Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier rollen aktuell aber auch nur Strohballen durch diesen Thread, tote Hose weit und breit.

Dann versuche ich den Thread nochmal etwas aufzumischen: http://www.anandtech.com/show/5626/ivy-bridge-preview-core-i7-3770k/1

Knapp zusammengefasst die Vorteile von Ivy Bridge:
- CPU ist 5-15% schneller
- Im Idle minimal, unter Belastung ein wirklich ordentliches Stück stromsparender
- QuickSync-Performance haben die nochmal um schlappe 40% steigern können. Sehr beeindruckend!
- Spieleleistung steigert sich drastisch, aber von Spiel zu Spiel wirklich sehr unterschiedlich
- Bildqualität wird auch ansteigen

Ansonsten bin ich derzeit ziemlich tiefenentspannt, was die Verzögerungen von Ivy Bridge und damit auch der neuen ThinkPad-Modelle anbelangt. Meinem alten T60 geht zwar mehr und mehr die Puste aus (z.B. gestern bei HD-Videokonferenz --> bei meiner Frau auf dem Desktop wohl superflüssig, bei mir eine reine Ruckelorgie - an der Netzwerkverbindung lag es garantiert nicht!), aber ein paar Monate werde ich mit dem guten Stück sicherlich noch arbeiten können. :)
 
Ja, momentan ist es sehr ruhig bei Lenovo. Könnte aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein. :)
 
Die Announcements letztes Jahr kamen doch auch so um Februar/März rum... verspätet haben sie sich in der Hinsicht noch nicht, oder?
 
Nein, aber letztes Jahr kam das Announcement für die T/W/L-Serie schon Mitte-Ende Februar. Ein wenig später als letztes Jahr sind sie schon, wobei Ivy-Bridge ja auch immer später kommt. Ich rechne dennoch mit der Ankündigung entweder noch diesen Monat oder spätestens April, wobei April wegen der Ivy-Bridge Verschiebung etwas wahrscheinlicher wird.

Was außerdem völlig fehlt sind Leaks, die es letztes Jahr schon ein paar Wochen vorher gab.
 
Ich frage mich als angehender Marketinger was Lenovo sich vom Schweigen erhofft. Auf der CeBit werden noch und nöcher Business.(Ultra-)Notebooks vorgestellt (z.B. von Fujitsu) und Lenovo sagt - nichts. Wenn wichtige Geschäfts- und Großkunden Infos zu den Geräten erhalten hätte, wäre schon etwas geleakt worden (siehe vergangenen Jahre). Wer nun nicht durch Serviceverträge an Lenovo gebunden ist, könnte daher motiviert sein zu anderen Firmen zu wechseln, die wenigsten zeigen wie ihre Geräte aussehen. Von den Privatanwendern, bei denen Produktpräferenzbildung ein langwiriger Prozess ist, will ich gar nicht sprechen.
Bei mir schleicht sich gerade etwas die Sorge ein, dass wir nichts hören, weil Lenovo ernsthafte Probleme mit den neuen Produkten hat und daher auch nichts zeigen KANN. Da ich aber ein Optimist bin, hoffe ich einfach, dass Lenovo so sensationell gute und auf Build Quality getestete Notebooks rausbringt, dass sich das warten mehr als lohnt - wenngleich das Warten gerade für mich schwierig ist, ist doch mein Desktop just kaputt gegangen und ein Sony TZ12 ist kein schönes Produktivsystem :/
 
Naja, noch schläft die wirkliche Konkurrenz, Dell und HP haben ihre Business-Reihen (also Latitude und Elitebook) auch noch nicht aktualisiert. Ihr Business-Ultrabook (T430u Mainstream, später soll es noch einen Premium 13"er geben) haben sie ja schon vorgestellt.
 
ein wesendliches manko ist hald das display ... hoffe das bringt lenovo bald auf die reihe .
klingt doof aber wenn man betrachtes was das ipad3 für ein gigantisches display hat .... als das was die tp bieten steinzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären sehr gute Nachrichten. Macht ja auch wirklich Sinn, USB 3.0 nicht nur in den neuen Notebooks anzubieten, sondern auch in den Docking-Stations. Wo bleibt Lenovos Ankündigung neuer Notebook-Displays im IPad3-Style :)
 
Das wäre übertrieben. FHD oder HD+ bei 13" würde auch ausreichen für die meisten hier denke ich. :eek: Mit dem Lenovo Yoga haben sie ja schon einen ersten Schritt in diese Richtung gemacht (13,3" HD+ IPS Display).
 
Mir würde ja schon ein X230 mit 1600x900 im Gehäuse des X220 reichen... :)
 
Ein srgb abdeckendes gut aufgelöstes Display würde mich zum Kauf eines neuen Thinkpad motivieren, sonst bin ich eigentlich mit der Leistung und den Features eines T410 zufrieden. Ah, ein Quad in 14"... :thumbup:
 
Nein, aber letztes Jahr kam das Announcement für die T/W/L-Serie schon Mitte-Ende Februar. Ein wenig später als letztes Jahr sind sie schon, wobei Ivy-Bridge ja auch immer später kommt. Ich rechne dennoch mit der Ankündigung entweder noch diesen Monat oder spätestens April, wobei April wegen der Ivy-Bridge Verschiebung etwas wahrscheinlicher wird.

Was außerdem völlig fehlt sind Leaks, die es letztes Jahr schon ein paar Wochen vorher gab.

Das ist ja auch noch mehr als ein paar Wochen hin bis da was kommt. Wirklich ! ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Und das weißt du woher nochmal und wann genau kommt da was?... :D
 
Und das weißt du woher nochmal und wann genau kommt da was?...
cf33PmFze+Jo8sVMybAAAAAElFTkSuQmCC

Ich hab da halt sone Ahnung ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
@IbThink: Harry arbeitet bei einem Händler, der u.a. TPs vertriebt. Zumindest hat er das mal getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben