Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
Full Ack!

Lasst und doch lieber ne ToDo Liste zusammentragen was noch fehlt, bzw. nicht geht...

Ich fang mal an!

Code:
- Info das Post editiert wurde fehlt
 
- Button "alles als gelesen markieren" auf der Forenhauptseite unten und oben
- Button "alles als gelesen markieren" auf der Seite "ungelesene bzw. neue nachrichten" auch oben
- andere erste Box oder meinetwegen auch zweite Box auf Portalseite mit den alten Funktionen (u.a. neue nachrichten, alles als gelesen, usw.)
- angemeldet-bleiben-Bug beheben
 
Cookie scheint schneller als Joghurt abzulaufen, das dauerhafte Anmelden hält nicht...jedensfalls muß ich mich sehr oft neu anmelden.
 
- Schnellantwortfeld dauerhaft sichtbar (einstellbar auf Userbasis)

Das Schnellantwortfold ist vermutlich nicht dauerhaft sichtbar, damit die Leute nicht gestört werden, die es nicht nutzen wollen.
Aber so, wie es jetzt gelöst ist, ist es in meinen Augen witzlos. Wenn ich die Schnellantwort erst durch Klick einblenden muss, kann ich genausogut eine normale Antwort schreiben. Da habe ich dann zusätzlich den Editor zur Verfügung.

Besser gelöst ist es in anderen Foren (und alten WBB-Mods?): Dort kann der Benutzer im Profil einstellen, ob er die Schnellantwort nutzen will oder nicht. Wenn ja ist das Feld immer sichtbar, wenn nein halt nicht.
 
TheGrey' schrieb:
- angemeldet-bleiben-Bug beheben
bestätige den bug auch ... das gleiche problem wie beim letzten foren-update:

1.a) loggt sich der user auf thinkpad-forum.de ein ...
1.b) cookies & angemeldet bleiben funktionieren, ABER ...

2.a) loggt sich der user hingegen auf WWW.thinkpad-forum.de ein ...
2.b) wird dieser _weitergeleitet_ auf thinkpad-forum.de (ohne WWW.)
2.c) => konsequenz, wenn dieser das nächste mal die seite _mit_ WWW. ansurft scheint es wieder so als sei er NICHT angemeldet ...

weil der cookie NUR für http://thinkpad-forum.de ... aber NICHT auch für http://WWW.thinkpad-forum.de gilt

also scheinbar _genau_ das gleiche problem wie damals :pinch:
 
Email-Benachrichtigung für Abonnements

Hallo,

obwohl ich die Email-Benachrichtigung für neue Beiträge in meinen Abos
deaktiviert habe, bekomme ich Emails.

Tritt das bei jemand Anderem auch auf?

Prüft das mal bitte liebe Forumsbetreiber.

Danke+Gruss
Sebastian
 
torsten' schrieb:
mmh sollte jetzt aber behoben sein.
Wenn ich mich auf www.thinkpad-forum.de anmelde, liegen alle Links im Forum unter thinkpad-forum.de und dort bin ich nicht angemeldet.
Wenn ich mich unter thinkpad-forum.de anmelde, bekomme ich cookietechnisch nur ein "tpf_cookieHasch". Da muesste die Forensoftware eigentlich mehr liefern, damit man angemeldet bleibt.
 
mir fehlt im feld des kontrollzentrums: " neue beiträge seid dem letzten besuch"
 
Jawoll, jetzt klappt es. Die Anmeldung ueberlebt sogar den Neustart des Browsers.
 
mike71' schrieb:
mir fehlt im feld des kontrollzentrums: " neue beiträge seid dem letzten besuch"
Das gabs in der letzten Version doch auch nicht mehr?
Das war doch, wie jetzt auch, oben rechts wenn du auf die Lupe klickst.
 
ingope' schrieb:
mike71' schrieb:
mir fehlt im feld des kontrollzentrums: " neue beiträge seid dem letzten besuch"
Das gabs in der letzten Version doch auch nicht mehr?
Das war doch, wie jetzt auch, oben rechts wenn du auf die Lupe klickst.
Doch das gabs bei 309:
Anhang anzeigen 32300

Ich vermisse "meine alte Box" auch und hoffe dass Ihr sie noch einbinden könnt
jedes mal per sufu das kanns ja wohl echt nicht sein.


p.s.
noch was, wenn das einfach zu regeln ist bitte ich bei Gelegenheit die Uhr wieder einzubinden
 

Anhänge

  • portal_pb__309.JPG
    portal_pb__309.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 46
Impcaligula' schrieb:
Doch - in Deinem eigenen Profil hast Du sogar 2 Links. Einer zu Deinen Beiträgen in anderen Themen und ein Link für Deine eigens erstellte Beiträge.
Tut mir leid, ich kanns nicht finden. Bitte um persönliche Klickanleitung. Und trotzdem fand ich es vorher erheblich besser, daß die "eigenen Beiträge" direkt auf der Startseite verlinkt waren.
 
Also mir gefällt das "neue Forum" bis jetzt sehr gut. Strahlt etwas mehr Ruhe aus als das vorige Design, angenehm, auch die Schrift. Danke an die so hart daran Werkelnden :) .....

Was (noch) nicht funktioniert:
- Bei PN wird keine email-Benachrichtigung geschickt, obwohl dies aktiviert ist.
- Bei Abbildungen der Art aus post 175 kann man diese nicht vergrössern: wenn man drauf klickt, wird sie wohl alleine dargestellt mit ein paar Symbolen darunter (zum automatisch abspielen etc), allerdings bleibt sie sehr klein.
Wenn man nochmals darauf klickt, verschwindet sie.

Den Rest muss ich mir erst mal genauer ansehen :) .

Grüsse !
 
Himalaya' schrieb:
Bei Abbildungen der Art aus post 175 kann man diese nicht vergrössern: wenn man drauf klickt, wird sie wohl alleine dargestellt mit ein paar Symbolen darunter (zum automatisch abspielen etc), allerdings bleibt sie sehr klein.
Wenn man nochmals darauf klickt, verschwindet sie.

Ich find die Darstellung beim draufklicken eigentlich recht groß. Klick dann mal auf das zweite Symbol von rechts, dann wird die Grafik alleine geladen ohne dieses Gimmick.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben