Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im P50 sollten die schwächeren Modelle verbaut warden (M1000M und M2000M), im P70 dann dementsprechend Stärkere (M5000M, M4000M, M3000M).
 
Hmmm...an sich schon interessant....doch für mich wird es dann eher nur wieder uninteressant....da....auch wieder diese Farbe...die dann bei allen neueren Geräten so Einzug gehalten hat....*grrr* und dann diese etwas seitlich (also asymmetrisch) angeordnete Zeigeeinrichtung, also Touchbad nebst Tasten....wieso kann dies dann nicht mittig angeordnet werden, kann mir das mal wer versuchen zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann diese etwas seitlich (also asymmetisch) angeordnete Zeigeeinrichtung, also Touchbad nebst Tasten....wieso kann dies dann nicht mittig angeordnet werden, kann mir das mal wer versuchen zu erklären?
Bis jetzt war es immer so, dass die Touchpadmitte in einer Linie mit der Trackpointmitte stand, wie auch hier. Der Trackpoint war bis jetzt immer in der Mitte der Tasten der Tastatur zwischen B, G und H. Nun ist jetzt "leider" ein Nummernblock hinzugekommen (was ich sogar begrüße, wenn ich ne ganze Exeltabelle mit Zahlen zu füllen hab oder ähnliches ist das ein Segen...) und so ist der Buchstabentastenbereich etwas nach links gerutscht, damit auch Trackpoint und Touchpad. So ist der Weg von Touchpad/Trackpoint zu Tasten auch nicht allzu groß. Wenn dir die riesigen Lautsprecherabdeckungen wie an T/W510-T/W530 lieber sind, dann kannst du ja gerne diese Geräte verwenden bzw. kleinere Geräte, aber das hier sind so wie ich das verstanden habe Workstations für Unternehmen, die eben öfters mal größere Tabellen mit Zahlen zu füllen zu haben oder viel navigieren müssen mit den Pfeiltasten oder viele Werte im CAD eingeben und keine Notebooks für Ottonormalverbaucher, die grad mal 3 Bildchen, 1-2Videos und ein paar Websiten am Tag anzeigen sollen und nebenbei vielleicht abundzu mal in Phozoshop/Lightroom ein Bild gradeso ansehnlich machen, die Teile sind für große Unternehmen im täglichen Einsatz unter großer Last und viel gleichzeitig gemacht. Es kauft sich doch auch keiner einen Defender/Mercedes G-Klasse/Bugatti Veyron/Traktor für im Stadtverkehr zur Arbeit und zurück zu kommen oder täglich 100km zur Arbeit zu fahren...
 
Danke für die Erläuterung! Interessant also schon aber dann eher nix für mich.....also weiter mal dann auf das "new classic" hoffe...
 
Es kauft sich doch auch keiner einen Defender/Mercedes G-Klasse (...) für im Stadtverkehr zur Arbeit und zurück zu kommen oder täglich 100km zur Arbeit zu fahren...
Ich dachte, dass gerade die Karren fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt werden!? :confused:
 
Ich dachte, dass gerade die Karren fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt werden!?
Eben - inzwischen fährt ja fast jede zweite Hausfrau damit ihre Kinder direkt ins Klassenzimmer oder den Kindergartengruppen-Raum und verstopfen auf den Supermarktparkplätzen gleich zwei Parkbuchten durch diagonales Einparken. Die zahlreichen Schrammen an solchen "Stadtautos" sprechen eine deutliche Sprache.
 
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, dass solche Autos für den normalen Stadtverkehr zu spritfressend und zu groß wären und eher ins Gelände gehören...
 
Eben - inzwischen fährt ja fast jede zweite Hausfrau damit ihre Kinder direkt ins Klassenzimmer oder den Kindergartengruppen-Raum und verstopfen auf den Supermarktparkplätzen gleich zwei Parkbuchten durch diagonales Einparken. Die zahlreichen Schrammen an solchen "Stadtautos" sprechen eine deutliche Sprache.

Mensch Leute....


DAS ist LIFESTYLE!!!! :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D
 
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es sich zumindest bei Defender und G-Klasse tatsächlich um (relativ komfortbefreite) Geländefahrzeuge handelt und nicht um die hippen SUVs, die ja keinen Spritzer Schlamm abbekommen dürfen.
Für die ganzen SUVs stimme ich mit den Aussagen hier überein, die gehören einfach verboten.
 
In die Schrottpresse!
Nein, sie gehören einfach nicht in die Stadt und vor allen Dingen nicht in die Hände von Frauen, aber sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. MMn haben die Dinger echt Stil und machen in der in ihrer Natur liegenden Umgebung wirklich Spaß und sind außer durch Traktoren unersetzbar, wie zum Beispiel bei Forstbetrieben oder Förstern, die vielleicht abundzu mal was mit der Winde ziehen müssen, dazu auch mal ins Gelände fahren und größere Anhänger voll Äste ziehen sollen, aber ein Traktor viel zu groß und langsam wäre oder einfach weil sie total robust sind.
Im Wald und in ländlicheren Regionen finde ich die Dinger je nach Verwendungszweck unerlässlich und würde mir wahrscheinlich auch sowas kaufen später wenn ich genug Geld habe, aber für Frauen in der Stadt zum Einkaufen und ihre Kinder hin und her zu kutschieren ist es wirklich Quatsch, in die Schrottpresse gehören sie aber auf keinen Fall.

Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es sich zumindest bei Defender und G-Klasse tatsächlich um (relativ komfortbefreite) Geländefahrzeuge handelt und nicht um die hippen SUVs, die ja keinen Spritzer Schlamm abbekommen dürfen.
Für die ganzen SUVs stimme ich mit den Aussagen hier überein, die gehören einfach verboten.
Genau sowas meine ich, die Defender und G-Klasse sind für den Wald, Matsch, Schlamm gemacht und nicht als Alltagsfahrzeug einer Familie. Und SUV ist nicht gleich SUV, kommt ganz drauf an wer sie fährt und wofür. Aber da hast du schon Recht, die meisten fahren ihre SUVs zum Protzen und heulen wegen jedem Schlammspritzer rum, dafür sind die Dinger definitiv nicht da.
 
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, dass solche Autos für den normalen Stadtverkehr zu spritfressend und zu groß wären und eher ins Gelände gehören...
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es sich zumindest bei Defender und G-Klasse tatsächlich um (relativ komfortbefreite) Geländefahrzeuge handelt und nicht um die hippen SUVs, die ja keinen Spritzer Schlamm abbekommen dürfen.
Und dennoch werden beide (!) oft genug auch von den gut betuchten Personen zur Schule und zum Sport des Kindes gefahren, die in die Kategorie "SUV-Kunden" fallen. ;)


Nix desto trotz: BTT, denn die Missnutzung des Einen rechtfertigt noch lange keine Degradierung des anderen. ;)
 
weiss nun jemand bereits, ob der Multiplikator der Xeon-CPU unlocked ist?
...wie bereits u.a. von ibmthink und mir geschrieben: die Xeon-CPUs werden wohl keinen offenen Multiplikator haben, allerdings wird es mit Skylake i7-6???HK-Prozessoren mit offenem Multiplikator geben (auf der vor einiger Zeit geleakten Skylake-Roadmap war ein i7-6820HK aufgeführt).
 
Wird es eigentlich auch eine Version ohne integrierte Nvidia Grafikkarte geben (also nur die Intel) oder wird es wirklich der Ablöser der W-Serie. Es wurde ja von ibmthink angedeutet, dass es auch eine 14" Variante als Ablöser der Txxxp Serie geben wird. Ich hoffe drauf, weil nicht alle eine Externe Grafikkarte brauchen - bzw. ich hoffe wirklich auf Thunderbolt 3 und will mir dann eine richtige Grafikkarte besorgen und mobil so lange wie möglich durchhalten - da brauche ich keine Nvidia Graka.
 
Wird es eigentlich auch eine Version ohne integrierte Nvidia Grafikkarte geben (also nur die Intel) oder wird es wirklich der Ablöser der W-Serie.
...dass die P-Serie der W-Serie nachfolgt, hat Lenovo selbst bereits bestätigt. P50 und P70 dürfte es wohl kaum ohne NVIDIA Quadro geben.
 
...wie bereits u.a. von ibmthink und mir geschrieben: die Xeon-CPUs werden wohl keinen offenen Multiplikator haben, allerdings wird es mit Skylake i7-6???HK-Prozessoren mit offenem Multiplikator geben (auf der vor einiger Zeit geleakten Skylake-Roadmap war ein i7-6820HK aufgeführt).
Alles klar. Danke. Hatte ich dann wohl überlesen.

Auch der i7-6700K und der i5-6600K haben einen offenen Multiplikator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben