Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fantastisch, dass die neuen T430 schon im Lenovo Campus drinnen sind. :thumbsup:

Aber jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich mir holen soll (schnapp nach Luft): Gebt mir mal einen Tipp! Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349D17-2349-D17::498.html

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349D13-2349-D13::501.html

Soll ich vernünftig sein und den i5 mit 8 GB RAM, DOS und 6-Zellen-Akku holen oder soll ich unvernünftig sein und den i7 mit 4 GB RAM (rüste ich noch auf), Windows 7 und 9-Zellen-Akku für 250 Euro Aufpreis kaufen?

Harrgghh, ist das doof jetzt. Ich weiß es einfach nicht... :facepalm:
 
die haben dafür aber noch nicht die neuen t430er drin...
jeder shop setzt andere prioritäten :D
 
@ blackBytes: Mir geht es ganz genauso! Eigentlich brauche ich den 9-Zellen Akku nicht. Wie weit ragt der denn hinten raus? Kann mir das jemand sagen, ich finde es gerade im Netz nicht. Bin wahrscheinlich zu aufgeregt...:facepalm:
 
Engadget live Blog von der Apple WWDC 2012 schrieb:
Next Generation MacBook Pro 15.4-inch display with a pixel density of 2880 x 1800.

Tja, da hat Lenovo seine Modell wohl doch etwas zu früh vorgestellt. Schade, dann muss ich bei Lenovo noch mind. 1 Jahr warten auf Retina-Displays :mad:

Grüße
bassplayer
 
Tja, da hat Lenovo seine Modell wohl doch etwas zu früh vorgestellt. Schade, dann muss ich bei Lenovo noch mind. 1 Jahr warten auf Retina-Displays :mad:
Wie geil. *sabber*.
Aber einfach 1440x900 mal 2 zu nehmen. Damit machen sie sich auch das Skalieren einfach. Wenn das Teil jetzt nur nicht so ein blödes Aluding wäre...
 
Tja, und MBP 13 und MBAs behalten ihre alte Auflösung :eek: D.h. MBP 13 gibt es weiterhin nur mit 1280x800. :thumbup: :facepalm:
 
Tja, und MBP 13 und MBAs behalten ihre alte Auflösung :eek: D.h. MBP 13 gibt es weiterhin nur mit 1280x800. :thumbup: :facepalm:
Ich denke insgesamt sind die Produktionsprozesse und Kapazitäten wahrscheinlich noch nicht so weit. Deshalb kommt jetzt erstmal nur ein Flagship-Modell. 1920x1080 kam bei den kleineren nicht in Frage denke ich, da Apple denke ich immer die Kantenpixeldichte verdoppeln möchte damit Apps und Anwendungen erstmal problemlos aufskaliert werden können.
 
Juhuu, die X230 Preise sind ja inzwischen auch schon da :) und - sie sind gerade mal ein paar Euros teurer als die alten Campus-Modelle (*Erleichterung* - ich kann mir meinen erst gegen Ende August kaufen ;) )
 
Es freut mich aber trotzdem, dass endlich jemand den (Retina-) Ball ins Rollen gebracht hat. Das lässt mich auf die Modelle im nächsten Jahr hoffen, wenn auch Windows 8 die Skalierung unterstützt und die Webinhalte dann auch auf diese Auflösungen ausgelegt sind.

Aus diesem Grund sind für mich die neuen TPs quasi schon veraltet und ich sehe keinen Grund jetzt zu upgraden von meinem R400 - da warte ich lieber noch ein Jahr und hoffe auf hochauflösende Displays bei den 14" TPs.

Grüße
bassplayer
 
Hm, bei campuspoint hat das ThinkPad X230 2325CN3 einen i5-3320M, bei ok1.de einen i5-3210M ...wer hat recht?
 
Das lässt mich auf die Modelle im nächsten Jahr hoffen, wenn auch Windows 8 die Skalierung unterstützt und die Webinhalte dann auch auf diese Auflösungen ausgelegt sind.
Das Problem ist eben, dass nur der Metro Teil von Windows 8 darauf ausgelegt sein wird, bzw. der Desktop Teil kann das auch, nur eben viele 3rd Party Anwendungen für den Desktop nicht. Das ist ein Problem, das Microsoft kaum lösen kann, da alte Anwendungen wohl kaum noch umgeschrieben werden. Schon Asus hat bei seinen Zenbook Primes Probleme mit der hohen Auflösung.

Insofern wird sich deine Hoffnung sehr wahrscheinlich zum Großteil enttäuscht werden. Ich kann mir höchstens 2560x1400 bei 15,6", 1920x1080 bei 14" und 1600x900 bei 13" und 12" vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund sind für mich die neuen TPs quasi schon veraltet und ich sehe keinen Grund jetzt zu upgraden von meinem R400 - da warte ich lieber noch ein Jahr und hoffe auf hochauflösende Displays bei den 14" TPs.
Ich werde ziemlich sicher kein Apple-Gerät kaufen, dennoch hat mich diese Ankündigung vom W530 mit dem ich schon länger liebäugele abgebracht. weil wirklich brauchen tu ich es auch nicht. Deshalb kann ich auch noch warten bis irgendwann mal das Gesamtpaket stimmt oder ich auf Grund akuter Not Kompromisse eingehen muss.
Das Problem ist eben, dass nur der Metro Teil von Windows 8 darauf ausgelegt sein wird, bzw. der Desktop Teil kann das auch, nur eben viele 3rd Party Anwendungen für den Desktop nicht. Das ist ein Problem, das Microsoft kaum lösen kann, da alte Anwendungen wohl kaum noch umgeschrieben werden.
Trotzdem wird man nicht ewig die gleichen alten Anwendungen weiter benutzen. Und mann kann davon ausgehen, dass in Zukunft auch Softwareentwickler mehr auf Skalierbarkeit achtgeben. Zumal niemand von uns weiß wohin sich Metro entwickelt. Vielleicht wird das ja auch das neue vorherrschende Bedienungsparadigma und in ein paar Jahren benutzen wir Metro-Bildbearbeitungen, Metro-Entwicklungsumgebungen und Metro-Tabellenkalkulationen.
 
Hm, bei campuspoint hat das ThinkPad X230 2325CN3 einen i5-3320M, bei ok1.de einen i5-3210M ...wer hat recht?

Ich tippe auf einen Tippfehler... :rolleyes:
Genauso wie im Forum "X220 Bundle" steht und verlinkt ist ein X230 Bundle (wie ja sinngemäß von der restlichen Liste zu vermuten ist.)

... i5-3320M nehm ich an, da die 3310M kein VT-D und Intel vPro mehr hätte... und das denk ich werden sie bei Lenovo kaum auslassen.
(Details wie gewohnt auf http://ark.intel.com/compare/64893,64895,64896,67355 )
 
Und mann kann davon ausgehen, dass in Zukunft auch Softwareentwickler mehr auf Skalierbarkeit achtgeben.
Kann man das? Sicherlich wird es irgendwann soweit sein, nur ob das schon nächstes Jahr ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben