Ich hatte einen guten Freund in Hamburg mal gefragt, warum Franz Schubert, der nur 38 Jahre alt wurde, der neben hunderten Klaviersonaten und Liedern und 9 (!) Symphonien nicht ein einziges Klavierkonzert geschrieben hat. Der Mann war und ist Konzertpianist und sagte mir: keine Ahnung, vielleicht war er am Piano forte nicht gut genug, um das selber zu spielen zu können. Mit fünfzig hätte er vielleicht den Mut dazu gehabt, da lag er aber auch schon 12 Jahre in der Kiste.
Ich schreib das hier bewusst sehr offtopic
Aber den Mut zu haben, etwas gegen den Mainstream zu tun, setzt eben auch Selbstbewusstsein voraus. Lenovo ist kein Innovator mehr, sie haben immer noch bessere Tastaturen und mit den LED-Displays nicht nur Funzeln wie in den R/T/X4-5-6-Modellen, aber das hat auch Dell oder HP auch.
Apple hat den Mut, neue Wege zu gehen, und man kann hier über deren Produkte und Preise denken, was man will, aber von Lenovo kommt nun wirklich nichts Neues.
Vielleicht wird das ThinkPad-Forum eines nicht mehr weiten Tages zum reinen Rentnerforum, die alle schwadronieren: früher war alles besser :w00t:
Aber mal ehrlich: Wer schaut nicht auf die Konkurrenz, und schmeisst dabei nicht wirklich den Rechner an ?
Das Forum wird sicherlich überleben. Als Ersatzteillager und sehr sympathischer Anlaufpunkt für alle Probleme mit der Handhabung von Hard- und Softproblemen, die hier wie sonst nirgendwo (nach meiner Kenntnis) wohlwollender, schneller und souveräner gehandhabt werden.
Dabei muss ich den unermüdlichen MORNSGRANS hervorheben, der auch in anderen Foren jederzeit sein Frontformat hält (vor ein paar Jahren war es noch Tom_o, da ging es meist um X600 oder die bis zu 15.000.- DM teuren T23) :thumbsup: , der ist aber genauso abgetaucht, wie Lenovo.
Just my 3,5 Cents :w00t: