ibmthink' schrieb:
die Breitefetischisten von Lenovo
Hahaha
Mir wird ja auch schnell übel, wenn ich die ganzen 16:9 Dinger sehe, aber eigentlich geht es mir am Arsch vorbei. Ich werde definitiv kein Notebook in diesem Format kaufen, allerhöchstens ein X120 oder so, da sieht es nicht so furchtbar aus. Aber bei den Normalgrößen 14" und 15" sicher nicht.
Hab die Woche erst ein neues T400 für einen Verwandten in Empfang genommen. Erstklassiges Notebook. Die Rechenleistung reicht für private Angelegenheiten dicke aus, auch in Zukunft, da wird sich nicht viel ändern. An den verschlimmbesserten Nachfolgern T420 etc. besteht null Bedarf.
In einigen Jahren wird es sowieso so kommen, dass man wieder umschwenkt. bei 16:9 sehe ich erstmal die Grenze dieses Trends im PC-Bereich. Noch breiter wird man hier nicht als modern und mega trendy verkaufen können, auch nicht den Blödmarkt Kunden.
Da ja verkauft werden muss, wird man sich das neue Geschäft sicher nicht entgehen lassen. Ich seh schon die Werbetafeln vor mir. So wie heute mit der Wunderinnovation 16:9 auf Konsumentenfang gegangen wird, so wird in ein paar Jahren wieder 16:10 oder vielleicht sogar 4:3 als ergonomisch bestes Format gepriesen. Dann kommt auch Lenovo mit einer mobilen Workstation inkl. Display, bei dem es nichts zu meckern gibt.
Was die Leistungssteigerung der Technik angeht, da tut sich ja eh nicht mehr so viel wie früher. Von daher besteht für die meisten eigentlich kein Bedarf mehr, alle 2 Jahre den PC zu wechseln. Da senkt man halt die Qualität und steigt auf unnütze Trends auf, um weiterhin konstante Verkäufe zu erzielen.
Also abwarten und Tee trinken. Einfach nicht auf den Zug aufspingen.
Die meisten hier im Forum sind sowieso die unliebsamsten Kunden. Wollen wir doch tatsächlich ein hochwertiges Gerät, was auch noch möglichst lange hält.