Neue MacBooks 2011 haben 15.4" 16:10 LCDs, warum nicht Lenovo?

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
http://www.9to5mac.com/ :angry:

Lenovo jammert in den Blogs, dass es keine IPS LCDs mehr gibt. HP hat die in den neuen Notebooks 2011.

Lenovo jammert in den Blogs, dass es keine gescheiten 16:10 LCDs mehr gibt. Apple hat die in den neuen Notebooks 2011

Lenovo jammert in den Blogs, daß es auch keine gescheiten 4:3 LCDs mehr gibt. Apple hat die in den iPads 2011. Motorola im Xoom auch.

Das meine ich doch gar nicht, aber es hört sich an als würden alle auf Apple rumhacken und das stimmt einfach nicht. Man könnte ja auch schreiben, nun lasst doch mal das Lenovo Bashing, so schlimm ist es doch nicht mit dem 16:9. Der Thread wird doch ohnehin schon Seitenlang künstlich am Leben gehalten durch wiederkehrende Argumentation. Ich sehe weder das hier mehr für Lenovo oder mehr für Apple Partei ergriffen wird oder etwa doch? ;)

Pegasus44' schrieb:
u_t' schrieb:
Weil die das Marketing perfekt beherrschen, das muss man der Jobs-Company zugestehen.
Und, ist etwas dagegen einzuwenden, wenn einer Firma ein gutes Marketing hat?

Schau mal nach links, ich habe neben dem MBP ein T60 und einen Desktop-Rechner mit W7-64bit, bin also auch Thinkpad- und Apple-User. Ich will Apple auch gar keinen Heiligenschein ausstellen, aber das kindische Bashing hier langweilt doch wirklich.

Pegasus44, dein Hardware-Park ist mir bekannt, du bist auch vom Saulus zum Paulus geworden - zumindest was die Apple-Geschichte angeht. Ich kann mich noch gut an dein Apple-Bashing erinnern - da willst du jetzt aber nichts mehr von wissen ... ;-)

Mich nervt es einfach nur, wenn auf meinem iMac einfache YouTube-Videos ruckeln, wenn man an seine Grenzen stößt, einen Cowon-Multimedia-Player zu befüllen, wenn der Support für den (angeblich so übermächtigen) iMac G5 mit PPC-Prozessor (gegen den PPC-Prozessor hatten die Intel-Prozis keine Chance, ich denke da an das Bild mit der Schnecke die einen Intel-Prozessor auf dem Rücken trägt) früher als wie gesagt eingestellt wird, wenn man Kinderfilme für unseren Zwerg aus dem iTunes-Store noch nicht mal auf DVD bzw. CD brennen kann um diese auf dem TV abzuspielen ... Das ist Gängelei in Reinkultur! Auf dem ThinkPad laufen die Videos von YouTube z.B. einwandfrei, und das Notebook ist von 01/2005.

Wie gesagt, das Marketing machts, ich frage mich heute noch, warum ich einen iPod hatte; der Klang jedenfalls war nicht das Kaufargument und ich war zum ersten Mal auf die Marketingmasche reingefallen ... ;-)

Schönen Abend noch ...

Udo

Ohje, wieder weit weg vom Thema ... sorry und Pegasus44: Bitte nicht persönlich nehmen ...

Thomebau' schrieb:
Pegasus nun komm mal wieder runter. Ich weis nicht was an diesem Satz auch nur ansatzweise kindisch oder apple beleidigend ist.
Keine Angst, ich bin völlig entspannt zu Hause bei Freundin und Miezekatze. Wenn Du sehen würdest, wie oft ich bei manchen Posts schmunzeln muss :squint:

Mit kindisch meinte ich nicht Dich (sorry) und wegen der völligen Sinnlosigkeit, als MBP-User hier überhaupt noch etwas zu posten, höre ich jetzt auch damit auf. Gegen Klischees und Vorurteile nutzen Argumente oder Erfahrungswerte wenig, lasst uns doch so verbleiben (um alle Klischees zu erfüllen):

• Macbook Pros sind überteuerte Design-Produkte, die von Latte Macchiato schlürfenden Wichtigtuern im Szene-Cafe zum Angeben auf den Tisch gestellt werden. Natürlich ist Apple die Krake dieses Jahrhunderts, die schlimmste Firma der Welt, das personifizierte Böse mit dem Antichristen Jobs an der Spitze.
  • Thinkpads sind potthässliche Notebooks mit dem Design einer japanischen Essensbox, robust, aber mit der Technik von gestern, ausgestattet mit Displays für Augenarzt-Abonnenten. Sie werden bevorzugt von spiessigen Schlipsträgern und pickeligen Nerds mit Hornbrille, die keine Frau abbekommen haben, verwendet.
Definitiv mein letzter Beitrag zu TP vs. Apple :w00t:

P.S.: Die genannten Beispiele entsprechen nicht meiner persönlichen Meinung, sind rein humoristisch, etwaige Parallelen zu tatsächlich existierenden Personen wären rein zufällig.

Wie von mir gesagt, Kaffe oder Tee (oder meinetwegen Latte Macchiato :) ) trinken und auf Praxisberichte warten.

Pegasus44' schrieb:
Macbook Pros sind überteuerte Design-Produkte, die von Latte Macchiato schlürfenden Wichtigtuern im Szene-Cafe zum Angeben auf den Tisch gestellt werden. Natürlich ist Apple die Krake dieses Jahrhunderts, die schlimmste Firma der Welt, das personifizierte Böse mit dem Antichristen Jobs an der Spitze.
Thinkpads sind potthässliche Notebooks mit dem Design einer japanischen Essensbox, robust, aber mit der Technik von gestern, ausgestattet mit Displays für Augenarzt-Abonnenten. Sie werden bevorzugt von spiessigen Schlipsträgern und pickeligen Nerds mit Hornbrille, die keine Frau abbekommen haben, verwendet.
Scheint doch exakt die Meinung der überwältigenden Mehrheit in diesem Forum zu sein, wobei die pickeligen, chronisch klammen Nerds immer noch gern nach unten auf den Aldi und ihm seine Medions treten :thumbsup:

Ich liebe Windows, ebenso Linux und immer wieder auch Macs - je nach Anwendungsfall und nach Stimmung.
Alle der genannten haben ihre Fehler und Probleme - früher, heute und wohl auch in Zukunft - auch Apple, selbst wenn das in der heutigen euphorie gerne übersehen wird.

Ich wünsche Steve Jobs jedenfalls baldige Genesung und noch viele produktive Jahre bei Apple!

Nicht weil er immer alles richtig gemacht hätte, sondern weil Apple durch sein nach vorne Preschen auf vielen Gebieten - sei es Hardware oder OS - .und in vielen Details die Konkurrenz unter Zugzwang gesetzt und die Evolution der Technilk so gefördert hat.

Und wenn Apple als erste ein gutes Notebook mit 4:3 display bringt, ziehe ich den Hut und kaufe mir eins :)

Pegasus44' schrieb:
Definitiv mein letzter Beitrag zu TP vs. Apple :w00t:
Hierzu zitiere ich Dich mal aus einem Thread von vor 6 Tagen :
"... Apple vs. TP-Diskussionen führe ich schon lange nicht mehr, auf das hier weit verbreitete Apple-Bashing gehe ich ebenfalls nicht mehr ein ..."

... da fehlt mir doch recht der Glaube.

Pegasus44' schrieb:
Du kennst das doch: "der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach."
Bei einigen scheint es mir hier aber umgekehrt zu sein - Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach :elch:

Gilt natürlich für niemanden persönlich. Jeder, der sich davon angesprochen fühlt, möge versichert sein, dass er eine respektvolle Anrede verdient, die den obigen Satz allerdings zu sehr verfremdet hätte.

... bei 93 Minuten Laufzeit würd ich eher auf einen schlechten Akku tippen... normal ist das nienichnimmer.

ich nehme mal an auf den test von notebookcheck.com
da war doch des neue macbook 13 etwas mies ;)

sollte sich das bei der sierie so verhalten wie da beschrieen, dann wärs echt arm,
andererseits, drosselnde i5 haben wir ja im x201 auch schon, ...
ich versteh diesen "leistungswahn" in den subnotebooks eh nicht.
irgendwie wären da die ulv-cpus der c2d-reihe besser geeignet ;)

devlin' schrieb:
... bei 93 Minuten Laufzeit würd ich eher auf einen schlechten Akku tippen... normal ist das nienichnimmer.
Es gibt inzwischen genügend andere Test`s von anderen Online Portalen oder Fachzeitschriften, die genau in die andere Richtung gehen. Wahrscheinlich hatten die Jungs ein dummerweise defektes Gerät. Die Akkulaufzeit (je nach testmethode) liegt bei bis zu 6-7 Stunden. Der Turbo im MacBook funktioniert einwandfrei ... gibt auch einige YouTube Video`s von Käufern, wo man sieht, dass der Turbo "zündet" - ebenso bei anderen Test`s eben erwähnter Portale und/oder Fachzeitschriften.

Wahrscheinlich stimmte bei dem Testnotebook etwas nicht - es verharrte ja grundsätzlich in einem Modus, wurde deswegen auch extrem heiß und der Akku zog schnell runter. Wenn man dann nicht gerade Apple freundlich eingestellt ist - ist das natürlich ein gefundenes Fressen...!

Aber wie gesagt - kann gerne etliche Links nachliefern - wo das neue MBP ganz normal bewertet wird. Es hat - wie alle Notebooks - Vor und Nachteile, aber eben nicht gravierende Fehler wie in diesem einem Test beschrieben.

---
Zu Pegassus noch. Wer eine hochgezüchtete Grafikkarte und einen Quad im MBP 15er braucht? Nur Poser? Wie kommst Du da drauf?! Vielleicht möchte der Eine oder Andere sein Notebook als alleiniger Rechner haben - als Desktop Ersatz?! Ich habe das 2010er MBP 15 mit der mittelmäßigen nVidia GT 330M... UND dazu noch einen iMac stehen. Weil das 2010er MBP nicht ganz an den iMac heran kommt. Ich spiele eben gerne ab und zu.

Werde mir auch das neue MBP holen. Aber nicht zum herum zeigen... das neue 2011er schaut optisch genauso aus wie das 2009er... wie soll man da bitte Posen? Aber durch den Quad und vor allem die nun doch recht gute Grafikkarte - reicht es für meine Spiele super ab sofort aus... und der iMac fliegt endlich raus...

Wo wir gerade beim Thema Vor- und Nachteile sind, hätte ich doch glatt mal zwei Fragen zu den MBPs:
1. Warum verzichtet Apple eigentlich wieder/immernoch auf eine Möglichkeit ne UMTS-Karte einzubauen? Das war damals ein Hauptgrund für mich keins zu kaufen.
2. Wie sieht es bei den Apple-Akkus eigentlich mit der Ladeelektronik aus, sperren die den Strom auch aus sobald sie voll geladen sind? Oder ist es da ähnlich wie bei meinem alten Dell D620, wo der Akku permanent geladen hat ohne Dockingstation? Theoretisch könnte man Thunderbold ja durchaus als Docking-Port nutzen, gerade weil er eben auch in der Lage ist das Signal weiterzuleiten.

Hoffe ist nicht zu sehr OT..

Das mit den UMTS-Karten bei den Macs ist echt alles andere als der Hit, allerdings wurde irgendwo im Forum schon mal erwähnt, dass der Hauptmarkt wohl immer noch die
USA sind,und dort fast jeder Mobilfunkanbieter Thetering mit dem Handy erlaubt... Ich würd mir trotzdem eine feste UMTS-Karte wünschen aber hilft leider nicht...

Der Akku wird beim Mac auch nicht durchgehend geladen, die Ladeelektronik fängt auch erst bei etwa 95% wieder an zu laden, die Laufzeit der Macs ist aber wirklich der Hammer,
allerdings nur unter OS X, unter Windows per BootCamp geht die Akkulaufzeit mehr als deutlich zurück...

Ephialthes' schrieb:
Zu Pegasus noch. Wer eine hochgezüchtete Grafikkarte und einen Quad im MBP 15er braucht? Nur Poser? Wie kommst Du da drauf?
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Poser --> This was a joke, bitte genau lesen, hab doch selbst das 15"-MBP in der zum Kaufzeitpunkt größt möglichen "Ausbaustufe" [/font] :) "Fette" Macbook Pros sind eher etwas für den professionellen Bereich (Audio, Video etc.), zum Surfen und Filmchen schauen reicht auch was Kleineres, das war gemeint.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Anm: hier handelt es sich um die Beantwortung einer Frage und keinesfalls um einen weiteren Beitrag einer etwaigen Mac vs. Thinkpad-Diskussion, die von meiner Seite aus eingestellt wurde[/font].

ja, das mit der Ausrichtung auf dem US-Markt habe ich auch gelesen. Aber auch wenn das UMTS-Netz da drüben nicht so ausgebaut ist wie hierzulande, das ist ein Argument was nicht zählt. Ein Gerät was weltweit immer mehr verkauft wird, sollte so ein Feature ja wohl haben - zumindest optional. Auch das Argument mit dem Teethering zählt für mich nicht. Wer will denn bitte 2 Akkus leersaugen um mobil im Netz zu sein? Ich verstehs einfach nicht, zumal andere Hersteller es bei US-Geräten auch anbieten... aber das ist hier wohl nicht der richtige Ort um über Apples Produktstrategie zu schreiben...
Dennoch: auch wenn ich nicht wirklich ein Anhänger des Apfels bin, ich bin der festen Überzeugung, dass Lenovo noch ein paar Kunden weniger hätte wenn sie dieses irrsinnig innovative Feature einbauen würden. Und das führt mich zurück zum eigentlichen Topic: Lenovo profitiert derzeit noch von der unfähigkeit anderer! Große Gefahr sehe ich da vor allem bei HP, die scheinen echt einen sinnvollen (wenn auch nicht komplett zufriedenstellenden) Weg einzuschlagen.

In den USA übernimmt zu fast 100% das Handy die Verbindung zu GSM/UMTS und ist damit das Modem. Dann fragen sich die Apple-Leute, wozu noch eine Sim-Karte. Sie sind halt sehr auf den US-Markt fokussiert :cool:

Das heisst: das eigene Mobile Telephone ist in USA der Hotspot. Bei einer solchen Nutzerkultur machen UMTS-Karten überhaupt keinen Sinn. :)

Wenn aber jetzt ein oberschlauer (Alt-Europäer) sagt, dann muss ich ja jedesmal mein Mobile Telephon dabei haben und die Verbindung zum Mac herstellen und das ist unpraktisch, dann sagt der Ami:

Mein Mobile hab ich sowieso mit, selbst auf dem Klo oder im Krematorium, wenn ich aber den Laptop mitnehme, dann brauch ich doch keine Kabel, um Mobile und Mac zu verbinden. Sorry Sir, are you stupid or Lenovo Fan? :w00t:

Soweit... Konkurrenz für Lenovo ist der einfachste Weg, die Dinger zu verbessern.

Apple seh ich eher als Home-PC, Corporate ist was anderes. Studenten nehm ich mal aus. Die kommen mit Standardsoftware aus.

Nicht wechselbare Akkus sind für mich allerdings das absolute NoGo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben