Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas wollte ich doch noch....

EDIT - OK, wenn das ein Schreibfehler ist in den Stores, dann okay.
Ich behaupte das Teil ist der absolute Reinfall, wahrscheinlich keine 10% Mehrleistung insgesamt, dafür erheblich mehr Stromverbrauch und dazu die miese Tastatur ... :facepalm:
Da frag ich mich, was ich jetzt machen soll. Investvorschlag: Ganze Firma nach 1 Jahr Lenovo wieder mit Fujitsu ausrüsten? Die basteln nämlich in letzter Zeit interessantere Modelle ... ^^

Oute ich mich mal: Fujitsu werd ich immer skeptischer. Auch wenn die Ausstattung stimmt find ich die "Build-Quality" hat nachgelassen - man merkt denen etwas an, dass die kein Volumenhersteller mit grossen Entwicklungsbudgets sind. Da würd ich selbst lieber HP ankucken...

Noch Grüz!
Hibbelharry
 
Jetzt frage ich mich nur noch, ob das T430-2359-D17 nun einen i5-3210M (wie bei ok1) oder einen 3320M (wie bei campuspoint) hat. Ähnliches beim T430s-2356-AB2: Auf der Vorschauseite ein i5-3320M, in der Produktseite ein 3210M (ok1). :confused:
Die Kollegen von Campuspoint haben Recht, hab das eben bei uns ausgebessert, danke für den Hinweis und Grüße nach Bremen ;-) Andy
 
So jetzt sind die neuen Modelle verfügbar.
Ich finds schade dass diese dieselben Displays wie die Vorgänger besitzen. Bitte was größeres wie 1366x768 bei den X-Modellen!

:facepalm:
 
Oute ich mich mal: Fujitsu werd ich immer skeptischer. Auch wenn die Ausstattung stimmt find ich die "Build-Quality" hat nachgelassen

+1

das konkurrenzgerät zum W530, das Celsius H720 sieht auch nicht mehr allzu qualitativ aus, vom H719 ganz zu schweigen. habe auch einige geräte in der nutzung, die wo noch FSC draufsteht sind deutlich besser als die wo nur noch fujitsu draufsteht.

kanns sein dass das W530 nicht wirklich teurer is als das W520, oder ist der preis des ThinkPad W530 N1K43GE / 2447-43G bei ok1.de studentisch kalkuliert?
 
also mit H720 und H920 sind die wieder näher dran am schönen Design. Lifebook E751 und so gingen ja mal gar nicht.

bei FSC ist es wie mit IBM, als IBM die Dinger noch gebaut hat gabs kaum was zu bemängeln ;)
 
kanns sein dass das W530 nicht wirklich teurer is als das W520, oder ist der preis des ThinkPad W530 N1K43GE / 2447-43G bei ok1.de studentisch kalkuliert?
OK1.de sind die Studentenpreise. Ob die Geräte schon auf OK2.de (dem Shop für Normalsterbliche) sind weiß ich nicht.
 
Hi,
mal ne Frage zum ExpressCard Slot.. Ich hab' eine PCMCIA Schnittstellenkarte, die es in Expresscard nur in 54mm (wegen der Anschlüsse) gibt. Hat wirklich nur noch das x230 (und evtl. das X1 Carbon) einen 54mm Slot?
Selbst der "Größte" - das W530 - hat nur noch 34mm?!?
Damit hätte ich nur noch das X230 (und die Frage nach Full HD oder bessere Vertikale Auflösung stell nicht - gibt nur wieder Schelte :facepalm:)

Grüßerl
 
Entschuldigt meinen Doppelpost (hab's schon in dem x230er Ankündigungsthread gepostet, aber im Prinzip passt's vllt. besser hier hin).

  • Gibt es auch ein x230t OHNE Betriebssystem?
  • Und wie sieht es da bei den Tastaturen aus? Sind die immer automatisch mit Backlight?
 
Die Kollegen von Campuspoint haben Recht, hab das eben bei uns ausgebessert, danke für den Hinweis und Grüße nach Bremen ;-) Andy

Super! Die Richtigstellung gefällt mir, jetzt sind meine Wunschgeräte perfekt :eek: Aber was ist abermals mit dem T430-2356-AB2, in der Vorschau wird von einer Optimus 5200 gesprochen, die Produktseite zeigt nur eine HD4000?
P.S: Bitte nicht böse sein, aber ich vergleiche gerade intensiv die T420/T430 und T520/T530 Angebote miteinander, weil ich bald eine Kaufentscheidung treffe. :)
 
Für was braucht man eine 54mm Expresscard? Finde es ehrlich gesagt schade, dass nicht komplett auf Expresscards verzichtet wird und stattdessen bessere Schnittstellen verbaut werden (HDMI, noch ein USB, eSATAp, Thunderbolt)
 
Hat wirklich nur noch das x230 (und evtl. das X1 Carbon) einen 54mm Slot?
So sieht es aus. Gerade im kleinsten ist der größte Anschluss. So gefällt's mir.:D

Das X1 wird wohl keinen haben denke ich, zumindest ist auf den Bildern keiner zu sehen.
Finde es ehrlich gesagt schade, dass nicht komplett auf Expresscards verzichtet wird und stattdessen bessere Schnittstellen verbaut werden (HDMI, noch ein USB, eSATAp, Thunderbolt)
Wenn das passiert, heißt es bye bye ThinkPads.:( Ohne geht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Und wie sieht es da bei den Tastaturen aus? Sind die immer automatisch mit Backlight?

Ein Vögelchen vom Campuspoint hat mir gezwitschert, dass aus dem aktuellen Studentenprogramm alle X-, W- und T-Geräte ein solches haben sollten.

*Edit* Das wäre laut deren Angaben so von Lenovo angegeben.
 
Schlecht ist relativ ;)
Als Händler muss man eben auch ein bisschen Arbeit mitrechnen, die man sich privat nicht bezahlen muss. Und als Händler muss man auch mit der Gewährleistung bei Folgenutzung der HDD's aufpassen und die zumindest mitbedenken.
Das stimmt natürlich. Allerdings kostet eine 500 GB Platte 60 Euro, die 830 mit 128 GB 100 Euro. Das lässt solche "Ich-schlag-gleich-zu" Angebote für Kunden immer etwas anders aussehen ;)

Wenn man die WWAN Karte selbst nachrüstet eigentlich die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man eine 54mm Expresscard? Finde es ehrlich gesagt schade, dass nicht komplett auf Expresscards verzichtet wird und stattdessen bessere Schnittstellen verbaut werden (HDMI, noch ein USB, eSATAp, Thunderbolt)

Tja - es soll bisweilen noch (ok Sonderanwendungen) im Profibereich geben, wo es eben die 54mm braucht (speziell bei mir eine CANcard).
Die Argumentation, es gibt eine USB Lösung stimmt zwar, aber ich will nicht noch ein Kaschterl mit mir rumtragen... (Die Argumentation alles irgendwie per USB anzubinden hat was von http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0)

Ich geb aber zu, daß das keine "Mainstream" Anwendung ist - aber wie schon anderweitig erkannt - das kleinste hat als einzigstes den großen Slot :cool:
 
Super! Die Richtigstellung gefällt mir, jetzt sind meine Wunschgeräte perfekt :eek: Aber was ist abermals mit dem T430-2356-AB2, in der Vorschau wird von einer Optimus 5200 gesprochen, die Produktseite zeigt nur eine HD4000?
P.S: Bitte nicht böse sein, aber ich vergleiche gerade intensiv die T420/T430 und T520/T530 Angebote miteinander, weil ich bald eine Kaufentscheidung treffe. :)
Danke für den Hinweis, das T430-2356-AB2 hat leider keine Nvidea-Grafik, habe ich eben ausgebessert ... Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben