Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, dass weder X1C noch T430u einen Dockinganschluss bekommen?
Richtig. Allerdings gibt es jetzt das hier: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&DocID=PD023761 Wäre vielleicht eine Option für dich. Oder vielleicht das T430s? Das hat einen Dockingport. :)

Was ist mit den angekündigten IPS Panels?
Waren nie angekündigt und wird es auch dieses Jahr wohl nicht geben, außer vielleicht beim X1 Carbon, das ist noch nicht klar.
 
Damit sollte die AKkulaufzeit des X1 Carbon bei geschätzen 4h-4,5h bei normaler Anwendung (Surfen usw.) liegen.

Sind die 4-4,5h mit einem 0er oder 7er also normal oder ULV zu erreichen? Bzw. welche Prozessoren gibt es fürs X1C?

Gibts auch schon Werte für das x230 mit 3 oder 4 Zeller inkl. ULV?

Ich finde einen normalen 35W Prozessor für mobile Anwendungen einfach "overpowered"... die 17W Ivy sind um einiges schneller als mein 2,5 Ghz C2D und der reicht auch locker.
 
Das T420s hat doch einen 44Wh Akku. Dann dürften das T420s und das X1C von der Laufzeit her vergleichbar sein.

Von den Bildern die es bis jetzt vom X1C gab würde ich auf ein überdurchschnittliches TN tippen. Ähnlich wie beim W520, gut, aber nichts im Vergleich zu IPS.
Ich finde einen normalen 35W Prozessor für mobile Anwendungen einfach "overpowered"
Denkst du? Ich kann nicht mal ein 1080p Video mit Deinterlacing im Yadifx2 Modus auf meinem 35W Prozessor abspielen. Sowas kommt Unterwegs schon öfters vor.
 
Das X230 kommt nicht mit einem ULV.

Woooot? Ich dachte nur das x230t bekommt keine ULV??

Jetzt wären mit IvyBridge mal richtig potente ULVs am Start und Lenovo streicht sie? Beim x220 gabs doch auch eine ULV?

Welche ThinkPads gibts den jetzt mit ULV IvyBringe? Nur das X1C ,das X1 Hybrid und das T430u?

Denkst du? Ich kann nicht mal ein 1080p Video mit Deinterlacing im Yadifx2 Modus auf meinem 35W Prozessor abspielen. Sowas kommt Unterwegs schon öfters vor.

Was ist bitte der Yadifx2 Modus? Also 1080p mkvs schaffen die lockerlässig... wird ja von der GPU gemacht...

Außerdem -> Wieso sollte man 1080p deinterlancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim x220 gabs doch auch eine ULV?
Aber nicht hier in Deutschland. ;)

Welche ThinkPads gibts den jetzt mit ULV IvyBringe?
X131e, X1 Carbon und T430u. Vom X1 Hybrid sind mir bisher noch gar keine Daten bekannt und ich zweifle auch daran ob es noch auf den Markt kommt.

Jetzt wären mit IvyBridge mal richtig potente ULVs am Start und Lenovo streicht sie?
Die SV sind einfach performater. Das X230 soll trotz der kleinen Größe genau die gleiche CPU Performance bieten wie größere Notebooks. Die Grafik ist bei den SV CPUs auch stärker.
 
Ja ich weiß, x230 aka Desktop replacement wegen Dockingstation usw.

Mir geht nur nicht ein warum ich einen Stromfressen nehmen muss, wenn ich viel Akkulaufzeit will...

Es gibt ja die Möglichkeit -> Stromfresser x230 mit 9 Zeller -> da komme ich auf viel mehr Laufzeit wie Stromsparer X1C mit 4 Zeller... (Gibt ja keinen Größeren Akku oder?)

Ein ULV sollte ja relativ einfach mit einem 6 Zeller auf 10h kommen? Aber leider bietet lenovo das nicht an.
 
Bei AIOs wäre das nicht mal so schlimm, wenn die Auflösung entsprechend hoch ist, aber bei Notebooks geht das einfach gar nicht.
 
Was ist bitte der Yadifx2 Modus? Also 1080p mkvs schaffen die lockerlässig... wird ja von der GPU gemacht...

Außerdem -> Wieso sollte man 1080p deinterlancen?
Die Deinterlacing Modi kannst du bestimmt irgendwo auf der VLC Seite nachschauen. Und der VLC macht alles per CPU, sonst wäre es kein Problem und 100% Auslastung würden dann auch nicht herrschen. Warum das ganze? Am Fernseher merkt man (bzw. zumindest ich) einen Unterschied, selbst bei 1080p.
X131e, X1 Carbon und T430u. Vom X1 Hybrid sind mir bisher noch gar keine Daten bekannt und ich zweifle auch daran ob es noch auf den Markt kommt.
Soweit ich weiß ist es bereits auf dem Markt, nur eben in den USA.:rolleyes:
Jetzt wären mit IvyBridge mal richtig potente ULVs am Start
IMHO ist Sandy-Bridge die erste Generation, die starke ULV's bringt. Man muss sie nur einmal mit den Arrandales vergleichen. Dort waren die ULV'S eine Katastrophe. Bei Sandy ist aber, wie auch bei den SV's ein deutlicher Sprung zu verzeichnen. Ivy dürfte dann sowieso nochmal einen drauflegen.
Bei AIOs wäre das nicht mal so schlimm, wenn die Auflösung entsprechend hoch ist, aber bei Notebooks geht das einfach gar nicht.
Sehe ich genau so. Am Desktop hätte ich nichts gegen 21:9 einzuwenden, es gibt ja genug Leute die mehrere Monitore nebeneinander verwenden. Das macht das arbeiten nunmal viel einfacher. Aber im Notebook? Nein Danke. Das will ich schließlich auch mal mitnehmen, und so ein Baguette will ich auf gar keinen Fall durch die Gegend tragen.
 
Hallo zusammen... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Überlege mir, ein W530 zuzulegen. Nun habe in den News auf ComputerBase gelesen, dass Intel bereits schnellere "Ivy Bridge"-Prozessoren für Notebooks angekündigt hat.

Weiss jemand, ob ein W530 seitens Lenovo mit diesen Nachfolgern geplant ist? Würde mich für einen Core i7-3840QM oder eventuell sogar für einen Core i7-3920XM interessieren.

Quelle: ComputerBase

http://www.computerbase.de/news/2012-05/schnellere-ivy-bridge-fuers-notebook-angekuendigt/
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/4/

Danke und Gruss,
Uwe
 
Wobei die vermutliche Mehrleistung 3840QM vs. 3820QM eher messbar als spürbar sein dürfte. Etwa 2-3% für vmtl. deutlich mehr Geld. Speichertakt, Cache und Cores sind ansonsten ja gleich.
 
war von i7-620/720/820/920M auf i7-640/740/840/960M doch schon ein Witz, der Sprung.
Außer 100mhz mehr Takt hat man insgesamt vielleicht knappe 5% Performancegewinn ^^
 
Eben auch mal einen T430 zusammengestellt. Komme auf 1282 € mit dem einfach I3. Aber Prozessor, Festplatte und Speicher kann ich ja später noch anpassen :)
 
Wobei die vermutliche Mehrleistung 3840QM vs. 3820QM eher messbar als spürbar sein dürfte. Etwa 2-3% für vmtl. deutlich mehr Geld. Speichertakt, Cache und Cores sind ansonsten ja gleich.

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Muss mir wirklich nochmals überlegen, ob sich der Mehrpreis lohnt.

Danke jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
vlc lagert die decodierung an den grafikchip aus, wenn man den entsprechenden haken setzt. das deinterlacing wird die cpu sicherlich alleine machen. aber wozu deinterlacing bei einem video-format ohne interlacing? da gibts doch gar nichts zu deinterlacen, da bereits vollbilder vorliegen und keine halbbilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben