Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand kurz seine einschätzung zu diesem shop mitteilen. dort steht das x230 in "meiner wunschkonfig" bereits als "sofort lieferbar" drin und das zu einem preis, wo mir dir ohren im positiven sinne schlackern. für dasselbe gerät will der campuspoint 300 euronen mehr, wie das?! da ist doch was im busch oder ;)

Spannende Sache, mit meinem Hintergrundwissen vermute ich auch einen Fehler, sonst wärs ne ziemliche Leistung.
Wünsche den Kollegen in jedem Fall dann aber beste Verkäufe, weil man a nett zueinander ist und b ich recht sicher bin bei der Kalkulation das jeder andere Händler sich an jedem dort verkauften Gerät mitfreut ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Spannende Sache, mit meinem Hintergrundwissen vermute ich auch einen Fehler, sonst wärs ne ziemliche Leistung.
Wünsche den Kollegen in jedem Fall dann aber beste Verkäufe, weil man a nett zueinander ist und b ich recht sicher bin bei der Kalkulation das jeder andere Händler sich an jedem dort verkauften Gerät mitfreut ;)

Grüz!
Hibbelharry

ich würde ja sehr gerne sofort zuschnappen, bevor man es sich da anders überlegt, aber da ich studiere und die möglichkeit hätte via studenten-rabatt dieses gerät zu kaufen, würde ich schon gerne vergleichen. weiss denn jemand, ab wann lenovo hier mal butter bei die fische tut und die studenten-preise ausgibt?
 
campuspoint schrieb mir das die Preise nächste Woche (KW24) von Lenovo "freigegeben" werden - also warten
 
Im "noch aufs t430 warten?"-thread schrieb jemand etwas von Freitag, was die Campuspreise angeht.
 
Gabs hier im Thread schon Info zu: Nächste Woche wird man dazu wohl was sagen können, das Datum ist aber noch nicht ganz fix.

Ich nehme hingegen an das obige diskutierte Angebot wird eher von kürzerer Haltbarkeit sein ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
So da la, schaun wir mal was passiert. "Wir warten aufs Christkind" bzw. eher "Wir warten aufs X".
biggrin2.png
 
Ratzfatz bestellt ?

Wenn ja gib hier doch mal was von dir wie das weiter verläuft, fänd ich spannend.

Grüz!
Hibbelharry
 
was ich geil finde ist, dass Lenovo und auch HP jetzt mit der kx000m an den start gehen aber der Chip von Nvidia noch nicht mal angekündigt ist... wie ich es den Daten so entnehmen kann wird er sich auf dem Spielniveau der GT650 einordnen. (gleiche Cudacores, selbes Speicherinterface)

und zum Thema W520 und Games da ich bis letzte Woche eines mit 2000M und FHD da hatte:
Diablo 3 auf internen Screen ok und gut spielbar, auf meinem 1920x1200 externen auch aber mit derben Microlags (vermute schlechte Unterstützung seitens Blizz)
BF 3 Multiplayer auf low intern "spielbar" aber nicht wirklich das man eine Chance hätte(FPS um die 25 teilweise schlechter), auf dem externen Monitor ganz zu schweigen, derjenige der BF3 auf ultra spielt den möchte ich gerne mal sehen, das läuft nicht mal auf meiner Desktop 560ti vernüftig. Man muss sich halt im klaren sein das es keine Gaminggrafikkarten sind... für mich als (Games)Entwickler überwiegen allerdings die anderen Vorteile VOS,Qualität,UMTS,Docking usw. sonst würd ich mir eben nen Alienware oder nen Schenker holen.
Der einzige Weg um mit so einem System "brauchbar" spielen zu können ist meiner Meinung nach eine eGPU. Mit dieser musste ich die Qualität von High auf Medium stellen (immer noch GTX560TI!, bringt am Laptop nur etwa 80% Leistung) und konnte damit BF3 Multiplayer (auch 64er Karten) sehr gut zocken wie auf dem Desktop.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie das in diesem Forum ist, aber einfach nur Links ohne jeden Kommentar zu posten ist eher...uncool.

Wegen dem Shop: will niemandem was unterstellen, aber denke mal dass hier die Vorbesteller abgegriffen werden sollen. Die Verfügbarkeit wird sich da schon noch ändern. Ergibt doch keinen Sinn dass man überall eine Wartezeit hat, nur bei diesem einen Shop nicht.
 
Interessanter Einwand. Aber dem mutigen Besteller ging es ja auch hauptsächlich um den Preis, so wie ich das verstanden habe. 1599,- für ein X230t mit i7 und IPS waren wohl eher der Grund -- nicht die angebliche sofortige Verfügbarkeit. Ich persönlich darf mit meiner Bestellüberlegung noch warten, bis die Universitäts-Preise bekannt sind.
 
Genau. 24h hin oder her bringen mich net um, aber der Preis für ein Nicht-Demopool X230t mit i7 und IPS und mich als nicht-Studi ist einfach gut.
Die Speicherausstattung juckt mich net und die Platte statt SSD auch net, das Zeug hab ich und kann ich ja garantieunschädlich selbst reintun, WWAN is auch aktuell kein Bedarf.

Und wenn das Ding gut is, dann muss das TPT wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich darf mit meiner Bestellüberlegung noch warten, bis die Universitäts-Preise bekannt sind.

Wiso warten eigentlich immer alle auf Lenovo?
Es stört mich nämlich an diesen Campus-Preisen schon die ganze Zeit, dass Lenovo z.b zum X220 hier: http://www.lenovocampus.de/index.php5?action=offers&#p4

Nur zwei Versionen anbietet, während OK1.de http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie-12-5:::6_9.html
7 Versionen zur Auswahl stellt.

Kann es sein, dass die Liste von Lenovo nicht vollständig ist??? Oder schustert sich OK1.de eigene Versionen
 
@Giesinger Trambahner

Aber das versteh ich nicht: haben sie den Preis irgendwie geändert, denn bei mir zeigt die Seite 1599 als Preis an? Und das ist dann die Variante ohne UMTS-Modem?

Die Variante mit UMTS-Modem ist sowohl bei Notebooksandmore als auch Campuspoint für weniger verfügbar? Du hast also zu einem Zeitpunkt bestellt als der Preis noch nicht auf 1599 war?
 
BF 3 Multiplayer auf low intern "spielbar" aber nicht wirklich das man eine Chance hätte(FPS um die 25 teilweise schlechter), auf dem externen Monitor ganz zu schweigen, derjenige der BF3 auf ultra spielt den möchte ich gerne mal sehen, das läuft nicht mal auf meiner Desktop 560ti vernüftig.

Das wäre auch meine Vermutung gewesen. Auch auf dem W530 wird das wohl nicht auf FHD in Ultra laufen. Ich habe das Spiel mal mit ner Desktop-570er gesehen. Lief butterweich im Multiplayer, aber eben "nur" bei mittlerer Bildqualität.

Aber gut, insgesamt ist das wohl alles Jammern auf höchstem Niveau. Und die Kritik, dass ThinkPads ja nun auch nicht vornehmlich zum Spielen da sind, finde ich nicht ganz unberechtigt. Wer vornehmlich mobil zocken möchte, soll sich das Monster kaufen.



Noch was ganz anderes: Weiß jemand, ob Lenovo die "Käse-Displays" aus der T-Serie aussortiert hat? Oder könnten die noch im T430 drin sein? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben