Da mein TZ12 es aktuell noch tut, kann ich zum Glück bis zum Start von Windows 8 warten und so sicher sein, dass das System nativ auf meinem Notebook läuft. Vielleicht hat sich bis dahin ja der 3612QM und Thunderbolt etwas mehr durchgesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird nicht gehen, da die CPU beim T430s festgelötet sein wird.
Ja. Auch schon beim T400s.O.K., das hat sich dann erledigt. Ist das beim T420s auch schon so? (Hab' mich nie näher mit diesem Gerät beschäftigt.)
Nein, die werden nicht verlötet.Nur weil ich bei meinem T420 relativ "einfach" die CPU tauschen kann, bin ich für das T430 jetzt mal davon ausgegangen ... hoffe, da verlöten die nichts!
Das heist ich kann im T430 mit einem einfachen Prozessor starten und zum Beispiel nach einem Jahr einen deutlich schnelleren Prozessor einsetzen?
Falls du dabei an Haswell denkst: Das wird hochstwahrscheinlich nicht gehen, da sich vermutlich der Sockel ändern wird.Das heist ich kann im T430 mit einem einfachen Prozessor starten und zum Beispiel nach einem Jahr einen deutlich schnelleren Prozessor einsetzen?
Theoretisch schon. Praktisch nein, wenn es ein ganz neuer Prozessor sein soll, da Intel da bei Notebooks immer einen Riegel vorschiebt. Aber du könntest dann eine stärkere Ivy-Bridge CPU einsetzen.Das heist ich kann im T430 mit einem einfachen Prozessor starten und zum Beispiel nach einem Jahr einen deutlich schnelleren Prozessor einsetzen?
Das heist ich kann im T430 mit einem einfachen Prozessor starten und zum Beispiel nach einem Jahr einen deutlich schnelleren Prozessor einsetzen?
Warum sollten sie, wenn es sich nicht für sie lohnt?
Naja, die CPU muss natürlich tauschbar sein. Wenn es dann jedoch vom Sockel her passt, im Prinzip kein Problem. Mein T420 kam werksseitig mit Core i3 der 2. Gen. und ich hab' dann auch aufgerüstet. Auf jeden Fall solltest du aber das Thermalmanagement im Auge behalten. Da die neuen Thinkpads der T-Serie anscheinend auf 35W TDP der CPU ausgelegt sind, dürfte es allerdings mit dem i7-3612QM passen, da dieser gerade auf geringe Verlustleistung ausgelegt zu sein scheint.
Was hast du jetzt für einen Prozessor drin und war der Wechsel spürbar?