Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich wissen es schon die meisten, ich habe es gerade entdeckt :eek:: Der Lenovo-Konfigurator (der deutsche) lässt jetzt auch Konfigurationen des T430 und dessen Bestellung zu! Also wer möchte, könnte jetzt schon bestellen, mit diversen Aufpreisen natürlich. So ein paar Kleinigkeiten läppern sich dann schonmal zu 200-300€. Aber jetzt habe ich etwas zum spielen :)

1000 Dank. Zumindest ich wusste das noch nicht!

Interessant finde ich, dass die NVS 5400M mit 2 GB RAM lumpige 11,31 Euro Aufpreis kostet, aber vermutlich wird in Deutschland dann doch ausschließlich die 1 GB Variante (jedenfalls in Komplettangeboten) angeboten. Für Spieler dürften die 1 GB GPU RAM in aller Regel ausreichen. Dafür ist die Karte dann wohl doch zu schwach, dass man als Spieler (!) in zukünftigen Spielen von den 2 GB RAM profitieren wird. Die Spiele, die dann 2 GB benötigen, werden wohl ohnehin zu lahm auf der Karte laufen.

Backlit Keyboard kostet dort übrigens 29,75 Euro Aufpreis.

Übrigens habe ich Lenovo unrecht getan: Ich hatte aufgrund früherer Infos behauptet, dass die 3x3 AGN abgeschafft haben. Ist aber nach wie vor als Option enthalten. Für 28,56 Euro extra. :)


EDIT: Ich war mal wieder zu langsam mit meinem Post. ullrik ist mir zuvor gekommen. :)
 
Die sollen lieber die zusätzlichen Antennen weglassen und mir nen bezahlbaren 10Gbase-T Port einbauen. Wär mir 10* wichtiger als ein bisserl mehr Wlan-Speed.:rolleyes: Ich weiss, illusorisch.:crying:
 
Ich kann dann ja einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Neue ThinkPads L440, L540, X240, X240T, T440, T440s, T440u, T540 und W540 noch nicht da!"
Kannst du ruhig machen, es gibt ja bereits einige Infos zu Haswell. Und spekulieren kann man sowieso immer.:D

Ich habe grade mein Wunsch T430 konfiguriert. Kostet schlappe 1670€.:rolleyes:
 
Oh ja, Office 2010 Home & Bussiness für 10.579,10€ Aufpreis ist tatsächlich ein ECHTES Schnäppchen. ;-)
 
Aber ganz im Ernst: Was soll ich mit einer Tastaturbeleuchtung von unten, die 30€ Aufpreis kostet, wenn ich von Anfang an eine Tastaturbeleuchtung von oben habe... :facepalm: Apropos Tastatur: Ich habe auf meinem T23 die Tastatur lieben und schätzen gelernt und jetzt gibt es nur noch eine Chiclet-Tastatur, die eher aus dem Netbook-Segment kommt? Ich warte die Tests ab, wenn das Original besser ist als die Chiclet, kaufe ich ein T420 mit i7, da habe ich Ivy-i5 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem T23 die Tastatur lieben und schätzen gelernt und jetzt gibt es nur noch eine Chiclet-Tastatur, die eher aus dem Netbook-Segment kommt?

Chiclet Keyboards kommen nicht originär aus dem Netbooksegment. Quark.

Grüz!
Hibbelharry
 
Letztlich könnten die auch aus der Raumfahrt kommen. Mir egal. Hauptsache, die taugen was.

Nein, es ist theoretisch etwas schneller. (450 Mb/s auf 5 GHz IIRC)

Richtig. Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass die 3x3 absolut kriegsentscheidend sind. Die allermeisten von uns haben vermutlich ohnehin "nur" einen WLAN-Router mit maximal 300 Mbit Sendeleistung.

Kannst du ruhig machen, es gibt ja bereits einige Infos zu Haswell. Und spekulieren kann man sowieso immer.:D

Ich habe grade mein Wunsch T430 konfiguriert. Kostet schlappe 1670€.:rolleyes:

Meins kostete glaube ich in etwa auch so viel. Lustig. Ich finde, die Zusatzkomponenten sind zum Teil recht günstig (bis auf ein paar Ausnahmen), aber der "Grundpreis" ist dafür vergleichsweise hoch.

Ansonsten zum Spekulationsthread: Eigentlich gerne, aber ich wollte hier mal ein wenig kürzer treten, obwohl mir die Diskussionen mit Dir, IbThink und den ganzen anderen Jungs viel Spaß bereitet hat. Insofern schlage ich vor, ein anderer eröffnet den Thread. Muss sich ja auch nicht nur auf Haswell beziehen, sondern man könnte auch den GPU-Nachfolger von Kepler und die ThinkPad-Modelle im Jahre 2013 ebenfalls einbeziehen. Ist aber nur ein Vorschlag. Wenn Du allerdings primär an Haswell interessiert bist, dann kann ich Dir diesen Spekulationsthread empfehlen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510505
Aber Vorsicht: Die Jungs dort kennen sich zum Teil richtig gut aus. Ich habe manchmal fast nichts mehr verstanden ;)
 
Also ich würde das nicht vorm Herbst machen. Haswell ist noch lange hin, noch min. 9 Monate. Solange können die Spekulationen mal ruhen. :)
 
Naja, was soll's zum X1 Carbon schon noch geben. Es ist auf der offiziellen Webseite gelistet (http://www.lenovo.com/products/us/laptop/thinkpad/x-series/x1-carbon/) und es gab ein paar Hands-on Beiträge Mitte Mai. Bis zum Release im Juli werden wir wohl nicht mehr davon hören (wobei mich die Preise für so ein Schätzchen ja auch mal interessieren würden).

Zum T430u hat man irgendwie wirklich seit Januar nichts Neues mehr gehört. Wenn das erst im August herauskommen soll, könnten sie langsam mal wieder ein paar Infos rauslassen, finde ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Info zum Akku des X1 Carbon: Es hat einen 4-Zellen 45Wh Akku Rapidcharge Akku verbaut. Zum Vergleich: Das X1 hatte einen 4-Zellen 38Wh Rapidcharge Akku und die normalen 6-Zellen Akkus (L430, T430 usw.) haben 57Wh.

Damit sollte die AKkulaufzeit des X1 Carbon bei geschätzen 4h-4,5h bei normaler Anwendung (Surfen usw.) liegen. Das X1 hatte hier noch etwas weniger als 3,5h. Man muss aber auch bedenken, dass es eben Rapidcharge Akkus sind, sie laden also extrem schnell (80% in 30min). Das Problem "Akkulaufzeit" beim X1 wurde als zumindest etwas verbessert beim X1 Carbon (obwohl noch weniger Platz im Gehäuse ist).

Das T430u soll übrigens tatsächlich ohne Option auf 1600x900 auf den Markt kommen. Außerdem wird es optional mit einer nVidia Geforce 620M kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi IbThink,

dann hatte ich doch Recht mit meiner Darstellung zur Zeit der CES mit dem HD Display im T430u.

Schade HD+ wäre toll gewesen...:(
 
WWAN gibt es statt aktueller 42Mbps wieder nur mit 21Mbps (Ericsson H5321gw) - für 30Mbps Verbindungen echt toll... :(

Was ist mit den angekündigten IPS Panels?
Gibt es da schon Infos wo und mit welcher Auflösung die eingebaut werden - im T430 Konfigurator gibt es keine Option...
 
Sehe ich das richtig, dass weder X1C noch T430u einen Dockinganschluss bekommen? Hmmm... Ich habe ja gehofft, dass das x230 ein HD+ Display bekommt. So werde ich wohl mein T60 weiternutzen, obwohl es mir schon in den Fingern juckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben