Ich nutze dafür einfach Dropbox. Bin allerdings auch kein Sicherheitsfanatiker und passe immer recht gut auf meine Sachen aus, weswegen ich vorerst einen Diebstahl ausschließen würde. Ich selbst habe auch nur eine 120GB SSD in meinem Notebook und komme da mehr als gut mit aus. VM's sind allerdings, glaube ich, nur eine drauf. Ansonsten auch nichts großartigesUnd es ist einfach trotz meiner Synchronisierungseinrichtungen und -anwendungen unglaublich schwer, alle Rechner auf einem Stand zu halten.
Schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/20/Deswegen soll das x230t dann alles ersetzen - ich will es unterwegs mithaben, mal in der Bahn auf Geschäftsreise (/bin dualer Student) ein Film gucken, zu Freunden mitnehmen und viele Daten dabei mithaben, mal was spielen (hauptsächlich strategie-spiele.. sollte die hd 4000 schaffen. weiß jemand wie es mit anno 2070(?) und assassins creed III so aussieht? Es sollte halt spielbar sein (interner monitor -> max 1366 x 768) und nicht nur verpixelt aussehen, kein ultralow.. low/mid reicht)
Mach ich auch immer (allerdings auch mit SSD); mit einer HD wäre ich da wohl vorsichtiger.Das einzige was mir angst macht ist, dass ich gewohnt bin, meine notebooks ruhig "rum zu werfen", weil halt SSDs drin sind und das ding dann kein schaden nimmt, wenn ichs aufs sofa werfe.
Wäre wohl eine sinnige Sache, wenn du mal ausgiebiger spielen möchtest.Und ansonsten denke ich noch über eine eGPU nach (kompakt mit kleinem netzteil)
Made my dayP.S.: [....]Sollte ich mal eine Frau oder Freundin beraten, ist SSD sowieso schonmal ganz weit weg, weil SIMS ja schon 35 Petabyte speicher braucht mit allen AddOns
Zuletzt bearbeitet: