Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha :-) Jetzt wartet doch einfach mal ein bisschen ab. Ihr spekuliert bereits über Modelle die ihr erst in wenigen Monaten kaufen bzw. nicht kaufen könnt :-D
Zu den P50 und P70 Preisen. Early Adopters werden gerne etwas mehr bezahlen , ist doch überall so ;-)

Wie sagte schon Yoda ? Geduld du haben musst junger Padawan :-)

Die Geräte kommen (wenn überhaupt) erst nächstes Jahr März nach Deutschland, dieses Jahr kommt nichts (habe ich hier schon mehrmals gesagt). Auf der Homepage sind sie noch nicht einmal gelistet. Wobei ich bezweifle dass hier in Deutschland beide Modelle verkauft werden, denn ich sehe für diese Geräte keinen Markt (von einigen Posern mal abgesehen).
 
Die Geräte kommen (wenn überhaupt) erst nächstes Jahr März nach Deutschland, dieses Jahr kommt nichts (habe ich hier schon mehrmals gesagt)
Und diese Info ist falsch, wie auch schon mehrmals gesagt wurde.

Wobei ich bezweifle dass hier in Deutschland beide Modelle verkauft werden, denn ich sehe für diese Geräte keinen Markt (von einigen Posern mal abgesehen).
Es gibt auf jeden Fall einen Markt dafür, und beide Modelle werden zu 100 % hier in Deutschland verkauft.
 
Wurde nicht mal hier erwähnt, dass die Startserie der Intel Xeon-CPUs Fehler aufwiesen? War das denn nun eine Fehlmeldung oder was wurde aus der ganzen Geschichte?

P.S.: Kann auch sein, dass ich das mit irgend etwas verwechsle.
 
Wurde nicht mal hier erwähnt, dass die Startserie der Intel Xeon-CPUs Fehler aufwiesen? War das denn nun eine Fehlmeldung oder was wurde aus der ganzen Geschichte?

P.S.: Kann auch sein, dass ich das mit irgend etwas verwechsle.

Galt für Skylake. Weiss aber nicht ob davon auch die Xeons betroffen sind oder nur die Mobil/Desktop Prozessoren.
 
Tjoa, was soll man sagen. Guter Prozessor und recht gute Grafikkarte, das ganze kostet dann eben seine 1000 € mehr als ein anderes Modell. Definitiv zu teuer, aber wer die Leistung braucht und ein TP Gehäuse möchte der greift zu (von der Garantie mal abgesehen).
Eher was für Dozenten oder Mitarbeiter und nicht für einen Studenten.
 
Eher was für Dozenten oder Mitarbeiter und nicht für einen Studenten.

Der Meinung bin ich auch. Zu meinen Studienzeiten war ein X-Serien-Einstiegsmodell mit Studentenrabatt so ziemlich das höchste der Gefühle. 3000€ für ein Laptop gibt man wohl nur aus wenn man mit der Kiste auch sein Geld verdient. Und dann ist nichts mehr mit Studentenrabatt (okay, dafür gibts Rabatt vom Finanzamt :D)
 
Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, in Anbetracht der verbauten Komponenten.
 
Immerhin 17". Damit ist in der Vertikalen jetzt endlich wieder so viel Platz wie bei einem T60 14". Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.
 
Aber dafür kann man sich jetzt jahrelang an einem neuwertigen Numpad erfreuen! Und die 85%+ Rechtshänder auf dieser Welt können endlich wieder am Großteil der Anschlüsse popeln, ohne ihre Hand von der Maus nehmen zu müssen!
Ach, ich werd mit den beiden Dingern einfach nicht warm, dabei würd ich gern nen Haufen Scheine für ein anständiges Notebook hinlegen...wär bei meiner Hardware ja Zeit, und die Knete dafür wär jetzt auch endlich vorhanden. Aber Lenovo entwickelt irgendwie an meinen bescheidenen Wünschen vorbei, erst gestern an Tastatur, Original-Clickpad und ThinkDunkel vom X240 festgestellt. Vom Y70 gar nicht zu reden, aber das ist eh am Beuteschema vorbei.
 
Aber dafür kann man sich jetzt jahrelang an einem neuwertigen Numpad erfreuen! Und die 85%+ Rechtshänder auf dieser Welt können endlich wieder am Großteil der Anschlüsse popeln, ohne ihre Hand von der Maus nehmen zu müssen!
Ach, ich werd mit den beiden Dingern einfach nicht warm, dabei würd ich gern nen Haufen Scheine für ein anständiges Notebook hinlegen...wär bei meiner Hardware ja Zeit, und die Knete dafür wär jetzt auch endlich vorhanden. Aber Lenovo entwickelt irgendwie an meinen bescheidenen Wünschen vorbei, erst gestern an Tastatur, Original-Clickpad und ThinkDunkel vom X240 festgestellt. Vom Y70 gar nicht zu reden, aber das ist eh am Beuteschema vorbei.

da gehts dir genauso wie mir. Ich finde auch nix. Am ehesten gefallen mir noch T450s oder das Zenbook UX303. Aber über 1000€ ausgeben ist mir einfach zu viel für ein Notebook, was mir nicht 100% gefällt. Beim T450s hab ich auch wieder diese behinderte Tastatur mit den integrierten Function-Keys, die CPU kann nicht gewechselt werden, Ram ist aufgelötet, Akkulaufzeit ist irgendwie schlecht (laut Notebookcheck schafft das UX303 mit derselben Config aus Broadwell + Nvidia 940M und 50Wh Akku fast doppelt so viel beim Surfen), dann ist es mir eigentlich zu groß - ich hätte lieber 12,5 oder max. 13,3 Zoll, aber mit NV GPU. Beim UX303 nervt mich das mega-schlechte Clickpad und der Trackpoint fehlt auch noch, zudem leiern die Scharniere laut vieler Berichte schnell aus.Auch das Zenbook hat sone bekloppte Tastatur.
 
Dann bezahl halt weniger als 1000
Das hat allerdings gleich mehrere Nachteile: 4K-Monitore werden nur bei 30Hz unterstützt (lässt man einmal unschöne Tricks wie Chroma Subsampling außen vor) und 16GB DDR3L-SODIMM-Module werden nicht unterstützt. Gerade ersteres wird aufgrund stetig sinkender Preise für solche Monitore (zumindest aus meiner Sicht) immer wichtiger, wenn man ein wirklich zukunftssicheres Gerät haben will.
 
Das hat allerdings gleich mehrere Nachteile: 4K-Monitore werden nur bei 30Hz unterstützt (lässt man einmal unschöne Tricks wie Chroma Subsampling außen vor) und 16GB DDR3L-SODIMM-Module werden nicht unterstützt. Gerade ersteres wird aufgrund stetig sinkender Preise für solche Monitore (zumindest aus meiner Sicht) immer wichtiger, wenn man ein wirklich zukunftssicheres Gerät haben will.
Das stimmt, aber, man kann eben nicht alles haben - Zukunftssicherer als ein SL300 ist es auf jeden Fall. :D
 

das ist ein T440s. Es hat keine NV GPU und das für Trackpoint-User völlig unbrauchbare One-Button-Clickpad. Und dafür fast 1000€ ? Da leg ich lieber 300€ drauf für ein T450s.
Und naja ... ich brauch keine Beratung. Ich weiß wa ich will und ich weiß, dass es das, was ich will, nicht gibt. Ich hätte gern ein X250p mit NV GPU, Trackpoint und IPS Screen (Auflösung egal) und gutem Gehäuse. Das T450s kommt dem nah, aber eben mehr auch nicht ...

Daher bleibts beim SL300. Für alles Normale ist das Ding ja mehr als gut. Seitdem weiß ich auch erst, dass die AMD CPU im E145 ganz schön lahm war ^^ Aber wenn Neu, dann solls halt kompakt und bissl zockfähig sein. Und stabil. Und gute Akkulaufzeit.

Ich finde generell, dass das Thema Zukunftssicherheit inzwischen nicht mehr so gravierend ist wie noch mitte 90er, gerade für die normalen Aufgaben. Für Surfen + E-Mail hat wie gesagt für eine Bekannte bis vor einem Jahr noch mein T40 gereicht. Ein T60 mit Core2Duo und SSD ist für fast alle Alltagsaufgaben noch immer völlig ausreichend. Bei intensiver Nutzung kommt es inzwischen fast mehr auf die äußere Stabilität an als dass die Hardware veraltet. Mein SL tuts noch immer super und ist mit SSD und T9500 richtig flott. Das Gehäuse hat schon Spuren, aber ist noch ok. Beim E145 fällt auch eher das Gehäuse auseinander (ist billigster Mist) als dass die Hardware nicht mehr taugt. Und das obwohl der AMD Kabini schon das mit Abstand langsamste ist, was man kaufen konnte. Daher hab ich auch gewisse Ansprüche wenn ich einen 4-stelligen Betrag für ein Notebook hinlegen soll. Da stellt mich weder die aktuelle ThinkPad-Palette, aber auch andere Hersteller nicht zufrieden. Wenn ich halb-zufrieden sein will, kann ich auch beim SL300 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein W530 oder T530 wäre noch ein Notebook ohne Numpad. Micht stört das Numpad auch sehr, und ich arbeite schon häufig mit Zahlen...
Schon alleine das Feeling auf der Tastatur, mittig zu schreiben und auch aus ästhetischen Aspekten.
 
Das Problem ist nicht numpad oder nicht, sondern dass von diesem Layout abgewichen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#/media/File:German-T2-Keyboard-Prototype-May-2012.jpg
Schau dir die Blöcke an. Auf den alten Tastaturen sind diese Blöcke exakt wieder zu finden.
Sobald von diesem Layout abgewichen wird geht die Sucherei los. Geschäftlich wechsel ich zwichen T61,T420,T530, privat zwischen R61,T550.
Das sind 4 verschiedene Layouts...
Bei den neuen muss man ja froh sein, dass die nicht auch noch die Tasten auf ABC ändern, da schöner oder so :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben