Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Besteller von neuen ThinkPads: Eine Bitte: Wenn ihr eure Notebooks erhaltet, würdet ihr Fotos für das Wiki machen? Momentan haben wir da noch die Bilder von Lenovo drin und ich würde diese gerne so schnell wie möglich gegen echte Bilder austauschen. :)
 
Im normalen Business-Segment finde ich die T4x0s mit HD+ auch wirklich klasse. Aber im Subnotebook-Bereich mangelt es seit Jahren an akzeptablen Auflösungen.

Schon mein 7 Jahre alter X40 hatte XGA (1024x768), ist aber leider inzwischen hoffnungslos überfordert. 1440x900 wäre meiner Meinung nach das Format der Stunde für das X230. Auch wenn ich an 1400x1050 noch mehr gefallen fände.

Da sind gewisse Arbeitsschutzrichtlinien für Ergonomie am Arbeitsplatz dagegen.
 
Da sind gewisse Arbeitsschutzrichtlinien für Ergonomie am Arbeitsplatz dagegen.
Die lassen eh schon praktisch keine Notebooknutzung am Arbeitsplatz vor.
Und dass hohe Auflösungen schlecht sind und das niemand will erzähl doch den Leuten die weder Kosten noch Mühe scheuen im ihre X61 aufzurüsten. ;)
Abgesehen davon: Man kann skalieren und hat dann wenigstens noch eine schärfere Schrift und die bessere Auflösung für Bilder. Und mit Windows 8 und Metro wird hoffentlich auch bald das Skalierungsproblem endgültig gelöst.
 
Und mit Windows 8 und Metro wird hoffentlich auch bald das Skalierungsproblem endgültig gelöst.
Und im Himmel is Jahrmarkt.... Selbst "Windows 25" könnte nix dran ändern, wenn von der genutzten Software die Inhalte von Dialogfeldern mit physikalischen Pixelkoordinaten definiert sind.
Nur damit Fonts eine bessere Kantenglättung haben, brauch ich keine höhere Auflösung; da langt mir der heutige Windows-Standard.

@IbThink: Ich hoff, ich kann die Hände zum Fotografieren ruhig halten, wenn das X230T vor mir liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Skalierung will man doch haben, damit zu kleiner Text lesbar wird und dabei Grafiken etc. nicht komisch verzerren, und das kann Windows 8.
 
Eine gute Skalierung will man doch haben, damit zu kleiner Text lesbar wird und dabei Grafiken etc. nicht komisch verzerren, und das kann Windows 8.
Ja, aber Giesinger Trambahner hat recht: Bei Windows 8 im Metro Teil wird die Skalierung sehr viel besser werden, im Desktopbereich jedoch nicht. Die Desktop-Software verändert sich ja mit Windows 8 nicht. Bei den Apps hingegen kann Microsoft genaue Vorgaben machen.

@IbThink: Ich hoff, ich kann die Hände zum Fotografieren ruhig halten, wenn das X230T vor mir liegt.
Na, wollen wirs mal hoffen :D
 
Und damit bringt mir Win 8 diesbezüglich 0,nix. Denn ich hab sehr viel Legacy-Software und diesen an bunte Legosteine erinnernden Metromist will ich net. Aber das is eine andere Diskussion, die hier eher net reingehört. Insofern werd ich auch sicher die 14,99 für ein 8er Upgrade sicher nicht ausgeben.

Ich hoff, das HMM für die 230er Tablet Version is bald druff.
 
Im Rückblick auf das neue Line-up von Lenovos ThinkPads habe ich ein paar Fragen an die Experten unter Euch:

  • Warum hat Lenovo die neuen Geräte eigentlich in Amerika vorgestellt und bringt Sie dort zuerst raus? War das schon immer so oder will Lenovo dort einen Schwerpunkt setzen?
  • Warum hat Lenovo nicht zuerst das W530 mit Quad-Core rausgebracht (als die Ivy Bridge Quads schon verfügbar waren) und erst später die anderen Modelle? So hätte man doch etliche Wochen gegenüber der Konkurrenz gewonnen?
  • Was genau hat man denn jetzt bei den neuen Tastaturen im Vergleich zur X1-Tastatur aus dem Jahr 2011 modifiziert bzw. verbessert?
  • Wird bei den Campus-Modellen derjenige zuerst beliefert, der zuerst bestellt oder ist das von Shop zu Shop verschieden?

Beste Grüße
grey
 
Warum hat Lenovo die neuen Geräte eigentlich in Amerika vorgestellt und bringt Sie dort zuerst raus? War das schon immer so oder will Lenovo dort einen Schwerpunkt setzen?
Das war schon unter IBM so, hier in Europa wird so etwas nur sehr selten vorgestellt (generell in der Tech-Branche). Aber AFAIK gab es auch in der Schweiz und in Japan Launch-Events.

Was genau hat man denn jetzt bei den neuen Tastaturen im Vergleich zur X1-Tastatur aus dem Jahr 2011 modifiziert bzw. verbessert?
Größere Pfeiltasten, verbessertes Tippgefühl, verbesserte Backlight-Tastatur, seperate Audio-Tasten oben etc.

Wird bei den Campus-Modellen derjenige zuerst beliefert, der zuerst bestellt oder ist das von Shop zu Shop verschieden?
DIe Vorbesteller werden natürlich zuerst abgearbeitet.
 
@ IbThink: 1000 Dank für die Antworten! Ich dachte, Asien wäre mittlerweile das neue Amerika, aber vermutlich ist Lenovo auf dem Heimatmarkt schon gut genug positioniert und geht deshalb nach Amerika zur Vorstellung der ThinkPads. Das könnte vielleicht die Idee von Lenovo dahinter gewesen sein.
 
Wenn man keine UMTS Karte verbaut, kann man ja eine msata Karte verbauen, bzw. gibt es ja auch von Lenovo. Bringt die eigentlich mehr als eine neue schnelle SSD ?
 
?Wieso sollte sie? Die msata SSD ist ja für Leute die meinen sie brauchen unbedingt ein Magnetlaufwerk, wollen aber nicht auf die SSD verzichten.

Weiß jemand wie die Lenovo UMTS Tarife in Österreich sind?

Und bringt die 3X3 Antenne auch was für den UMTS-Empfang bzw. dessen Speed?
 
Wenn man keine UMTS Karte verbaut, kann man ja eine msata Karte verbauen, bzw. gibt es ja auch von Lenovo. Bringt die eigentlich mehr als eine neue schnelle SSD ?

Meinst du vielleicht diese explizit als Cache verkauften kleinen SLC SSDs? Die sind vermutlich für sich betrachtet etwas schneller, aber vor allem viel langlebiger als normale MLC SSDs. Das müssen sie auch sein, da ja ständig neue Daten in den Cache geschrieben werden. Wie schnell das Gesamtsystem aus HDD + mehr oder weniger transparentem Cache dann ist, hängt vermutlich sehr stark vom Nutzungsprofil ab, und wie gut sich der Caching-Algorithmus an dieses anpassen kann. Keine Ahnung, wie das in der Praxis aussieht.

Vielleicht kann man ja auch die SSD getrennt ansprechen und alleine als Systemdisk verwenden. Auf meinem Linux-Rechner reicht mir eine 20GB Root-Partition (mit /usr und damit fast allen Programmen) locker aus. Aber unter Windows wirds da schon arg eng, noch bevor man irgendwelche Programme installiert. Trotzdem finde ich in dieser Konfiguration (System und Daten getrennt) eine normale, "große" MLC SSD sinnvoller. Die gibts ja auch als mSATA.
 
@ paul1508:
die 3x3 antenne ist nur fürs wlan. aufs wwan hat die keinen einfluß. die wwan-karten kommen ohne simlock. du kannst daher beliebige sim-karten reinsetzen. die sim-karten von lenovo sind vermutlich wieder dummies von vodafone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben