Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden eigentlich die deutschen Versionen der neuen TPs noch die große Entertaste haben?

Ich wüsste nicht, warum sie keine mehr haben sollten. Das US-Layout hat eben die kleine - und bisher hat man afaik nur US-Geräte gesehen/getestet.

€: In Zukunft: Lesen, was IbThink schreibt, und Postings sparen.

Ach so ,dann hat da einer bei Lenovo bei dem verlinkten Dokument einfach ein "Thinkpad" in der Typenbezeichnung hinzugedichtet. Gruss Uwe

Oh,

ein X121e in groß.

Mit der klassischen L-Serie hat das ja auch nichts mehr zu tun.

Grüße, pepun

Sie hätten es auch gleich lassen können. Oder sie hätten die X300er Serie einfach behalten können. Ein Edge 13 haben sie ja schon, wozu denn noch ein weiteres zu groß geratenes X121e?

Vielleicht haben die Kunden so was nachgefragt, wer weiß. Außerdem ist das 13" Edge nicht weltweit verfügbar, anders als die L-Serie. In den USA gibt es das z.b. nicht.

@ ullrik:
das t430s hmm hab ich hier. es enthält allerdings noch keine parts list

Mal ne kleine Frage am Rand. Gibts mit dem Win8 release, dann nochmal Updates?
Wäre es dann zb. möglich, dass noch mehr Modelle Thunderbolt bekommen?
Wie stehen die Chancen, dass es ein Thinkpad mit 360° klappbaren Bildschirm gibt, wie beim Yoga Ideapad?

Wie stehen die Chancen, dass es ein Thinkpad mit 360° klappbaren Bildschirm gibt, wie beim Yoga Ideapad?
Die Chancen das so was kommt stehen AFAIK gar nicht mal so schlecht.

Wäre es dann zb. möglich, dass noch mehr Modelle Thunderbolt bekommen?
Denke ich nicht, solange TB nicht in den Chipsatz kommt.

Gibts mit dem Win8 release, dann nochmal Updates?
Updates der Hardware, nein.

Die Chancen das so was kommt stehen AFAIK gar nicht mal so schlecht.
Wobei ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden habe. Was ist der Vorteil gegenüber den normalen Tablets mit Display zum drehen? Da ist ja dann die Tastatur unten! Da muss man doch ständig irgendwelche Tasten drücken, und wenn man es wo hinlegt, sammelt die Tastatur sämtlichen Schmutz auf. Wozu soll das gut sein?

Was ist der Vorteil gegenüber den normalen Tablets mit Display zum drehen? Da ist ja dann die Tastatur unten! Da muss man doch ständig irgendwelche Tasten drücken, und wenn man es wo hinlegt, sammelt die Tastatur sämtlichen Schmutz auf. Wozu soll das gut sein?
Man kann es sehr viel dünner bauen als bei den klassischen Convertibles.

Natürlich gibts auch Nachteile, aber das was du beschreibst trifft zumindest bei Yoga nur ein wenig zu. Bei diesem hat man nämlich genug Raum für die Finger am Palmrest (aus Kunstleder), um nicht auf die Tastatur zu kommen (überdies ist die Tastatur im Tabletmodus deaktiv) und Schmutz kann die Tastatur auch nicht sammeln, da sie 1mm tiefer als der Palmrest liegen soll.

Hier die Gesamt-Präsentation, in der die neuen ThinkPads ausführlich vorgestellt werden: http://www.notteb.com/html/pds_update/2012_new_tp_intro.pptx Wirklich sehr interessant mit vielen, mir noch nicht so bekannten Details. :)

Nice, Danke für den Link! Die neue Tastatur wird ja ganz schön hochgelobt, bin gespannt, ob sie dem gerecht werden kann. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.

Das Lenovo Mobile Access-Zeug stimmt mich neugierig, die Preise und beteiligten Netzbetreiber wären mal interessant zu wissen. Ist das neu? Ich habe auf Anhieb keine weitergehenden Infos dazu gefunden.

Ich finds ja interessant, das es sowohl das T430u als auch das X1C geben wird.
Ich mein, die beiden Geräte sind beide Ultrabooks, damit hätte Lenovo dann schon drei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben