Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bring Lenovo bloß nicht auf blöde Ideen :rolleyes:

Zu spät ...:D ...: http://www.bbspot.com/news/2004/07/feng_shui_motherboard.html

Fengtek-Mitteilungen: Motherboard nach Feng Shui Prinzipien entworfen (Von Brian Briggs)

Peking, China - Fengtek entwickelte das erste Mainboard, basierend auf der alten chinesischen Philosophie von Feng Shui. Viele Innenarchitekten nutzen die Prinzipien des Feng Shui, um Möbel in Räumen so anzuordnen, dass die Bereiche positive Energie erzeugen. Fengtek ist das erste Unternehmen, das diese Prinzipien auf das Motherboard-Design übertrug. Charles Huang, CEO von Fengtek, sagte, er habe "nach einem Weg gesucht, moderne Technologie mit der traditionellen asiatischen Weisheit" zu verbinden. "Mein Vater hatte ein Mainboard-Unternehmen, also warum nicht dort anfangen?"

Vincent Xiang, Lead Designer bei Fengtek, erklärte, wie das Bewegen von traditionellen Standorten und der Positionierung der Bauteile Frieden gebracht hat: "Wir stellen die CPU in die Mitte, denn das ist das Chi, die Lebenskraft für das gesamte Board. Ein in der Mitte angeordnetes Chi bietet bessere Leistung. Wir wollten uns nicht auf Referenzplatten oder Schaltpläne vom Chip-Hersteller verlassen. Diese Entwürfe haben zu viele gerade Linien und scharfe Kanten, die unnatürlich sind, und klare Giftpfeile für unsere Seele! Stattdessen wir die Speichersteckplätze gekippt, und wir fügten einen zusätzlichen Erweiterungssteckplatz in einem Winkel zu, um diese negativen Energien vom Benutzer weg zu lenken.", so Xiang. Er sagt auch, der abgewinkelte Schlitz verlangsamt das Chi, wenn es die CPU erreicht, damit es den Schaden jedes Cha oder einem negativen Chi verringert. "Das Platzieren des RAM in der harmonischen Fläche des Wissens und der Weisheit sollte auch die Leistung generell erhöhen!"

Fengtek veröffentlichte auch ein speziell konzipiertes Gehäuse für das Motherboard: Es bietet quasi "ein Haus mit einen positiven Pfad für die Luftgeister." Testern und Gutachtern mehrerer Websites war es nicht möglich, das Motherboard zu erhalten, um es in seiner Konfiguration in Betrieb zu sehen. Fengteks technische Unterstützung sagte hierzu lapidar, dies würde schließlich den Nutzern mehr Zeit für die Meditation ermöglichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen vielleicht noch Alternativen zu den P50/70 auf den Markt:
HP: Neue ZBook Workstations

Wenn ich das richtig verstehe, kann man die 3 Workstations sogar ohne dedizierte Nvidia/AMD GPU bekommen. Das wäre natürlich ein gutes Angebot: mobiler Quadcore-Xeon + 64 GB ECC RAM + matter FHD Bildschirm und das Ganze entweder als 14, 15 oder 17 Zoll Variante.
 
Hier kommen vielleicht noch Alternativen zu den P50/70 auf den Markt:
HP: Neue ZBook Workstations

Wenn ich das richtig verstehe, kann man die 3 Workstations sogar ohne dedizierte Nvidia/AMD GPU bekommen. Das wäre natürlich ein gutes Angebot: mobiler Quadcore-Xeon + 64 GB ECC RAM + matter FHD Bildschirm und das Ganze entweder als 14, 15 oder 17 Zoll Variante.

HP hat wirklich solide Qualität in ihrer Z-Book Serie. Keyboard, aber vor allem Trackpoint sind aber m.E. nicht ansatzweise auf Thinkpad-Level, Displays waren dafür immer großartig.

Die Netzteile waren bis dato auch immer "gigantic", gefühlt doppelt so groß wie das meines neuen W541 (kenne nur das 17er Quad-Core Z-Book).
 
Das Problem bei den Trackpoints der Konkurrenz ist meiner Meinung nach dass die Trackpointtasten nicht wirklich erhaben sind. Ich saß kürzlich wieder an einem Dell bei dem die Tasten tatsächlich bündig mit der Oberfläche waren. Um sie zu drücken musste man dann doch wieder eine Hand von der Tastatur nehmen weil es schlicht unmöglich war die Tasten mit den Daumen zu drücken, das ging nur mit den Fingerspitzen. Ich frage mich ob ich als Einziger Trackpoints falsch benutze oder ob sich der Designer auch nur 5 Minuten an sein Gerät gesetzt hat. Dabei hätte ihm auffallen müssen dass das so keinen Mehrwert bringt. Den Bildern nach ist das auch diesmal nicht viel besser.
 
Das kann ich bestätigen, der Trackpoint meines Geschäfts-DELL ist zwar prinzipiell auch nicht schlecht, aber die Präzision vom ThinkPad wird halt nicht erreicht. Zudem hat der DELL keine dritte Taste, aber da hänge ich mit meinem T61 ja eh' der Entwicklung hinsichtlich des HMI (Tastatur, Trackpoint/Maus) hinterher :-o
 
ich war letztens im Cyberport-Store hier in der City und hab mir nochmal genauer die neue TP-Serie angesehen. T450s, X250 usw... Ergebnis: Ich hab mir bei thinkspot ein sehr gut erhaltenes X230 mit IPS geholt. Ich kann diese neuen Thinkpads nicht leiden. Optisch sehen die einfach nicht mehr nach Thinkpad aus. Fühlen sich noch plastik-hafter an als die Alten (wo soll da bitte Metall sein??). Das Grau ist hässlich, den DropDown-Hinges traue ich sowieso nicht übern weg. Lautstärke-Tasten gibt es auch keine mehr. Im X gibt es nur ULV CPUs und SingleChannel. Ne ...
So hab ich halbwegs das, was ich wollte: Klein, Power, mit 9-Zeller auch gute Akkulaufzeit und ein Thinkpad, das auch nach Thinkpad aussieht und sich anfühlt... Mit DualChannel ist selbst die GPU halbwegs flott.
Mein SL300 wird Linux-Ersatz-Book und mein E145 wird eh erstmal zerlegt. Jetzt hat Lenovo 3 Jahre sich auf gute alte Werte zu besinnen. :rolleyes:
 
Hier noch 2 CAMPUS Modelle ohne Betriebssystem für Bezugsberechtigte ;-)

[TABLE="width: 2190"]
[TR]
[TD]P50[/TD]
[TD]20EQS00700[/TD]
[TD][/TD]
[TD]15.6" Full-HD IPS (1920 x 1080) mit Farbsensor, NVIDIA Quadro M1000M (2 GB)[/TD]
[TD]Intel Core i7-6700HQ Quad-Core (2.6 - 3.5 GHz, 6 MB Cache)[/TD]
[TD]8 GB DDR4 2133 MHz SO-DIMM (1x8 GB)[/TD]
[TD]256 GB SSD (OPAL 2.0)[/TD]
[TD]Gigabit Ethernet, Intel Dual Band Wireless-AC 8260 WLAN, Bluetooth 4.2, HD 720p Kamera[/TD]
[TD]4x USB (1x powered), 3.0, 1x USB Type-C/Thunderbolt 3, Docking Port, HDMI, Mini DisplayPort, Combo Audio/Mic, 4-in-1 Kartenleser, Smart Card Reader[/TD]
[TD]deutsche Tastatur (LED Backlight), Ziffernblock, UltraNav (Trackpoint & Touchpad), Fingerprint Reader[/TD]
[TD]ohne Betriebssystem[/TD]
[TD]6 Zellen Lithium Polymer (90Wh)[/TD]
[TD]3 Jahre Vor-Ort (NBD)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]P50[/TD]
[TD]20EQS00600[/TD]
[TD][/TD]
[TD]15.6" 4K IPS (3840 x 2160) mit Farbsensor, NVIDIA Quadro M1000M (2 GB)[/TD]
[TD]Intel Core i7-6700HQ Quad-Core (2.6 - 3.5 GHz, 6 MB Cache)[/TD]
[TD]16 GB DDR4 2133 MHz SO-DIMM (1x16 GB)[/TD]
[TD]512 GB SSD (OPAL 2.0)[/TD]
[TD]Gigabit Ethernet, Intel Dual Band Wireless-AC 8260 WLAN, Bluetooth 4.2, HD 720p Kamera[/TD]
[TD]4x USB (1x powered), 3.0, 1x USB Type-C/Thunderbolt 3, Docking Port, HDMI, Mini DisplayPort, Combo Audio/Mic, 4-in-1 Kartenleser, Smart Card Reader[/TD]
[TD]deutsche Tastatur (LED Backlight), Ziffernblock, UltraNav (Trackpoint & Touchpad), Fingerprint Reader[/TD]
[TD]ohne Betriebssystem[/TD]
[TD]6 Zellen Lithium Polymer (90Wh)[/TD]
[TD]3 Jahre Vor-Ort (NBD)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Die P50 und auch neue P70 Campus Modelle sind im Shop.

Übersicht ThinkPad P50 bei ok1.de
Übersicht ThinkPad P70 bei ok1.de

aktuelle Lieferzeiten laut Großhändler liegen zwischen 18. und 27.November.



 
Ich bin auch schon auf die Erfahrungsberichte gespannt. Für mein persönliches Anwendungsszenario passen die Ps zwar so gar nicht, aber trotzdem finde ich sie ziemlich interessant. Da stecken die neuen Features drin, die ich (teilweise) auch gerne in T und X sehen würde...
 
Bin mir zwar noch nicht 100% sicher ob mir das mit dem Numpad gefällt, aber es scheint das die Thinkpads wieder benutzbar werden. Bin am überlegen ob das P50 mein T420 ersetzen soll.
Was meint ihr lohnt der Aufpreis zwischen 6700HQ,M1000M vs 6820HQ,M2000M?
Normale Benutzung (Coden usw.) und ein wenig Gamen.
Edit: Als FullHD. 4k ist imo Spielerei bei 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl aufs display an... mit dem 4k sollte es wohl schon die M2000M sein... wird man wohl mal die ersten tests abwarten müssen...:confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

bin mal gespannt, was die M.2 caddys kosten ^^
 
Wow. Die haben sich wirklich mal bemüht die Lüfter schwer wartbar zu machen.

Akku
Bodenplatte
Tastatur
Tastaturbezel
"Hinge Caps"
LCD Unit (für die man Wiederrum Wlan und WAN Karte ausbauen muss)
Und zum Schluss noch ein paar Schrauben die das Chassis zusammen halten.

o.0 Und och hielt den Weg um an den Lüfter im T61 zu kommen bereits für umständlich.

Da lobe ich mir mein Latitude e6520. Bodenplatte ab und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben