Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pfeife,
das ist natürlich nur eine Promo-Wenseite ohne vollständige Liste :facepalm: Die Modelle bei ok1.de sind alle offiziell.
 
@Comguard. Das sind aber i5, ich will den I7-3520M. Wenn schon kein Quad, dann den schnellsten verfügbaren Dual (der für Single-Thread eh mehr Bumms als der 3612QM hat).
SQL-Datenbanken (sollen drauf laufen) profitieren von dem zusätzlichen Cache ggü. dem i5, nicht nur den paar Mhz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grey
Gebe ich dir recht, soll bei mir da ich mobil sein möchte eben ein desktop replacement sein. Zu hause gibts dann docking mit eGPU. Ich erwarte bei FullHD auch von der K2000M nicht viel. BF3 wird denke ich dann in low gut spielbar sein, eventuell auch in medium, man wird sehen. Die Tests die man von der GT650 kennt zeigen immer nur 1366x768 und das ist nicht wirklich aussagekräftig.
 
Wegen dem Shop: will niemandem was unterstellen, aber denke mal dass hier die Vorbesteller abgegriffen werden sollen. Die Verfügbarkeit wird sich da schon noch ändern. Ergibt doch keinen Sinn dass man überall eine Wartezeit hat, nur bei diesem einen Shop nicht.

Auf der Campusseite von Notebooksandmore.de (campusdiscount.de) gibts auch schon äqivalente Campusmodelle, aber ich denke hier hat Comguard recht.. die Preise sind relativ hoch im vergleich zu den vergleichbaren z.B. T420-Campusmodellen und auffällig rund. ich spreche speziell von diesem Angebot:
http://www.campusdiscount.de/notebo...rie/lenovo-thinkpad-t430-n1xh2ge-2349h2g.html
 
Auf der Campusseite von Notebooksandmore.de (campusdiscount.de) gibts auch schon äqivalente Campusmodelle, aber ich denke hier hat Comguard recht.. die Preise sind relativ hoch im vergleich zu den vergleichbaren z.B. T420-Campusmodellen und auffällig rund. ich spreche speziell von diesem Angebot:
http://www.campusdiscount.de/notebo...rie/lenovo-thinkpad-t430-n1xh2ge-2349h2g.html

Die Preise sind nicht nur hoch, sondern auch ziemlicher Käse. Ein X230 i7 mit IPS, UMTS, 9-Zeller und Ultrabay kostet das gleiche wie ein X230 mit i5 und IPS. Preise sind jetzt angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was über neue Docking-Stations mit USB3.0? Wie stehts da mit Kompatibiliät mit der *20er Serie?


Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal kurz einhaken. Grundsätzlich sind die neuen gelisteten Docks ja als kompatibel angegeben.
Da ich überlege, ob es ein X220 mit i7 oder ein X230 mit i5 werden soll, würde mich interessieren, ob bei einem X220 mit i7 (und USB 3.0) die USB 3.0-Schnittstellen auch als solche über das Dock nutzbar sind oder am Dock nur USB 2.0-Geschwindigkeit bei rumkommt.
Weiß man hier schon genaueres?

Grüße

Christoph
 
@JXT: Das würde ich auch gern wissen. Denn momentan ist der günstigste Preis für ein X230 1299,-€ (University). Dafür bekommt man einen i5-3320M, 8GB RAM, Win7 x64 Pro und IPS.

Ein X220 mit i7 2620M und IPS kostet hingegen 999,-€ (4290-W4H, ohne Windows - aber das ist ja für Studenten eh schnuppe). USB3.0 am Dock wär schon nice. Sollte es auch für das i7-X220 funktionieren, wäre das eine echte Alternative. Für die Preisdifferenz kann man dann die 4GB RAM und sogar ne SSD nachrüsten.
 
...die University-Preise für die neue x30er Serie sind doch noch garnicht draußen?!
Sonst wären 300€ Differenz schon echt viel - zu viel :(
 
Wenn die Grafikkarte des W530 wirklich der 650 ähnelt lohnt sich ja fast kein upgrade vom W520. Wieso haben sie das Speicherinterface denn gleichgelassen, das ist doch der größte Flaschenhals. Da warte ich wohl lieber aufs W540 wenn von Intel eine wirklich neue Architektur auf den Markt geworfen wird.
 
...die University-Preise für die neue x30er Serie sind doch noch garnicht draußen?!
Sonst wären 300€ Differenz schon echt viel - zu viel :(

Ich hoffe auch, dass es noch nicht die finalen Preise sind. Aber hier sind schon ein paar gelistet: http://www.campusdiscount.de/notebo...rie/lenovo-thinkpad-x230-nzc3wge-23243wg.html
Soweit ich das überblicke erstmal nur Modelle mit Windows. Da ist also noch Raum nach unten, wenn auch nicht viel. Aber wie gesagt - es besteht Hoffung, dass die "offiziellen" Preise nächste Woche etwas niedriger sind.
 
Uff, für das W530 (unter T-Serie gelistet) ist der Preis ganz schön knackig...
knackig? Ich finds günstig! Mein W520 hatte ohne jetzt ganz besondere Ausstattung zu haben auch einen Neupreis von ca. 2000€ als Studentenversion und 2200€ als normales Endkundenmodell. Die Ausstattung erscheint mir vergleichbar mit meiner "damals" und daher finde ich 1999€ sogar günstig.
 
Hab mir gestern dieses Ding hier für 136,90 bei amazon für mein TP bestellt... endlich ne 6GB/s mSata SSD von einem vernünftigen Hersteller

http://www.heise.de/preisvergleich/788210

Hat die schon irgendjemand von euch verbaut? Wenn ja wäre es cool wenn ihr eure Erfahrung damit posten könntet.
 
@mrorange

Guter Preis aber erzähl mal bitte in welches Gerät die soll. Meines Wissens gibt's bärige Problem mit Dritthersteller-mSATA-SSDs in allen Geräten (T- und W-Serie) außer dem X220. Ich selber konnte eine Samsung mSATA in meinem W520 nicht zum Betrieb überreden (Stichwort: Error 2101).

Hoffe das Lenovo die Kompatibilitätsprobleme mit der neuen Serie jetzt langsam in den Griff kriegt.
 
ich dachte mSATA ist sowieso generell SATA2?

Hab mir nochmal die Folien von Lenovo und die Benchmarkliste von Notebookcheck angeschaut.

folie.jpgvergleich.png

Die Quadro 2000M schien ein Ableger der GTX460M zu sein, natürlich etwas langsamer. Geht man davon aus das Nvidia wieder nach dem selben Schema vorgehen wird, wird es wohl diesmal die GTX660 werden. Selbe Cudacores/Speicherinterface, nur halt auf CAD und Computing getrimmt. Die K2000M hat gegenüber ihrem Vorgänger doppelte Cudacores und obwohl Kepler im Gegensatz zu Fermi sehr engieeffizient ist, eine 10W höhere Energieaufnahme. Ich denke wir können da schon einen ziemlich großen Sprung erwarten. Das ganze wird sich wohl so zwischen GT650 und GTX660 einordnen. In DirectX11 kann man bestimmt fast mit der doppelten Leistung rechnen. 3DMark11 Q2000M -> GTX660M entspricht 1261 Pkt. -> 2293 Pkt. das sind nach meiner Rechnung 82% Leistungssteigerung. Kommen wir auf 75% wäre ich mehr als glücklich.

Werde wenn ich mein Gerät habe sicherlich nen kleines Review machen und nen paar Benchmarks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wenn ich mein Gerät habe sicherlich nen kleines Review machen und nen paar Benchmarks...

@ Pearf: Da wären wir (ich sprech' ganz dreist mal im Namen aller Interessierten) Dir mächtig dankbar - besonders da noch keine Tests der Karte in Sicht sind ... :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben