Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laß uns gemeinsam fahren und ich packe meinen Spyder5Elite mit ein :)

Immer gerne …
Unser alter Spyder 3 ist als Messgerät wirklich nicht mehr ernst zu nehmen! Sollte mal einen Neuen anschaffen aber jetzt muss ich ja erst auf mein neues Arbeitsgerät sparen ;-)
 
Immer gerne …
Unser alter Spyder 3 ist als Messgerät wirklich nicht mehr ernst zu nehmen! Sollte mal einen Neuen anschaffen aber jetzt muss ich ja erst auf mein neues Arbeitsgerät sparen ;-)
Vielleicht mag' Dir ja dann fb1996 seinen 4er da lassen um dann selbst auf die 5er Version upzugraden :D
 
Könntest du mal Super PI Mod 1.5 XS mit 1M und 32M durchlaufen lassen?
 
Bin leider schon zu Hause und arbeite am Review. Es wird eher meinem T440s Bericht folgen, welches auch eine Art Hand-on Erfahrung war. Also kein vollewrtiges Review wie das T540p. Evtl. habe ich am Montag nochmal ein paar Momente mit dem P50. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, weshalb ich vermutlich neue machen will. Dann könnte ich auch ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.
 
Laß uns gemeinsam fahren und ich packe meinen Spyder5Elite mit ein
Sehr gerne ;) Vielleicht können wir den Termin ja gleich passend legen, dass auch die ersten Exemplare des ThinkPad Yoga 260 bereits da sind, da würde mich nämlich auch interessieren, wie das Display so abschneidet :rolleyes:
 
Sehr gerne ;) Vielleicht können wir den Termin ja gleich passend legen, dass auch die ersten Exemplare des ThinkPad Yoga 260 bereits da sind, da würde mich nämlich auch interessieren, wie das Display so abschneidet :rolleyes:
Wann denkst Du, daß die kommen? Meinst Du, die X260 wären da auch schon begrabbelbar? Denn interessieren würden die mich ja schon, auch wenn wahrscheinlich keins davon dann mit nach Hause darf :D
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit dem neuen P50 vielleicht ein Ubuntu Livestick booten könnte und die Ausgabe des folgenden Befehls hier posten würde:

xrandr --listproviders

Danke und Grüße
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen: Wenn man ein P50 mit M.2 SSD ab Werk bestellt, braucht man für eine zweite M.2 SSD ein tray als Zubehörteil und für eine 2.5" HDD auch ein tray und noch dazu ein Spezialkabel von Lenovo - also insgesamt drei Teile?

Bonusfrage: Was für M.2 SSD Modelle sind in Euren 20EN0006GE und 20EN0008GE ab Werk verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hdd-caddy wird wohl ein kit mit dem kabel sein oder? dann sind es immer noch 3 teile ^^

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

wird wohl, wie beim P70, eine von diesen sein

M.2 SSD / PCIe NVMe, PCIe 3.0 x 4, 32Gb/s
00JT037, 256G,M.2,2280,PCIe3x4,SAMSG,OPAL
00JT050, 256G,M.2,2280,PCIe3x4,TOS,OPAL
00JT051, 512G,M.2,2280,PCIe3x4,TOS,STD
00JT074, 512G,M.2,2280,PCIe3x4,SAMSG,STD
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes review...

aber
Ports sind vielseitig vorhanden und zukunftssicher gewählt, wie es bei einer Worksation zu erwarten ist. Obendrauf sind sie auch noch günstig positioniert.

find ich diskussionsfähig ^^

zumal der mächtigste port es nich bis in die dock schafft...


kann auch mal einer schauen, wann die pcie ssd die temperaturbremse rein werfen? mit kühlung scheint es mir da ja nicht so weit hin zu sein...
 
wird wohl, wie beim P70, eine von diesen sein
Nicht ganz, denn im P50 20EN0006GE steckt eine 256GB SATA-SSD von Samsung mit FRU 00JT009 (dabei dürfte es sich vermutlich um die Samsung PM871 handeln*), während im P50 20EN0008GE eine 256GB PCIe-SSD von Samsung mit FRU 00JT037 (vermutlich die NVMe-Variante der SM951) steckt.

* im hier gezeigten P70 20ER000EGE steckt eine 512GB SATA-SSD von Samsung, deren Modellnummer laut Bild mit "MZNLN512H" beginnt (http://www.samsung.com/semiconductor/products/flash-storage/client-ssd/MZNLN512HCJH), also gehe ich davon aus, dass das 256GB-Modell ebenfalls eine P871 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fragte ja nur nach den nvme, deshalb hab ich auch nur die kopiert...
 
An die P50 Besitzer: Könnt ihr mal nachsehen ob es bei Euch im BIOS unter "Config" eine Option zum einrichten eines RAIDs gibt? Laut Maintenance Manual sollte es den dort geben. Bei mir gibts den aber leider nicht (P50 20EN0008GE).

Ich hoffe der Satz "For RAID-supported models, RAID is enabled by default" bezieht sich nur auf die Vorkonfiguration ab Werk, und nicht auf das fehlen der Funktion bei den Standardmodellen (wenn man bei 3K EUR noch von Standardmodell sprechen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben