vbtricks' schrieb:
Das dauernde Apple-Gebashe nervt.
Das Bashing ist doch Standard hier, wenn Apple weiterhin 16:10-Displays verbaut, "knebelt" Apple natürlich die Display-Hersteller, so kann man sich Lenovos 16:9-Quatsch auch schön reden....
Dann gibt es an anderer Stelle einen Link auf das unglaublich repräsentative "Notebookjournal.de" (die drei "besten" Multimedia-Notebooks sind dort Schenker, Acer und Sony, bei 17" sind es Dell, Acer und Asus...). Ich kann nur sagen, mein MBP wird nicht heiss und bleibt auch bei hoher Belastung absolut ruhig. Wie "seriös" die meisten Tests im Netz sind, müsste eigentlich jeder wissen. Wie will man z.B. einen schlechten Test über einen Hersteller schreiben, der gleichzeitig Kunde ist und Werbung postet?
Dieses Apple-Bashing ist und bleibt Kindergarten, der halbe Thread hier ist ein einziges schön reden von Lenovos Unfähigkeit, auf die Wünsche der Business-User einzugehen oder gar Innovationen zu bringen. iPad und Samsung Galaxy Tab gehen bereits in die zweite Runde, Apple bringt eine neue Schnittstelle und was macht Lenovo? Reduziert die ehemals sehr hochwertigen Prestige-Notebooks zu immer billigeren Platikbombern und verbaut Displays, die -von der Optimus-Serie mal abgesehen- immer noch weit unter dem Durchschnitt liegen, egal ob 16:10 oder 16:9. Und ein Lenovo-Tablet (ohne Stift), oder gar ein Smartphone? Ist und bleibt Zukunftsmusik und wenn es kommt, dann Jahre nach der Konkurrenz. Und der Business-Bereich? Den überlässt Lenovo immer mehr dem Haupt-Rivalen Dell, der zwar nicht unbedingt gute Notebooks baut, aber immer noch mit einem sehr guten Service punktet.
Vieles hier klingt mehr als verzweifelt und zeugt vom Blick durch die rosarote Brille. Nur eines sage ich mal ganz klar:
Apple-Bashing macht die neuen Thinkpads auch nicht besser....
Lenovo wird weiterhin Business-Kunden, die ein hochwertiges Notebook wollen und auch mehr Geld dafür ausgeben würden, verprellen und Apple wird weiterhin sehr erfolgreich seine Notebooks an den Mann (bzw. die Frau) bringen, Bashing hin oder her.