Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf das w530 sehr gespannt! Bin zwar mit meinem w520 mehr als zufrieden, aber mal schauen was das w530 so bieten wird.
ich bin gespannt!!!
 
Hallo Forengemeinde. Ich habe mich hier registriert, weil ich diesen Beitrag schreiben wollte.
Ich verfolge einige Themen mit Interesse, habe aber eine Frage:
Für mein Studium, welches Ende Monat beginnt, kaufe ich mir ein T430s. Bis zum Erscheinen verwende ich ein T420.
Wisst ihr das eventuell und ich habe es überlesen? Wann genau kann man das T430s kaufen? In den nächsten Wochen oder doch eher Monaten?

Danke und Gruss
 
Für mein Studium, welches Ende Monat beginnt, kaufe ich mir ein T430s. Bis zum Erscheinen verwende ich ein T420.

Endlich mal ein Student mit Geld! :D Bei allen Verbesserungen, die Ivy Bridge bringen wird: Ich würde entweder warten (April... Mai... Juni... oder so in etwa) oder mir jetzt ein T420s kaufen und glücklich sein.

VG

Smoerrebroed
 
Danke Smoerrebroed für deine Antwort :-)
Nun wirklich Geld ist nicht vorhanden, aber über die Firma kann man die Geräte als Grosskunde zu wirklich sehr attraktiven Preisen beziehen ;-)
Mai/Juni ist dann doch noch etwas fern in der Zukunft, das trübt meine Euphorie gerade ein bisschen :-( Aber danke für deine Aussage.
 
ich bin mir selber bewusst, dass das wohl eher eine frage für die glaskugel ist, aber vllt weiß auch einfach einer mehr als ich ;)


gibt es berechtigte hoffnung auf bessere (kontrastreichere) displays für die 14" modelle?
 
Naja, die Haswell-CPUs sollen auch etwas größer als die Ivy-Bridge CPUs: http://www.notebookcheck.com/Intel-Fotovergleich-mit-dem-Ivy-Bridge-Nachfolger-Haswell.69777.0.html Ich fände 40 EUs auf jeden Fall einen großen Fortschritt. Ok, kann auch völlig falsch sein, toll wäre es aber schon.


3x16=48, 40<48 :) Es wären etwas mehr als 3x so viele wie bei Sandy-Brigde (3x12=36).

Oh mein Gott bin ich blöd :facepalm::facepalm::facepalm:. Natürlich etwas mehr als 3x so viele wie bei Sandy Bridge und nicht wie bei Ivy Bridge. Sorry dafür.


@ 240tp: Zunächst herzlich willkommen im Forum! Ein genauer Erscheinungstermin für das T430s ist meines Wissens nach noch nicht bekannt. Auch noch nicht inoffiziell. Könnte leider durchaus auch Mai/Juni werden.


P.S. am Rande: Ich klappere mittlerweile schon chinesische Webseiten mehrmals wöchentlich ab, um dort nach Neuigkeiten zur neuen T-Serie zu suchen :facepalm:. Das muss aufhören :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Bei allen Verbesserungen, die Ivy Bridge bringen wird: Ich würde entweder warten (April... Mai... Juni... oder so in etwa) oder mir jetzt ein T420s kaufen und glücklich sein.
Sehe ich auch so!

Ich selbst habe mir im Nov. ein W520 gekauft (bin sehr zufrieden damit) u. bin auch an einem W530 interessiert - aber ich warte sicher noch ein halbes Jahr.
Meine Erfahrung ist (habe gelernt *g*): Kaufe nie ein brandneues Technikgerät, da
a) zu teuer
b) der Kunde ist Versuchskaninchen u. muß ggf. zig Stunden Aufwand f. Supportgespräche zzgl. Telefonkosten in Kauf nehmen, um evtl. auftretende Mängel in den Griff zu bekommen
(die Hersteller dürften das wohl einkalkulieren, warten auf Kundenfeedback u. verbessern ggf. das Gerät - oder nehmen es wieder vom Markt)
c) vor dem Kauf genug Reviews/Erfahrungsberichte durchlesen

Warum poste ich das?:
Meine einzige Erfahrung beim Kauf eines "brandneuen" Gerätes (Multifunktionaler Laserdrucker eines bekannten (teuren) Herstellers war:
Nach 2 Monaten Supportgesprächen (den ganzen Zeit/Telefonaufwand zahlt Dir niemand zurück) hat der Hersteller dem Händler das OK gegeben, daß dieses Gerät zurückgenommen werden kann -> Fehler bei der Schnittstellen-Programmierung (Faxen zu Fax-Durchwahlen klappte nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht ein IPS das T430s interessant... gibt es irgendwo ein Lexikon über Thinkpads?!

Wieso entscheidet ihr euch für ein Thinkpad und nicht für einen Macbook?!

Gruß

NTX
 
Also IPS ist gegenüber einen "normalen" ThinkPad TN Display einfach ein Wahnsinnsqualitatsunterschied.

Aber ich sage ein FullHD IPS Display m T430s kommt dann doch wieder nicht, wobei das sehr gut wäre! Dazu noch 16GB RAM Support, und bitte zum bestehenden UltraBay und den Dockingstationen kompatibel bleiben.

Wobei ein X230 mit höher aufgelöstem IPS Display wohl noch interessanter wäre...
 
Was genau macht ein IPS das T430s interessant... gibt es irgendwo ein Lexikon über Thinkpads?!

ja, gibt es ! --> http://thinkwiki.de/Hauptseite

Wieso entscheidet ihr euch für ein Thinkpad und nicht für einen Macbook?!

gefährliche Frage :eek: (sowas löst hier schnell mal einen mittelschweren Glaubenskrieg aus :pinch:

will es mal so formulieren: die einen schwören auf Mercedes, die anderen auf BMW... beides sind klasse Autos... und beide Marken haben ihre Fans :-)

ohne jetzt in irgendwelche "Ideologien" abzuschweifen... warum ICH mich für ein Thinkpad und gegen ein Macbook entschieden habe

- Notebook soll laufen und was wegstecken können; Aussehen ist mir dabei (fast) egal....
- an einem Thinkpad kann ich einfacher irgendwelche Teile austauschen/ erneuern... ich kann noch "Hand anlegen"
- Thinkpad ist sicherlich auch irgendwo Kult.... "das" Business-Notebook
- ich mag schwarz... Knubbel sind geil (glaubt man nur wenn man einen hat - muss man sich drei Tage dran gewöhnen, aber danach will man ihn nicht mehr missen, heute suche ich ihn sogar instinktiv bei jedem anderen Notebook :rolleyes:
- auf einem Thinkpad läft ab Werk Windows... man muss sich also nicht an ein neues Betriebssystem gewöhnen wie bei Apple (nicht, dass die OS von Apple schlecht wären !!! bestimmt nicht... aber sie sind "anders" wie das was 95% der User im Büro, auf der Arbeit vorfinden)
 
Ist doch eine berechtigte Frage. Für mich kamen auch nur ein Macbook oder ein Thinkpad in Frage.
 
@ IBthink ich wusste dass mindestens einer aus der reihe fällt und mir so eine dumme antwort gibt...und indem falle bist du das...

meine frage ist mehr als berechtigt, weil die user hier in diesem Forum sich von durschnittlichen Notebook käufern aus einem elektronikfachhandel nochmals unterscheiden...

und grade deshalb möchte ich gewichtige argumente lesen bzw. was euch für argumente persönlich zur entscheidung eines thinkpads gebracht haben...


dannke an all die anderen für die produktiven antworten ich stehe selbst vor dem kauf eines neuen notebooks was mir am macbook gefällt ist das hell beleuchtete display ansonsten punkten nur das thinkpad für mich sprich design betriebssystem usw...

was meint ihr wann das t430s erscheint?!
 
Sorry, aber die Frage ist in etwa so, wie wenn ich bei Apfeltalk frage, warum die Macbooks und keine Thinkpads/Elitebooks/wasweißich kaufen.

Mir geht es ähnlich wie Casiofx82. Wobei ich auch die Tastaturen liebe und das robuste Design. Außerdem ist der Dockingport sehr praktisch. Ach ja, und die Ersatzteil-Versorgung ist klasse und der Support ist außerhalb der Hotline bei Servion z.B. auch noch in Ordnung.

was meint ihr wann das t430s erscheint?!
Mai/Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
dannke an all die anderen für die produktiven antworten ich stehe selbst vor dem kauf eines neuen notebooks was mir am macbook gefällt ist das hell beleuchtete display ansonsten punkten nur das thinkpad für mich sprich design betriebssystem usw...

dann hier nochmal die wichtigsten "Fakten" die für ein Thinkpad sprechen (Reihenfolge ohne Bedeutung)

- schwarz... schick... pures Understatement und doch weiss jeder, dass es "nicht irgendein Notebook" ist... hat also durchaus auch seinen "schick"
- sehr gute Alltagstauglichkeit... steckt was weg und kann was ab im täglichen Gebrauch
- i.d.R. sehr sehr gute Tastaturen ! (die sind wirklich eindeutig "überdurchschnittlich"... ab und an liest man was von "legendär" im Notebookbereich)
- man kann ohne grossen Aufwand die verschiedensten Teile austauschen... fast jedes Gehäuseteil kann einzelnen getauscht und erneuert werden
- Akku, Festplatte, Ram, sonstiges technisches Innenleben kann vom Benutzer selber ausgetauscht und bei Bedarf auch aufgerüstet werden
- diveres Varianten und Variationen sind möglich... fast alles kann individuell ausgewählt werden
- Anschluss für eine Dockingstation = autarke Basisstation mit x Anschlüssen und fast unendlichen Möglichkeiten
- natives Windows möglich.... natives Linux möglich
- "echtes" Arbeitsgerät
- i.d.R. (insbesondere die höherwertigen Serien T, X, W) - stabiles, fast unverwüstliches Magnesium-Gehäuse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben