Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es ist einfach trotz meiner Synchronisierungseinrichtungen und -anwendungen unglaublich schwer, alle Rechner auf einem Stand zu halten.
Ich nutze dafür einfach Dropbox. Bin allerdings auch kein Sicherheitsfanatiker und passe immer recht gut auf meine Sachen aus, weswegen ich vorerst einen Diebstahl ausschließen würde. Ich selbst habe auch nur eine 120GB SSD in meinem Notebook und komme da mehr als gut mit aus. VM's sind allerdings, glaube ich, nur eine drauf. Ansonsten auch nichts großartiges :D
Deswegen soll das x230t dann alles ersetzen - ich will es unterwegs mithaben, mal in der Bahn auf Geschäftsreise (/bin dualer Student) ein Film gucken, zu Freunden mitnehmen und viele Daten dabei mithaben, mal was spielen (hauptsächlich strategie-spiele.. sollte die hd 4000 schaffen. weiß jemand wie es mit anno 2070(?) und assassins creed III so aussieht? Es sollte halt spielbar sein (interner monitor -> max 1366 x 768) und nicht nur verpixelt aussehen, kein ultralow.. low/mid reicht)
Schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/20/
Das einzige was mir angst macht ist, dass ich gewohnt bin, meine notebooks ruhig "rum zu werfen", weil halt SSDs drin sind und das ding dann kein schaden nimmt, wenn ichs aufs sofa werfe.
Mach ich auch immer (allerdings auch mit SSD); mit einer HD wäre ich da wohl vorsichtiger.
Und ansonsten denke ich noch über eine eGPU nach (kompakt mit kleinem netzteil)
Wäre wohl eine sinnige Sache, wenn du mal ausgiebiger spielen möchtest.
P.S.: [....]Sollte ich mal eine Frau oder Freundin beraten, ist SSD sowieso schonmal ganz weit weg, weil SIMS ja schon 35 Petabyte speicher braucht mit allen AddOns
Made my day:D
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: [....]Sollte ich mal eine Frau oder Freundin beraten, ist SSD sowieso schonmal ganz weit weg, weil SIMS ja schon 35 Petabyte speicher braucht mit allen AddOns

Da hab ich auch gegrinst. Ich kenn das :)

Grüz!
Hibbelharry
 
Hallo,

bin neu hier lese seid Ewigkeiten mit und warte schon seit längerem fieberhaft auf die x230t (Student). jetzt sind ja schon ein paar Modelle eingepflegt, allerdings sind das immer i3 und i5 keine i7, solle es die nicht geben für Studenten? Auf der Lenovo-Seite sind die zumindest mit i7 konfigurierbar, deswegen wundert mich das. Und hat zufä#llig jemand ne Ahnung, wann die neuen Modelle konfigurierbar sind? bin schon ganz hibellig :)

Gruß

Hendrik

EDIT. Mir war gar nicht bewusst, dass ich schon seit 2009 registriert bin :D. Dachte, ich wäre erst seid diesem Jahr hier angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, wird er nur diese beiden Optionen (sprich i3 und i5 geben (wobei ich persönlich denke, dass man schon fast zum i5 greifen "muss", wenn man von Ivy Bridge profitieren möchte)).
Die Produkte werden von Lenovo vorkonfiguriert und da können die Händler wenig machen. Bzw es ist glaube ich das möglich, was sich die Händler zutrauen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.



Grüße!
 
Ich nutze dafür einfach Dropbox. Bin allerdings auch kein Sicherheitsfanatiker und passe immer recht gut auf meine Sachen aus, weswegen ich vorerst einen Diebstahl ausschließen würde. Ich selbst habe auch nur eine 120GB SSD in meinem Notebook und komme da mehr als gut mit aus. VM's sind allerdings, glaube ich, nur eine drauf. Ansonsten auch nichts großartiges :D

Dropbox ist mir zu unsicher. Ich nutze das Strato-Hidrive (gibt's übrigens auch kostenlos unter free-hidrive.com). Aber ich habe da noch lokale Sicherheitskopien und meine NAS. Außerdem werden alle Dokumente, die ich bekomme über meinen Drucker und Omnipage als searchable PDF digitalisiert und archivert - landen zuerst auf meiner NAS und dann als Kopie auf dem HiDrive.
Aber alleine die Windows-Updates nerven schon, wenn man sie auf 6 PCs ausführen muss - und sich dann noch um die der Freundin, der Eltern, der Omis etc. kümmern muss. Und so muss auch der Firefox auf allen Rechnern aktuell gehalten werden - das mit den Daten ist gar nicht mal so schlimm..

Daher wünsche ich mir ein Tablet mit Touchscreen + Stift, 20 Stunden laufzeit, maximal nen i3 (ULV), keine Graka, kaum RAM, UMTS mit unlimited Übertragung in gutem Netz, das dann nur so nen kleines OS drauf hat, womit man kaum was anfangen kann (höchstens Film gucken oder nen Text schreiben, wenn man keine Datenverbindung hat) -
ansonsten fungiert das Teil nur als Client und hängt sich auf 'nen Server der bei mir zu Hause steht unglaubliche Leistung hat und den ich fernsteuere. Über gutes WiFi geht's dann sogar mit dem EgoShooter zocken auf dem entfernten Server, man überträgt nur Bild zu sich und Eingaben zum Server. Nur der Server muss damit aktuell sein-

Dass das geht, zeigen mehrere ansetze, bspw. der von google: http://www.golem.de/1201/89004.html
Dann ist das Ding unglaublich günstig, weils keine Leistung hat, es läuft lange und man kann alles damit machen und der Server immer aufrüsten. Außerdem könnten dann sogar mehrere Clients auf den Server zugreifen - aber ich will diesen Server eben privat haben und nicht auf eine Cloud zugreifen. Dafür brauch ich nen guten Upstream und dann sollte das alles klappen.. Nur die Software dafür fehlt - und gute Datentarife, aber wenns zumindest über W-LAN geht, hätten ATOM-Netbooks einen ganz neuen Anwendungsbereich.


Danke für den Link =) Ich weiß nur gerade nicht, wo ich assassins creed einordnen kann.

MfG,

Anon

---------- Post added at 10:16 ---------- Previous post was at 10:15 ----------


Danke, aber wie bereits gesagt: Mir machen nicht die Daten Probleme, sondern die Anwendungen, die alle auf dem aktuellen Stand gehalten werden müssen.
 
(wobei ich persönlich denke, dass man schon fast zum i5 greifen "muss", wenn man von Ivy Bridge profitieren möchte)).

Warum? Meinst du damit, dass man beim i7 nicht von Ivy Bridge profitieren würde? Oder meinst du nur, dass man i5 nehmen sollte, wenn man zwischen i3 und i5 tendiert?
 
Nochmals Hallo zusammen,

ich tendiere momentan zwischen folgenden beiden. Zu welchem würdet ihr eher greifen? Ich bin mir eigentlich nur unschlüssig ob ihc unbedingt den i7 brauche.
Prinzipiell fällt bei mir eigentlich nur herkömmliches Office, Internet und selten mal ein bisschen Spielen an.
Unter Umständen ein bisschen CAD an der Uni, wobei das momentan auch nicht auf dem Programm steht.

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430s-2356-AA9::503.html

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349-D13::501.html

Mir ist bewusst, dass es sich einmal um das 430 und einmal um das 430s handelt.
Das 430s mit i7 hat aber leider nur die onboard grafik und damit will ich nicht leben.
 
430 nehmen und mir dem 6 Zeller nen ganzen tag ohne steckdosen-suche überbrücken. Beim s ist das immer so ne sache.
 
Der Kniff mit dem mSata SSD ist, dass die UMTS-Karten in den neuen Modellen nur die halbe Breite haben wie die alten. Welche mSATA-SSDs man da einbauen kann weiß noch keiner, deshalb wär ich da vorsichtig da jetzt schon eins zu bestellen. Aufgeschraubt hat noch kein Händler eins.
 
habe mir gerade mal auf lenovo.com ein T530 und ein entsprechendes W530 zusammengeklickt. preisunterschied gerade mal 10%... warum ist das T530 so teuer ?! da hat man doch vom W530 wesentlich mehr habe ich das gefühl

haben T530 und W530 das gleiche gehäuse und die gleichen panels?
 
hallo! kann mir kurz jemand auf die sprünge helfen, wie das mit diesem windows 8 upgrade funktioniert?
kauft man jetzt das notebook mit win7 pro bswp. und registriert sich dann bei microsoft. sobald dann irgendwann einmal das win8 pro rauskommt, kann man sich das über deren seite für 14,99 euro runterladen?
man hat also im prinzip am ende des tages eine win7pro version und für 14,99 euro aufpreis eine win8 pro version? hab ich das richtig verstanden?
 
Bei Campuspoint ist jetzt beim x230t (http://www.campuspoint.de/notebooks...ity-x230t-tablet-modell-n2c2bge-3438-2bg.html) auch ein Upgrade von 6-Zellen auf 9 zellen auswählbar für 59,90€. Würde ich eigentlich machen, aber das ist dieser fette Akku, der nach hinten und nach unten raussteht?

Findet ihr eigentlich auch, dass die Seitenansichten von den Thinkpads irgendwie immer so aussehen, als seien die total hoch und kurz, also irgendwie fett... Ich hab einige TPs schon in live gesehen, aber die kamen mir da irgendwie nie so vor.
 
Überall findet man beim Gewicht ja nur "ab x,xx kg". Wisst ihr, wie schwer das X230 reell ist? Mit 4, 6 und 9 Zellen? Meine Schwester will ein Ultra-Portable und ich glaube fast, X230 mit 9 Zellen Akku ist zu schwer. Aber dafür bräuchte ich mal reelle Werte...
 
das ist dieser fette Akku, der nach hinten und nach unten raussteht?
so ist es. nach unten steht aber selbst der 6c etwas raus (zumindest beim X220). nur der kleinste ist sowohl bündig als auch flach, aber wer will den schon..
haben T530 und W530 das gleiche gehäuse und die gleichen panels?
ja, zumindest war das so bei T520 und W520. Die mit Quadcore haben 4 Ram-Slots.
 
Ich nochmal.

Das Thinkpad USB 3.0 Dock soll ja besser sein, was Bildschirmunterstützung angeht (unabhängig vom Chipsatz / Grafikeinheit 2 Bildschirme zusätzlich), hatte ich zumindest so verstanden. Weiß zufälig einer, ab wann das verfügbar sien wird? Zumindest campuspoint hat es noch nicht gelistet.

Gruß

Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben