Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht bei dir doch immer. :D Nein, war nur Spaß...

Hier mal ein guter Post zu Consumerization:
I think ALL mainstream manufacturers that produce business notebooks are making design decisions based on the "consumerization" trend in large enterprise businesses. IT departments are still very important, but average employees at large companies are increasingly getting comfortable with technology to the point that they feel they shouldn't be forced to use a traditional thick, heavy, and "ugly" business laptop. IT managers don't want the entire workforce switching to MacBooks or bringing any random piece of technology to work and connecting it to the secure network because of the support nightmare involved. So IT managers are turning to partners like Lenovo, Dell, HP and others and saying, "Help us give employees what they want so they stop bringing their own PCs and tablets into the office, but make sure your products have the IT features and serviceability the IT team needs."
http://forum.notebookreview.com/not...iew-road-warrior-perfection-discussion-3.html

Das E6430s von Dell ist auch ein ganz klarer Schritt in diese Richtung. Keine Displayhaken mehr, niedrige Auflösung und es sieht auch IMHO eher wie ein Vostro aus als wie ein Latitude der älteren Schule.

Was für Speicher haben die verbaut? 1600er oder 1866er?
Wer, Dell oder die neuen ThinkPads. Die neuen ThinkPads 1600, bei Dell weiß ich es nicht, aber ich vermute das selbe.
 
Ich meine die x230... dann kann ich ja meinen 1600er HyperX aus dem x220 weiterverwenden ;-)

Gibt es schon richtige Datenblätter?
 
Hallo,

von wegen "FullHD auf 12' wäre überflüssig". Während ein 13" MBA 1600x900 mit akzeptabler Farbqualität hat und ein 13" Vaio Z23 1600x900 und sogar 1920x1080 hinbekommt (ja, das kostet Blickwinkel, aber es ist extrem viel Platz), krebst das X220 mit maximal 1366x768 ziemlich am Ende der Skala herum. Ja, IPS ist prima, aber mit mehr Arbeitsplatz wüsste ich wesentlich mehr anzufangen. Für alle Arbeiten, die zwei Fenster erfordern oder sinnvoll nutzbar machen (und das gibt es fast überall), ist das X220 ziemlich im Hintertreffen.
 
Während ein 13" MBA 1600x900...hat
1440x900 ;)

Und natürlich ist FHD auf 12" überflüssig, denn Windows skaliert nicht ordentlich. Selbt wenn es skalieren würde, hätte man dann ja nicht mehr den Vorteil von mehr Platz, sondern nur noch das alles schärfer ist. Und ohne ist das so klein, noch viel kleiner als FHD auf 15,6", was ich schon sehr klein finde. Das kommt dann in einen einfach nicht mehr angenehmen Bereich. 1600x900 auf 12,5", das kann ich noch nachvollziehen, aber FHD ist der absolute Overkill (1600x900 wäre auf 12,5" übrigens so klein wie FHD auf 15,6".

1366x768 mag nicht viel Platz bieten, hat auf 12,5" aber eine sehr angenehme Größe.
 
Hm, der Test des x230 bei notebookcheck stimmt mich nachdenklich
  • "Magnet für Fingerabdrücke"
  • Idle-Temperatur "Durchschnitt: 36.4 °C" (Zum Vergleich: X220 Vollast-Durchschnitt 38.9 °C, Idle 30.2°C)
  • Lauterer Lüfter
  • Tastatur kommt nicht so gut an bei denen (ausgenommen die Hintergrundbeleuchtung)
Das Review von theverge wiederspricht allerdings den Beobachtunen bezl. Temperatur: "The heat exuded is negligible; there is some warmth to be felt on the bottom of the chassis, but it barely bested room temperature here in northern California."

Erfreulich war zu hören, dass es flacher geworden ist. Allerdings hab ich mal das X220 und das X230 übereinandergelegt, und das sieht mir nicht nach 9mm Unterschied aus:

Pink ist der Umriss des X220 (Quelle: Laptoppics.com), das X230 ist dahinder (Quelle laptopreviews.com). Um zu zeigen, dass die Skalierung stimmt, hab ich ich das x220 abschnittsweise "eingeblendet" (die dunkleren Abschnitte). Die Port-Größe und -Anordnung ist fast genau identisch ... leider auch der "dicke Hintern".

Hab eigentlich wegen USB3.0 und ner besseren Auflösung auf das x230 gewartet. Jetzt bin ich am überlegen, obs nicht doch ein i7 x220 wird.

Weiß man schon was über neue Docking-Stations mit USB3.0? Wie stehts da mit Kompatibiliät mit der *20er Serie? (Ich meine nicht das USB-Dock sondern eins zum draufdocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich sehe "sich wiedersprechende" Aussagen in solchen Tests immer recht positiv. Es scheint dann kein Phänomen zu sein, was dauerhaft besteht bzw. ev. nur Leute stört, die hier extrem(!) pingelig sind.
 
Erfreulich war zu hören, dass es flacher geworden ist. Allerdings hab ich mal das X220 und das X230 übereinandergelegt, und das sieht mir nicht nach 9mm Unterschied aus:


Wo sillen die 9mm hinten herkommen? Schaut man sich das x220 ohne Akku an lassen sie da keine 9mm einsparen und die Akkus sind ja wohl die selben und damit gleich dick. 9mm Unterschied vielleicht bei kleinen Akku bzw keinem vs die zwei großen aufbockenden Akkus
 
ich hab das gefühl, dass einmal nur der korpus selber gemessen wurde und einmal der korpus samt füßen.

weiter vorne wurde ein händler verlinkt, der die neuen docks bereits gelistet hat und bei der kompatibilität alle modelle vom t400s angibt. demnach scheinen die docks austauschbar zu sein. einige hoffen noch, dass ein per pcie angebundener usb3-controller verbaut ist und somit auch bei den älteren modellen usb3 nutzbar ist. ich gehe allerdings davon aus, dass in den docks nur ein usb3-hub steckt, da in den aktuellen docks auch nur ein hub verbaut ist.
 
Warum wurde der Thread eigentlich verschoben? Es wurden doch alle neuen Thinkpads disskutiert.
 
das frage ich mich auch. der wurde schon paar mal verschoben. wahrscheinlich weil die aktuelle informations- und diskussionslage etwas X-lastig ist...^^ dennoch würde er unten in der allgemeinen diskussion mehr sinn machen
 
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich den Thread noch nie verschoben habe! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er nicht ausschließlich zur X-Serie gehört!
 
1440x900 ;)

Und natürlich ist FHD auf 12" überflüssig, denn Windows skaliert nicht ordentlich. Selbt wenn es skalieren würde, hätte man dann ja nicht mehr den Vorteil von mehr Platz, sondern nur noch das alles schärfer ist. Und ohne ist das so klein, noch viel kleiner als FHD auf 15,6", was ich schon sehr klein finde. Das kommt dann in einen einfach nicht mehr angenehmen Bereich. 1600x900 auf 12,5", das kann ich noch nachvollziehen, aber FHD ist der absolute Overkill (1600x900 wäre auf 12,5" übrigens so klein wie FHD auf 15,6".

1366x768 mag nicht viel Platz bieten, hat auf 12,5" aber eine sehr angenehme Größe.

Hi,
das ist Deine Meinung (Dein gutes Recht) und wohl leider die Meinung der Allgemeinheit... Naja Demokratie, da kann man nicht immer in der "menge der Mehrheit" sein, muß aber die Entscheidungen akzeptieren...

Grüßerl
 
@ Hibbelharry:

Kannst Du uns nicht schon jetzt zwei Sachen verraten:

1. Stimmt es, dass das X230 hinten schmaler ist als das X220?
2. Wann wird es die neuen Modelle mit "Uni-Rabatten" geben?

Beste Grüße
grey
 
1440x900 ;)

Und natürlich ist FHD auf 12" überflüssig, denn Windows skaliert nicht ordentlich. Selbt wenn es skalieren würde, hätte man dann ja nicht mehr den Vorteil von mehr Platz, sondern nur noch das alles schärfer ist. Und ohne ist das so klein, noch viel kleiner als FHD auf 15,6", was ich schon sehr klein finde. Das kommt dann in einen einfach nicht mehr angenehmen Bereich. 1600x900 auf 12,5", das kann ich noch nachvollziehen, aber FHD ist der absolute Overkill (1600x900 wäre auf 12,5" übrigens so klein wie FHD auf 15,6".

1366x768 mag nicht viel Platz bieten, hat auf 12,5" aber eine sehr angenehme Größe.


Mit Logik kannst du die Diskussion nicht führen.
Ein bestimmte Firma bietet was an und weil alles toll ist was da her kommt ist das jetzt das llertollste und überall muss das jetzt so sein.

Schau dir doch die Diskussion an. Zu Weihnachten hat keiner einzelne Pixel auf einem normal aufgelösten Display gesehen, jetzt sehen die Leute nichtnur die einzelnen Pixel sondern die klaren Trennlinien incl Zwischenräume zwischen den einzelnen Pixel..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben