alle angebotenen Transporttaschen sind für 15,6 Zoll. Gibt es nichts passendes?
Gibt es nicht auch Slice-Akkus? Ich hab keinen gefunden.
Außerdem kann man einen Monitorständer dazukaufen - aber keinen Monitor?
Adapter findet man miniDisplayPort auf VGA. Und was ist mit digitalen Adaptern? DVI, HDMI, normaler Displayport?

Hmm... Der Konfigurator macht aber zum Teil noch "Müll". Zum Beispiel kann man derzeit nur ein IPS-Display in Kombination mit 3x3 Antennen auswählen. Dann geht aber keine Webcam mehr. Aktuell geht also nur entweder IPS oder Webcam.
Interessant finde ich, dass der 4-Zellen-Akku mehr kostet als der 6-Zeller.
Office Home & Bussniness kostet immer noch 10.579,10€ Aufpreis. Schnäppchen ;)
Wenn man eine Ultrabase dazu will, sagt er "ONLY FOR X220". Passt die dann oder nicht? Und ist da eigentlich der DVD-Brenner schon drin oder nicht?
Lenovo USB-Keyboard gibt es nur mit englischem Tastenlayout dazu. Wo ist das Deutsche?
Alle angebotenen Transporttaschen sind für 15,6 Zoll. Gibt es nichts passendes?
Gibt es nicht auch Slice-Akkus? Ich hab keinen gefunden.
Außerdem kann man einen Monitorständer dazukaufen - aber keinen Monitor?
Adapter findet man miniDisplayPort auf VGA. Und was ist mit digitalen Adaptern? DVI, HDMI, normaler Displayport?

Möglicherweise bist du auch einfach nur etwas pingelig oder ? ;)

Grüz!
Hibbelharry

Die T4x0s sind ja auf Gewicht optimiert. Wenn ich da nu wieder nen dicken Akku drunterschnalle is der Gewichtsunterschied zu nem normalen T430 nich mehr so groß, und die sind ja nu mal n gutes Stück günstiger zu haben. Und die 9-Zellen-Slices sind mal wirklich keine Leichtgewichte, da macht das mit der Variante mit dem Ultrabay-Akku schon mehr Sinn (wenns einem jetzt um Portabilität geht).

nja, so einen slice kann ich aber dann mitnehmen wenn ich ihn brauch. muss das ding ja nicht immer mitschleppen. bzw kann ich den akku ja abgedockt beim transport in ein anderes taschenfach legen.
gerade weil es eben sonst keine möglichkeit einen größeren hauptakku einzusetzen wär das meiner meinung nach ideal. der ultrabay akku ist einfach zu schwach... außerdem hab ich im ultrabay die zweite HDD ;)
bei den X-modellen gibt es ja auch die slice akkus und die sollten ja eigtl noch mobiler sein als die s-serie ;)

aber ich weiß eh, dass ich hier auf verlorenem posten hoffe... :(

aber ich weiß eh, dass ich hier auf verlorenem posten hoffe... :(

Klingt gemein, aber ja glaub ich. Eine solche Anfrage hab ich nämlich auch noch nie von einem T4x0s Kunden auf den Tisch bekommen. Daher vermute ich Lenovo sieht das auch nicht.

Grüz!
Hibbelharry

Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei Lapstars im Konfigurator ganz normale HDDs/SSDs wie z.B. die Intel 520 oder die Samsung 830 in das X230 einbauen lassen kann. Ist das ein versehen oder passen doch 9,5mm Laufwerke? Eigentlich steckt doch ein 7er darin oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben