Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uiiii, das ThinkPad T430 ( http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349D13-2349-D13::501.html ) hats mir angetan. liebe auf den ersten (daten)blick :) die bilder dürften ja noch den alten modellen entsprechen. mhmm, mein einziges (kaufverhinderndes) problem ist eigentlich "nur" der preis.
ich könnte für knapp die hälfte ja auch schon sehr brauchbare notebooks kaufen (samsung, acer). Hab bisher immer TPs gehabt. Nur leider fängt mein T60 (derzeit) an, zu schwächeln. Daher muss ein Neues her... daher meine allumfassende frage: lohnt sich die viele kohle für so ein TP eigentlich in der heutigen zeit noch?
 
lohnt sich die viele kohle für so ein TP eigentlich in der heutigen zeit noch?
Wenn ich das T420 meiner Mutter und einen MM Bomber vergleiche dann lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall. :thumbup:

Welche Software benutzt du eigentlich die Probleme macht?
Ich selbst? Keine bzw. ich weiß es nicht da ich nicht skaliere. Aber es gibt genug andere die solchige benutzen und hier werden auch einige Beispiele genannt: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, X230 und X230t sind auch fertig, hier die Übersicht.

Interessant finde ich das x230 Tablet für 1.047 EUR, das günstigste X230 (ohne OS) liegt bei 714 EUR, mit IPS-Panel geht es bei 976 EUR los, deke das ist echt ok.

Noch nen Kaffee dann geht es weiter mit den W530 .. Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das? Sicherlich wird es irgendwann soweit sein, nur ob das schon nächstes Jahr ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Die meisten Sachen machen jetzt schon keine Probleme, und da wo's Probleme gibt, muss ja auch nicht die ganze Software, sondern nur ein Teil der Präsentationsschicht angepasst werden. Und je mehr Geräte wie z.B. das UX21a oder das Iconia W700 auf den Markt kommen, umso stärker wird auch auf Seiten der Softwareentwickler der Druck sein, Anpassungen vorzunehmen.
 
Der Preis ist auf jeden Fall mehr als Fair, immerhin kostet die neue Backlit Tastatur auch mehr als die alte. Zudem bekommt man jetzt auch beim "billigen" X230 eine 500er Platte statt einer 320er wie beim X220i. Ein 2,4GHz Ivy i3 ist auch dabei (X220i nur 2,1GHz), zudem ist der 1600er RAM sicherlich auch nicht billig. Als ich meinen gekauft habe musste man für ein 2x4GB Kit locker 100€ hinlegen. Inzwischen könnte er aber deutlich billiger sein, weiß ich nicht genau. Schade nur, dass es kein X230 mit i3 + IPS gibt. Bereits beim X220i hat das viele gestört. (inklusive mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das eigentlich bei campuspoint. Wenn ich da ne SSD wähle, legen sie die HDD dann bei oder verzichte ich auf die komplett? Ersteres wäre ein gutes, zweiteres ein schlechtes Angebot.

Die Campusmodelle haben wohl im Gegensatz zu den normalen x230 nur optinal WWAN
 
Hi
ich habe mal ne frage zu dem Mini Display Port der neuen Modelle. Im Campuspoint steht bei dem einen T430s Modell, dass man über das BIOS den Mini Display Port zum Thunderbolt wechseln kann. Wie funktioniert das? Können das alle Mini Display Ports? Habe ich dann irgendwelche Schwierigkeiten einen Beamer daran anzuschließen?
Danke und Vg, jenny
ps. Weiß jmd was das X1 Carbon kosten wird?
 
Preis ist auf jeden Fall mehr als Fair, immerhin kostet die neue Backlit Tastatur auch mehr als die alte.
Ist die Frage, ob Backlight bei allen Geräten schon dabei ist. Ich glaube jedenfalls nicht.
 
Sagt mal... weiß jemand die das mit den Akkus ist? Mir fällt gerade auf, dass die Akkus vom X220 uund X230 nicht kompatibel zu sein scheinen - stimmt das? Das wäre natürlich doof (-> günstige Akkus von nbwn.de etc.) :( Allerdings konnte ich dazu keine klare Aussage finden?
 
Sagt mal... weiß jemand die das mit den Akkus ist? Mir fällt gerade auf, dass die Akkus vom X220 uund X230 nicht kompatibel zu sein scheinen - stimmt das?
Das stimmt, die alten Akkus sind nicht mehr mit den neuen kombatibel, da die neuen Akkus einen Authentifizierungschip enthalten.
 
Was soll das bitte sein? :huh:
Akkunutzung nur mit Passwort oder Fingerabdruck? ;)
 
Arghh... heißt das also auch, dass man später keine kompatiblen Akkus kaufen können wird? Also wenn es die originalen von Lenovo in 3 Jahren z.B. nicht mehr gibt (oder wie sieht das hier bei Lenovo aus? Andere Hersteller nehmen die Ersatzakkus wie ich gesehen habe sehr schnell aus dem Sortiment)... DAS wäre ja doof (und wieder ein Grund gegen das X230) :facepalm::crying:

EDIT: @meow: Ich denke halt sowas wie bei den Druckerpatronen, die verhindern sollen, dass es Drittherstellerpatronen gibt... Oder Kameras von... ich glaube es war Panasonic (->die neueren Lumix): Keine Drittherstellerakkus einsetzbar...
 
wär ein Totschlagargument zum Kauf eines neuen Xx30!
Ich zahl doch keine 150 Euro für nen neuen originalen Akku, wenn ich (bisher) Ersatzakkus mit ähnlicher Leistung für 1/3 des Preises bekommen hab. :facepalm:
 
Also wenn es die originalen von Lenovo in 3 Jahren z.B. nicht mehr gibt (oder wie sieht das hier bei Lenovo aus? Andere Hersteller nehmen die Ersatzakkus wie ich gesehen habe sehr schnell aus dem Sortiment)
Bei Lenovo gibt es 5 Jahre lang garantiert Ersatzteile.

Aber nein, es wird keine nicht-originalen Ersatz-Akkus mehr geben.

Ich zahl doch keine 150 Euro für nen neuen originalen Akku, wenn ich (bisher) Ersatzakkus mit ähnlicher Leistung für 1/3 des Preises bekommen hab
Naja, soo viel kosten die normalen Akkus auch nicht. Und außerdem sind die Ersatzakkus nicht immer gut.

Das ist übrigend bei allen neuen ThinkPads so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die (leider nicht besonders erfreuliche) Antwort! (und trotzdem gut zu hören mit der 5 Jahre Ersatzteilegarantie)...
 
Hallo zusammen, hab da mal ein paar Fragen.
Passt denn das T430/s trotz 9-Zellen Akku in die Dockingstation?
Wie schauts aus mit BluRay-Laufwerk, lässt sich das evtl. nachrüsten?
Was mir außerdem auffällt ist, dass ich bei den ganzen Studentenseiten keinen i7 mit der Grafikkarte finde, zudem nirgends die 2 GB Karte?
Ändert sich das noch?

Herzlichen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben