Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...soll es auch - im elektrischen Sinne ;)
Scherzkeks ;)

zu DisplayPort 1.3: gibt es derzeit überhaupt schon GPUs, die das unterstützen?
Ich hätte schwören können das die aktuellen Maxwells dies täten. Wie ich aber nun nachgelesen habe ist dem nicht so, derzeit gibt es noch keine GPU die DP1.3 unterstützt.

Von daher werde ich nun in mich gehen und eventuell zu dem Schluss kommen Lenovo diesen Lapsus zu verzeihen ;)

Wenn sie unter Vollast eingedrosselt werden liegt das nicht an den Notebooks CPUs sondern an einer unzureichenden Stromversorgung und oder Kühllösung.
Leider nicht ganz...
Stehen alle 4 Kerne auf 100%iger Auslastung kann man konstruktionsbedingt höchstens sehr kurz mit vollem Intel Turbo rechnen.
http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/turbo-boost/turbo-boost-technology.html schrieb:
[...]Die Taktfrequenz bei aktiver Intel Turbo-Boost-Technik variiert je nach Workload, Hardware-, Software- und gesamter Systemkonfiguration. Bedingt durch veränderliche Charakteristika bei der Leistungsaufnahme erreichen einige Komponenten mit der Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bei gleichzeitiger intensiver Auslastung mehrerer Kerne unter Umständen nicht die maximale Turbo-Frequenz.
Ob die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 nutzbar ist und wie stark die Taktfrequenz erhöht werden kann, hängt unter anderem von folgenden Faktoren ab:

• Art der Auslastung
  • Anzahl der aktiven CPU-Kerne
  • Kalkulierte Stromstärke
  • Kalkulierte Leistungsaufnahme
  • Prozessortemperatur[...]
Für mich als Programmierer, der schon ein paar Sachen in Parallelprogrammierung gemacht hat, ist es einfach nur schwer zu kalkulieren welche Leistung wirklich im Schnitt bei Last anliegt,
einem "Normaluser" wird sowas allerdings zurecht egal sein, das geb ich zu ;)

Wenn Dich die Reihe nicht interessiert, warum postest Du hier wieder nur Spam rum?
Halt einfach mal Deine Griffel still.

Gibt es denn inzwischen ein 4K-Display für 17,3"-Notebooks? Ich suche eines (mit eDP-Anschluss) auch für andere Geräte und bin von der Verfügbarkeit etwas überrascht.

Die angepeilte Zielgruppe sind Unternehmen. Jedoch sehe ich heute kaum noch Unternehmen mit Lenovo-Laptops. Die Unternehmen sind auch nicht hier in diesem Forum vertreten, hier tummeln sich meist Studenten die viel Zeit haben. Die brauchen aber für die Berechnung der quadratischen Gleichungen keine 64GB RAM ECC und Xeon.
Doch, doch, z.B. EMC hat Dell Laptops verbannt nachdem sich Dell entschieden hat eigene Speichersysteme in direkter Konkurenz zu EMC auf den Markt zu bringen und alle 60.000 Laptops sukzessiv durch entweder Lenovo W 530/540 Serie (ca 70% für Engineering/Presales) oder durch diversen Macs für den Rest (ca 30%) ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ein P50 Hads-On Video mit leider furchtbarer Audio-Qualität, aber doch interessant, da man hier mal die Unterseite sieht und auch die große Wartungsklappe sowie den einfach austauschbaren Akku.

Im Hintergrund steht auch das P70 und die neue ThinkPad Performance Dock, die er leider aber nicht näher zeigt.

Ok, die Sucht war zu groß und ich wollte die Unterseite zu sehen. Der Ton ist in der Tat grausam, 50er Jahre Brummschleife.

Sehe ich das richtig das die Bodenklappe alles abdeckt BIS auf die Lüfter? Sprich will man die reinigen muss man das ganze Gerät zerlegen. Wer ist auf diese blödsinnige Idee gekommen? Die Warteklappe deckt sonst den gesammten Boden ab...

Schade dass keine vernünftige Tastatur verbaut wurde... Schön dass man es auch ohne die Kamera bestellen kann. Was dieser Kamerazwang bei Laptops und Mobiltelefonen soll, habe ich noch nie verstanden. Gut: auch "echte" Betriebssysteme vorinstallierbar (somit nicht nur für Schüler und Hausfrauen geeignet).

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte wohl jmd nen Kabel nicht richtig drin bzw. Kabel defekt...

Schön dass man es auch ohne die Kamera bestellen kann.
Bislang konnte man noch alle T und W Modelle ohne Kamera konfigurieren.
Was dieser Kamerazwang bei Laptops und Mobiltelefonen soll, habe ich noch nie verstanden.
Am Telephon wurde mir von Lenovo erklärt das dies ein Kundenwunsch sei. Und wegen dieses Kundenwunsches sehe ich TÄGLICH Leute die ihre Kameras in den Notebooks mit Postits oder Tape überklebt haben...

Gut: auch "echte" Betriebssysteme vorinstallierbar (somit nicht nur für Schüler und Hausfrauen geeignet).
Was soll den ein echtes Betriebssystem sein? :confused:

Gibt es denn inzwischen ein 4K-Display für 17,3"-Notebooks?
...es scheint inzwischen ein 17,3"-3840x2160-Display von AU Optronics zu geben, welches 100% Adobe RGB abdecken soll, aber eine Helligkeit von 400 cd/m² besitzen soll (das 4K-Display des P70 wird von Lenovo lediglich mit 300 cd/m² angegeben):
http://www.panelook.com/B173ZAN01.0_AUO_17.3_LCM_overview_25358.html
Was soll den ein echtes Betriebssystem sein?
DNFTT...

Ich finde den Namen gut in Anlehnung an die alten *p Modelle, aber warum muss Lenovo dann ein Smartphone mit dem Namen P90 haben.

@ThinkPad X,
vielleicht solltest du mal beherzigen, was dir gatasa als Moderator geschrieben hatte:
gatasa schrieb:
Wenn Dich die Reihe nicht interessiert, warum postest Du hier wieder nur Spam rum?
Halt einfach mal Deine Griffel still.

Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat...

So sicher wäre ich mir da nicht. Dort steht:
The flagship of the lineup will be the Quadro M5000M and the lineup goes all the way to the entry level Quadro M1000M

D.h. von M1000M bis M5000M könnte alles verbaut sein.
Von den bisherigen Kepler-Karten hat Lenovo ja auch immer nur die schwächsten 2 der jeweiligen Generation in der W-Serie verbaut (immer das 1000er und das 2000er Modell).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben