Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab's zufällig wieder ne Kapazitätserhöhung bei den Akkus?

Und wieso sind beim W530 mit 9-Zeller nur 7,x Stunden als Herstellerangabe? Das klingt ja fast so, als hätten sie was verbockt :O
 
scheint nicht so
das W530 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller nur noch 7,3 Stunden durch.
das W520 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller ganze 11 Stunden durch.

von den Werten zieht man mal 10-20% ab und man ist bei normaler Nutzung auf der korrekten Laufzeit ;)
 
Das ist offiziell so bestätigt. Steht auch so in der diesjährigen ThinkPad Gesamtpräsentation und in den einzelnen Präsentationen zu den spezifischen Serien.
 
scheint nicht so
das W530 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller nur noch 7,3 Stunden durch.
das W520 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller ganze 11 Stunden durch.

von den Werten zieht man mal 10-20% ab und man ist bei normaler Nutzung auf der korrekten Laufzeit ;)

Das wäre doch eine Katastrophe :facepalm:

Mit dem W520 haben sie endlich eine mobile Workstation geschaffen, die auch tatsächlich mobil war. Wenn jetzt nur noch max. 5-6 Stunden mit dem größten Akku aus kommen, ist das doch Murks...
 
Jetzt frage ich mich nur noch, ob das T430-2359-D17 nun einen i5-3210M (wie bei ok1) oder einen 3320M (wie bei campuspoint) hat. Ähnliches beim T430s-2356-AB2: Auf der Vorschauseite ein i5-3320M, in der Produktseite ein 3210M (ok1). :confused:
 
scheint nicht so
das W530 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller nur noch 7,3 Stunden durch.
das W520 hält laut Herstellerangabe mit 9-Zeller ganze 11 Stunden durch.

von den Werten zieht man mal 10-20% ab und man ist bei normaler Nutzung auf der korrekten Laufzeit
Das sind die Daten beim W530 für den 6-Zeller. Laut Campuspoint sieht es so aus:
(W520)
bis zu 6,5 Stunden* mit 6-Zellen Akku
bis zu 10,8 Stunden* mit 9-Zellen Akku
bis zu 21.6 Stunden* mit Slice Akku in Kombination mit 9-Zellen Akku
(W530)
bis zu 7.7 Stunden* mit optionalen 6-Zellen Akku
bis zu 12.8 Stunden* mit 9-Zellen Akku
bis zu 25.6 Stunden* mit 9-Zellen Akku und optionalen 9-Zellen Slice Akku
 
Das wäre doch eine Katastrophe :facepalm:

Mit dem W520 haben sie endlich eine mobile Workstation geschaffen, die auch tatsächlich mobil war. Wenn jetzt nur noch max. 5-6 Stunden mit dem größten Akku aus kommen, ist das doch Murks...
EDIT - OK, wenn das ein Schreibfehler ist in den Stores, dann okay.
Ich behaupte das Teil ist der absolute Reinfall, wahrscheinlich keine 10% Mehrleistung insgesamt, dafür erheblich mehr Stromverbrauch und dazu die miese Tastatur ... :facepalm:
Da frag ich mich, was ich jetzt machen soll. Investvorschlag: Ganze Firma nach 1 Jahr Lenovo wieder mit Fujitsu ausrüsten? Die basteln nämlich in letzter Zeit interessantere Modelle ... ^^
 
Ausprobiert? ;) Aber das mit dem Akku war wohl ein Fehler.

Ne. Aber ich mag Chiclet einfach nicht. Die meisten meiner Kollegen im Vielschreiberumfeld auch nicht. Ist einfach ein total beirrendes Schreibgefühl wenn man jahrelang die klassischen Tastaturen benutzt hat!
 
Er hat nicht geschrieben ob ihn das Layout oder das Tippgefühl stört. Und auch an ein neues Layout kann man sich gewöhnen.

Guckstu:
Ne. Aber ich mag Chiclet einfach nicht. Die meisten meiner Kollegen im Vielschreiberumfeld auch nicht. Ist einfach ein total beirrendes Schreibgefühl wenn man jahrelang die klassischen Tastaturen benutzt hat!

Ich würde die Tastaturen wenigstens mal ausprobieren.
Werd' ich wohl müssen, wenn die Dinger präsentiert werden und ich die Modellwahl festlege. ;)
 
Wie isn das eigentlich bei campuspoint. Wenn ich da ne SSD wähle, legen sie die HDD dann bei oder verzichte ich auf die komplett? Ersteres wäre ein gutes, zweiteres ein schlechtes Angebot.

Schlecht ist relativ ;)
Als Händler muss man eben auch ein bisschen Arbeit mitrechnen, die man sich privat nicht bezahlen muss. Und als Händler muss man auch mit der Gewährleistung bei Folgenutzung der HDD's aufpassen und die zumindest mitbedenken.

Die Campusmodelle haben wohl im Gegensatz zu den normalen x230 nur optinal WWAN

Richtig.

Hi
ich habe mal ne frage zu dem Mini Display Port der neuen Modelle. Im Campuspoint steht bei dem einen T430s Modell, dass man über das BIOS den Mini Display Port zum Thunderbolt wechseln kann. Wie funktioniert das? Können das alle Mini Display Ports? Habe ich dann irgendwelche Schwierigkeiten einen Beamer daran anzuschließen?
Danke und Vg, jenny

Nein, das können nicht alle Minidisplayports. Da gibts nur ne Steckergleichheit bzw. ne Ergänzung zueinander. Einen Beamer anschliessen sollte nicht komplizierter als sonst ausfallen.

ps. Weiß jmd was das X1 Carbon kosten wird?

Nein ;)

Und wegen der CPU im X230 die strittig war: Ich glaub da hat sich die süddeutsche Fraktion verhackt :)

Grüz!
Hibbelharry
 
@meow,
das hatte ich geschrieben, bevor ich deinen Beitrag sehen konnte. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben