Sehen wir den leidigen Tatsachen ins Auge in wenigen Jahren wird das Lenovo Thinkpad auch nur noch ein Notebook unter vielen sein, gebaut um grad knapp die Garantiezeit zu halten (den der Moderne Bürger kauft ja fast jedes Jahr ein neues Gerät). Die Geiz ist Geil Mentalität ist leider soweit vortgeschritten das die Leute regelrecht verblödet durch die Gegend laufen und auch nicht mehr auf Qualität achten, ich mein nur schon so Argumente wie wenns kaputt is besorg ich halt n neues is ja nur n Notebook sagen doch schon alles..
Weiters Beispiel, wir waren mit beiden Klassen im Ökopraktikum in Frankreich, ich das alte X40 dabei, n Kumpel n fast neues Vaio dabei. Dann so im Arbeitsraum als es Essen gab hat ers einfach offen aufm Tisch stehen gelassen, es war niemand mehr im Raum. Darauf von mir angesprochen meinte er, es wär ja nur n doofes Notebook, wenns wech/kaputt gehen würd wär im das egal, er habe wenigstens Freunde und müsse sich nicht um irgend n PC sorgen machen.... :facepalm:
Naja wieder zurück zu den Thinkpads, man merkt ja schon deutlich ein Qualitätsabfall bei den neueren Lenovo Geräten im Gegensatz zu denen von IBM, doch muss man auch sagen das die Geräte im Gegensatz zu früher günstiger geworden sind, irgendwann geht die Rechnung maximale Qualität zum günstigen Preis nicht mehr auf schluss ende aus.
Ich werde weiterhin (auch wenn ich oft für verrückt angeschaut werde) meinen Notebooks gut sorgen und sie nicht wie Dreck behandeln und es ist egal ob das Book jetz von IBM/Lenovo oder von Medion stammt. Ich habe Wertschätzung von zu Hause aus gelernt bekommen, ich zähle mich nicht zu der von Wegwerfmentalität verseuchten Leuten. Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich nicht immer alles in den Arsch geschoben bekommen habe und auch mal warten und achtgeben gelernt habe..
So genug gerante für heut :cursing: