Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würdest Du die Kritik am P50 in diesem Punkt etwa als unproduktiv bezeichnen? Wie produktiv ist denn Dein Beitrag im Vergleich dazu?hast du auch etwas Produktives hinsichtlich des Thread-Titels beizusteuern?
Bedenkt man, dass der Austausch der Wärmeleitpaste ebenfalls das Entfernen der oben genannten Bauteile erfordert und dass Lenovo die Wärmeleitpaste maschinell und viel zu dick aufträgt, kann dies durchaus bereits nach einigen Monaten der Nutzung erforderlich sein.wie oft macht man das?
Zum besseren Verständnis.Würdest Du die Kritik am P50 in diesem Punkt etwa als unproduktiv bezeichnen? Wie produktiv ist denn Dein Beitrag im Vergleich dazu?
Ich glaube kaum, dass man eine Aussage über die Wartungsfreundlichkeit eines Dell Latitude E6520 im Thread über ThinkPad P50 und P70 als "Product Placement" bezeichnen kann - das Gerät spielt doch in einer etwas anderen Liga als P50 und P70, potentielle Interessenten für P50 und P70 dürften daher wohl kaum auf die Idee kommen, dieses Gerät als Alternative zu sehen."Product Placement": nein
Exakt so lief das beim Tausch des Lüfters bei X240 und T440 bei mir ebenfalls ab... die Antwort auf meine Nachfrage war ebenfalls ähnlichUnd LP3sonstwas: Hast du mal gesehen, was ein Servicetechniker macht, wenn thermische Probleme bei einem TP auftreten? Ich durfte mal beiwohnen, als mein X220 deswegen behandelt wurde: Neuer Lüfter. Mit fertig portionierter WLP direkt auf dem Lüfter drauf. Und die alte WLP ist natürlich auf dem CPU-DIE geblieben...
Kurz: Ich finde, dass das Thema "Leichtigkeit der WLP-Erneuerung" aufgrund der Hitzeentwicklung GERADE bei Workstations von Interesse ist.
Zum besseren Verständnis.
Kritik: ja. "Product Placement": nein.
Wenn ich solche Sachen selbst in wenigen Minuten erledigen kann würde ich dafür keinen Servicetechniker herbeiholen. Das dauert in der Regel länger und kommt nicht ganz ohne Risiko wie man hier häufiger lesen durfte.Lpz3sn schrieb:vor ablauf der ersten 3 jahre, wäre es das problem eines servicetechnikers...
Ernsthaft? Der Vergleich ist schon nicht legitim, da es sich um keine ebenbürtige, kontemporäre Hardware handelt. Und ich kann aus diesem Wissen keine, zumindest für mich, relevante Information herauslesen.Wenn ich sage das die Wartbarkeit bei meinem 4 Jahre alten Dell besser gelöst ist handelt es sich deiner Meinung nach um Product Placement? Ernsthaft?
Interessant wie sich auch die HPs im Laufe der Zeit so verändert haben:Finde die Wartbarkeit bei den EliteBooks 60er und 70er sehr gut. Dort ist der Lüfter getrennt vom Kühler abnehmbar. Bodenplatte wegnehmen (ohne Schrauben!), 2-3 Schrauben für den Lüfter und schon kann man den Staub entfernen. Die Kühlleistung war indes auch sehr gut, vermutlich wegen den hohen Lüftern. Bisher das Beste zu dem, was ich gesehen habe.
Exakt so lief das beim Tausch des Lüfters bei X240 und T440 bei mir ebenfalls ab... die Antwort auf meine Nachfrage war ebenfalls ähnlich
Wenn ich solche Sachen selbst in wenigen Minuten erledigen kann würde ich dafür keinen Servicetechniker herbeiholen. Das dauert in der Regel länger und kommt nicht ganz ohne Risiko wie man hier häufiger lesen durfte.
Weder P50 noch P70 würde ich gerade mit diesem Adjektiv auszeichnen...dünn ist was anderes.Beim Lüfter gilt dann halt wohl: Hauptsache, die Kiste ist so dünn wie nur irgendwie möglich, koste es, was es wolle.
Da kommt wieder die Heatpipe ins Spiel, die durch den Structure-Frame blockiert wird (weil sie ja quer durch das Gehäuse läuft) - und deswegen muss der Frame und die Scharniere (inkl. Bildschirm) weg, da man sonst nicht an die Heatpipe kommt.ch hab kein großes Problem damit, wenn selten zu tauschende Teile n bisschen verbaut sind, aber wenn man das Display lockern bis abnehmen muss, um nen CPU-Lüfter zu tauschen, dann geht mir das zu weit.
Zugegeben: Die wenigen mm Überlappung hätte Dell echt mal eleganter lösen können, dann wäre alles von unten wartbar! :thumbsup:Das genannte E7450 ist ja ein etwas anderer Fall, da ist der Lüfter ja generell auf der Unterseite und nach Abnahme der Bodenplatte auch zugänglich - aber er sitzt leider unter einem Teil des Gehäuserahmens^^
Finde auch! Muss ich dir zustimmen, liest sich wirklich sehr positiv! Vor allem der ExpressCard-Slot dürfte für PowerUser wegen COM-Port-Adaptern etc. sehr interessant sein! :thumbup: Der Test macht zumindest Lust auf mehr von dem Kaliber! Evtl. auch ein weiterer Grund für den Umstieg der NASA!?Interessant wie sich auch die HPs im Laufe der Zeit so verändert haben:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-15-G2-Workstation.136625.0.html
http://www.notebookcheck.com/HP-Neue-ZBook-mobile-Workstations-vorgestellt.153859.0.html