Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, W530/T530 (und eventuell T420 mit Quad-Core) könnten ja auch schon etwas früher auf den Markt kommen. Außerdem verzögert Intel das ja nicht nur für Lenovo, sondern für alle Hersteller, Apple eingeschlossen. Wie will Apple neue MBPs bringen (wenn die nicht mit den MBAs verschmelzt werden wie vorhergesagt) wenn sie noch keine CPUs da haben? Lenovo dürfte aber auch keine großen Lagerprobleme haben, schließlich sind sie der einzige Top-Hersteller bei den PCs der Wachsen konnte und erheblich mehr verkäuft als im letzten Jahr. Problem sind eher Acer/Asus/HP/etc., die noch massig Notebooks auf Lager haben.
 
Vielen Dank für die Richtigstellung, da lag ich wohl daneben. Das T520 ist mit Quadcore und FHD-Display sehr wohl erhältlich, wenngleich in der Studenten-Variante nur mit zusätzlicher Grafikkarte. Dann darf man echt auf die T530 gespannt sein :-)
 
@ white_gecko: Sehr interessant, vielen Dank für die Links!

Ich freue mich schon auf die ersten Klagen gegen Apple, die sich ein MacBook (Air) kaufen und das Betriebssystem gegen Bares zurückgeben möchten :D.
 
Bin gerade über diesen Link mit Fotos gestolpert: Lenovo ThinkPad T430u
Was mir gleich unangenehm auffällt:
- Die Vorderseite (bei Handballenauflage) hängt doch komplett in der Luft - "Wackeldesign"?
- keine Lautstärke-/Mute-/Mikrofontasten mehr, dafür chiclet Tastatur
- TouchPad so groß wie ein Tennisplatz
- Strombuchse seitlich rechts
 
Ist aber schon etwas älter :D Siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/12...-erste-T-Serie-Modell-mit-Chiclet-Tastatur-(? Wurde schon auf der CES vorgestellt. Das Design/Tastatur usw. ist noch nicht final. Es soll ja auch erst in der zweiten Jahreshälfte kommen.

- Die Vorderseite (bei Handballenauflage) hängt doch komplett in der Luft - "Wackeldesign"?
Sieht glaube ich auf dem Bild nur so aus. Hier in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=YID8RaYSggQ sieht man dass es vorne und hinten Gummiefüße auf der Unterseite hat.
 
Sorry, bin "neu" in diesem Threat:
Die neuen Geräte (in mienem Fall besonders das X230) werden auch noch mit SO-DDR3 Speicher laufen - oder? Weiß man hier was genaues
Welche Geschwindigkeit/Geschwindigkeitsklasse? Ich bin am Überlegen mein X201 noch etwas mit Speicher aufzustocken, das aber nur wenn ich diesen dann im geplanten x230 weiterverwenden kann.
Habt ihr hier (gesicherte) Infos für mich?
 
Der Fingerprint-Reader sieht aus, als hätte er sich verlaufen...
Das die Strombuchse seitlich ist, finde ich aber gut :cool:

Gibts eigentlich schon was Neues? Light Peak oder so? Oder kommt nur Ivy, USB 3 und eine neuer EE3.0-Aufkleber?
 
Das stand irgendwo in diesem Thread. Das ist einfach eine Stromsparendere Version von DDR3. Es könnte sein dass sie kompatibel sind (Man kann DDR3 und DDR3L einsetzen?). Ivy Bridge wird aber sicherlich 1600MHz RAM verwenden. (PC3-12800)
 
DDR3L wird tatsächlich mit Ivy Bridge unterstützt.

Nochmal zur HD 4000, die wir vor etlichen Wochen auch schon einmal diskutiert hatten: Hier ein etwas älterer Link, der einen schönen Vergleich zwischen HD3000 und HD4000 bietet (jeweils ein i5-Desktop-CPU mit 3.3 Ghz): http://www.expreview.com/18483.html . Die wichtigsten Daten daraus:

Starcraft 2: + 30%
Dirt 3: + 52%
Left4Dead: + 72%
FarCry2 (DX10 Modus): +85%

Finde ich insgesamt recht ordentlich. Bin wirklich positiv überrascht. Hatte mit "nur" +30% bis +60% gerechnet.
 
DDR3L wird tatsächlich mit Ivy Bridge unterstützt.

...

Unterstützt OK, aber wird es in den neuen TP-Modellen Xx30 zwingend benötigt oder wird auch DDR3 ohne L laufen.
Gibt es da schon Erkenntnisse drüber?
Von den DDR3L-Modulen ist ja noch nicht wirklich was zu sehen und ich fände es seltsam wenn neue Modelle in 2-3 Monaten auf den Markt kämen und man noch keinen "Fremd-RAM" kaufen könnte. Normal sind die doch sogar schneller als die Book-Hersteller :confused:
 
Da ist mir noch nichts bekannt. Über die neuen ThinkPads der T/W/X/L-Serien ist noch überhaupt nichts bekannt, nur die Namen.
 
Finde ich insgesamt recht ordentlich. Bin wirklich positiv überrascht. Hatte mit "nur" +30% bis +60% gerechnet.
Ich finde die Ergebnisse ganz in ordnung . Ich hatte wie immer mit den üblichen ~100% (in Benchmarks) gerechnet. Mal sehen, wenn Intel es jedesmal schafft, die Grafikleistung zu verdoppeln...

Wirklich krass war bis jetzt nur der Leistungsschub zwischen der GMA HD und der HD3000. (ca. 150%)
 
@ Aurora: Der Leistungszuwachs im Benchmark-Test 3DMark Vantage ist auch noch einmal höher (http://www.expreview.com/18483.html). Liegt zwischen 73% und 122%. Aber was nützt mir der beste Benchmark-Test? Entscheidend sind die realen Leistungszuwächsen in Spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben