dannke an all die anderen für die produktiven antworten ich stehe selbst vor dem kauf eines neuen notebooks was mir am macbook gefällt ist das hell beleuchtete display ansonsten punkten nur das thinkpad für mich sprich design betriebssystem usw...
dann hier nochmal die wichtigsten "Fakten" die für ein Thinkpad sprechen (Reihenfolge ohne Bedeutung)
- schwarz... schick... pures Understatement und doch weiss jeder, dass es "nicht irgendein Notebook" ist... hat also durchaus auch seinen "schick"
- sehr gute Alltagstauglichkeit... steckt was weg und kann was ab im täglichen Gebrauch
- i.d.R. sehr sehr gute Tastaturen ! (die sind wirklich eindeutig "überdurchschnittlich"... ab und an liest man was von "legendär" im Notebookbereich)
- man kann ohne grossen Aufwand die verschiedensten Teile austauschen... fast jedes Gehäuseteil kann einzelnen getauscht und erneuert werden
- Akku, Festplatte, Ram, sonstiges technisches Innenleben kann vom Benutzer selber ausgetauscht und bei Bedarf auch aufgerüstet werden
- diveres Varianten und Variationen sind möglich... fast alles kann individuell ausgewählt werden
- Anschluss für eine Dockingstation = autarke Basisstation mit x Anschlüssen und fast unendlichen Möglichkeiten
- natives Windows möglich.... natives Linux möglich
- "echtes" Arbeitsgerät
- i.d.R. (insbesondere die höherwertigen Serien T, X, W) - stabiles, fast unverwüstliches Magnesium-Gehäuse