Neue MacBooks 2011 haben 15.4" 16:10 LCDs, warum nicht Lenovo?

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
http://www.9to5mac.com/ :angry:

Lenovo jammert in den Blogs, dass es keine IPS LCDs mehr gibt. HP hat die in den neuen Notebooks 2011.

Lenovo jammert in den Blogs, dass es keine gescheiten 16:10 LCDs mehr gibt. Apple hat die in den neuen Notebooks 2011

Lenovo jammert in den Blogs, daß es auch keine gescheiten 4:3 LCDs mehr gibt. Apple hat die in den iPads 2011. Motorola im Xoom auch.

War mir schon klar dass die es gemacht haben, weil die anderen es auch machen und weil der Einkaufspreis billiger ist.(Gruppenzwang :cursing: )

Ich finde dieses Argument mit dem "ihr seid nicht bereit es zu zahlen" insofern merkwürdig als dass sie es ja nie ausprobiert haben. Die ganzen Firmen schwenken ja alle zur gleichen Zeit im Panelformat um und lassen dem Konsumenten kaum eine Wahl. Wie wollen sie dann sagen dass die Konsumenten nicht bereit wären, 100 Euro mehr für ein gutes Display zu zahlen?

Mir nicht, wurde schon oft genug gesagt - war mir aber nie sicher, ob das der tatsächliche Grund ist. Auch bei 3D Fernsehr denk ich mir, wer will den Mist - aber viele Konsumenten finden das geil, genauso wie 16:9 Notebooks - unfassbar aber wahr. Damit kann man sich doch nur noch abfinden :facepalm:

letzter' schrieb:
Ich finde dieses Argument mit dem "ihr seid nicht bereit es zu zahlen" insofern merkwürdig als dass sie es ja nie ausprobiert haben. Die ganzen Firmen schwenken ja alle zur gleichen Zeit im Panelformat um und lassen dem Konsumenten kaum eine Wahl. Wie wollen sie dann sagen dass die Konsumenten nicht bereit wären, 100 Euro mehr für ein gutes Display zu zahlen?
Nicht alles muss ausprobiert werden. Schon gar nicht wenn durch so ein ausprobieren massiv Verluste eingefahren werden. Einige werden sagen, mal sehen was die für Verluste einfahren werden, wenn die ganzen Kunden abspringen werden - I bet they won't

letzter' schrieb:

Naja ich habe mich damals über die Neupreise fürs X200tablet gewundert, waren die X60Tablet damals auch so günstig? Ich glaube nein. Klar die meisten Kunden achten auf den Preis, wir sind hier mehr oder weniger eine kleine Gruppe die auf sowas achtet und dafür mehr ausgibt.

Dann schau mal wie lange dein X200 Tablet im vergleich zum X60 Tablet halten wird. Wenn ich schon alleine sehe wie mies verarbeitet der mehrteilige Deckel vom X200t ist...

S_Fischer' schrieb:
Naja ich habe mich damals über die Neupreise fürs X200tablet gewundert, waren die X60Tablet damals auch so günstig? Ich glaube nein. Klar die meisten Kunden achten auf den Preis, wir sind hier mehr oder weniger eine kleine Gruppe die auf sowas achtet und dafür mehr ausgibt.

das mag daran liegen, dass die Kunden es am liebsten gut (hoher Qualität) und billig (so günstig wie möglich) mögen. Also am liebsten ein Thinkpad zum Discounterpreis. Das öfter auf den Preis anstatt auf die gelieferte Qualität geschaut wird, führt dazu das man am Produkt sparen muss um es im Verkaufspreis zu drücken. Der Hersteller will verdienen und der Kunde will so wenig wie möglich ausgeben. Das liegt an der Mentalität der Kunden. (Derzeit!)

Gruß Pan

PS: Die Thinkpad-Verückten sind hier ausgenommen die bereit wären für ein gutes IPS 16:10 Display mehr zu bezahlen :D :D

EDIT: der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen ... :cursing:

aber dennoch ... wenn sie's selbst zugeben, dass für gerademal knapp 70eur mehr pro gerät (hab mal die US$ umgerechnet) ... die umstellung auf 16:9 ... statt 16:10 NICHT nötig gewesen wär:

und dann aber dennoch aufpreise für ne grössere platte >100EUR (die retail keine 20eur unterschied haben) ... oder ne schnellere CPU für >200EUR aufpreis anbieten (retailunterschied vllt 70EUR) ... aber einem DANN KEINE wahl lassen, für 70EUR mehr (plus schmaleres bezel) nen höherauflösenden 16:10 LCD statt des 16:9 wählen zu lassen ...

also wirklich, DANN stellt's dem kunden doch zur wahl. (ob er die 70eur ausgeben will oder nicht) bei anderen premium-aufrüstungen tun sie's doch auch!

Das Problem ist dass Lenovo die Bauteile der Businessbooks immer mehr denen der Consumerbooks angleicht damit sie keine extra Teile mehr fertigen müssen. Ich warte immer noch auf Thinkpas (richtige Thinkpads) mit glänzendem Display. Die SL Edge usw. haben ja schon welche...

Thomebau' schrieb:
Dann schau mal wie lange dein X200 Tablet im vergleich zum X60 Tablet halten wird. Wenn ich schon alleine sehe wie mies verarbeitet der mehrteilige Deckel vom X200t ist...
Thomebau' schrieb:

Ja und leider sehe ich keine möglichkeit da gegenzusteuern. Ein Bekannter meinte wie leicht sich doch der deckel vom X201 durchbiegen lässt?! Das ist beim Tablet zum Glück noch nicht so, jedoch beim meinem X61 garnicht möglich!

Pan Tadeusz' schrieb:
S_Fischer' schrieb:

das mag daran liegen, dass die Kunden es am liebsten gut (hoher Qualität) und billig (so günstig wie möglich) mögen. Also am liebsten ein Thinkpad zum Discounterpreis. Das öfter auf den Preis anstatt auf die gelieferte Qualität schaut führt dazu das man am Produkt sparen muss um es im Verkaufspreis zu drücken. Der Hersteller will verdienen und der Kunde will so wenig wie möglich ausgeben. Das liegt an der Mentalität der Kunden.

Gruß Pan

PS: Die Thinkpad-Verückten sind hier ausgenommen die bereit wären für ein gutes IPS 16:10 Display mehr zu bezahlen :D :D

ja das wollte ich damit sagen.

Sehen wir den leidigen Tatsachen ins Auge in wenigen Jahren wird das Lenovo Thinkpad auch nur noch ein Notebook unter vielen sein, gebaut um grad knapp die Garantiezeit zu halten (den der Moderne Bürger kauft ja fast jedes Jahr ein neues Gerät). Die Geiz ist Geil Mentalität ist leider soweit vortgeschritten das die Leute regelrecht verblödet durch die Gegend laufen und auch nicht mehr auf Qualität achten, ich mein nur schon so Argumente wie wenns kaputt is besorg ich halt n neues is ja nur n Notebook sagen doch schon alles..

Weiters Beispiel, wir waren mit beiden Klassen im Ökopraktikum in Frankreich, ich das alte X40 dabei, n Kumpel n fast neues Vaio dabei. Dann so im Arbeitsraum als es Essen gab hat ers einfach offen aufm Tisch stehen gelassen, es war niemand mehr im Raum. Darauf von mir angesprochen meinte er, es wär ja nur n doofes Notebook, wenns wech/kaputt gehen würd wär im das egal, er habe wenigstens Freunde und müsse sich nicht um irgend n PC sorgen machen.... :facepalm:

Naja wieder zurück zu den Thinkpads, man merkt ja schon deutlich ein Qualitätsabfall bei den neueren Lenovo Geräten im Gegensatz zu denen von IBM, doch muss man auch sagen das die Geräte im Gegensatz zu früher günstiger geworden sind, irgendwann geht die Rechnung maximale Qualität zum günstigen Preis nicht mehr auf schluss ende aus.

Ich werde weiterhin (auch wenn ich oft für verrückt angeschaut werde) meinen Notebooks gut sorgen und sie nicht wie Dreck behandeln und es ist egal ob das Book jetz von IBM/Lenovo oder von Medion stammt. Ich habe Wertschätzung von zu Hause aus gelernt bekommen, ich zähle mich nicht zu der von Wegwerfmentalität verseuchten Leuten. Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich nicht immer alles in den Arsch geschoben bekommen habe und auch mal warten und achtgeben gelernt habe..

So genug gerante für heut :cursing:

@ibmthink:
Panasonic ist doch das Consumer-Notebook in der Tough-Klasse. Profi-Geräte mit aktueller Technik, 1400 Nit-Display (was Lenovo auch nicht schafft) im 4:3-Format und auch ansonsten exzellente Daten findest Du hier:

http://de.getac.com/products/B300/B300_overview.html

Zwei Nachteile hat das Gerät:

a) potthässlich (aber wir wollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen);
b) in passender Ausstattung etwa 4.200,00 Euro teuer (das hat aber ein A30p auch mal gekostet).

Wenn es so weiter geht mit Lenovo, dürfte der vor gut einem Jahr gekaufte R500 wohl das letzte Lenovo-Gerät gewesen sein bei mir (und auch einigen anderen, die meinen Rat nachfragen).

Gruß
enrico65

Ironischerweise habe ich neulich ein Interview mit jemandem von Lenovo gelesen, der sagt, dass Qualität das wichtigste überhaupt wäre und das Lenovo versucht, diese Qualität aufrecht zu erhalten (bzw. zu verbessern :w00t: ). In was für einer Welt lebt der bitte? :facepalm:
Alles andere macht Lenovo, außer das!
Ich hoffe das Lenovo zumindestens die jetzige Qualität aufrecht hält und das wir nicht in drei Jahren "Thinkpads" mit Glare, komplett ohne Clamshell, wabliger Tastatur, ohne Trackpoint und so dünn wie ein MB Air in halb silber und 21:9 sehen! Aber ich glaube nicht das Lenovo so weit geht, zumindest bei den echten Serien. (Das haben sie bei Edge ja schon teilweise umgesetzt. :thumbdown: Komisch aber auch, dass sich die Edge mit mattem Screen besser verkaufen :confused: :D )

1400 NITS WTF ???

Das Teil kann man ja als Baustrahler benutzen...

@ibmthink:

Der hat das bestimmt ironisch gemeint, nur dass es keiner gemerkt hat so nach dem Motto "Witz komm raus, du bist umzingelt."

Gruß
enrico65

@Thomebau:

Ich habe das Gerät kürzlich auf einer Messe gesehen, allerdings "nur" mit dem 700 Nit-Standard-Display. Lenovo hat im X200t (hattest Du ja auch mal) in einigen Modellen ein 400 Nit-Display, das allerdings bei Lichteinfall von hinten spiegelt. 700 zu 400 ist ein gewaltiger Unterschied. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur ist auch eine Klasse-Sache - und der B300 schafft tatsächlich eine enorme Akkulaufzeit, totz des hellen Displays. Die US-Army würde ja auch keine Mogelpackungen kaufen.

Gruß
enrico65

der preis kommt sicher von einer limited ray-ban sonnenbrille, die man für die 1400 nits braucht :cool:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben