Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
Steig doch um auf Firefox oder Chrome.

Was kann den Opera was die anderen nicht können ?
 
Thomebau' schrieb:
Steig doch um auf Firefox oder Chrome.
bevor du anderen solchen tipps gibts solltest du erst mal deine sig forumsgerecht gestallten.
für dich lieber thomenbau rausgesucht :
6. Signaturen
Eine Text-Signatur kann von jedem Mitglied eingerichtet werden.
* Um den Lesefluss nicht zu hemmen, darf eine Signatur nicht mehr als 3 Zeilen inkl. Leerzeilen haben.
* Die Schriftgrösse ist auf höchstens [mittel] begrenzt.
* Links zu Partnerprogrammen oder mit IDs oder zu kommerziellen Seiten, zu politischen oder urheberrechtsverletzenden Seiten sind nicht erlaubt.

greeTz, lyvi
 
Chrömchen läuft hier auch wunderbar.

Aber schwarze Schrift fänd ich auch angenehmer als das Grau.
 
ACHTUNG ACHTUNG :!: :!:

Die Forenpolizei hat gesprochen :D

edit: was noch fehlt, ist der hinweis, dass der beitrag editiert wurde...for todolist ;)
 
just for the record, ein bug scheint mit dem update verschwunden zu sein:
habe irgendwann mal durch zufall bemerkt dass nach klick auf "beiträge" eines users
auch die PNs inkl ungelesenen samt Inhalt gelistet werden,
(nein nein keine sorge, nur die an mich adressierten, und wenn hätts mich eh nicht interessiert)

Hat aber vmtl keiner gemerkt,
selbst auf Zitate aus vmtl auch beim Absender noch als ungelesen markierten PNs kam nie ein feedback
 
[jammernaufhohemniveau]
Ich hätte gerne wieder die roten Knubbel statt dieser komischen Ordnersymbole vor den (Sub)foren. Und volle Seitenbreite wäre natürlich auch schick.
[/jammernaufhohemniveau]
 
Anmeldung mit Chrome

Ok, also ich war Jahrelang Firefox user, nun Chrome rennt einfach flotter. Sonst alles super im Forum das einzigste was mir auffällt(böse) Ich muss mich jedesmal händisch mit User+ passwort anmelden,also der Cookie funzt irgentwie nicht. Ja ich hab alles gelöscht neu gemacht usw.... Auf allen Boards(phpbb,vbulletin) tu es bloss auf diesen nicht mehr.


Edit: so habs gefunden. es wurden immer 2 cookies angelegt, eine für www.thinkpad-forum.de und noch einen für thinkpad-forum.de. wenn ich die page mit dem www davor aufrufe geht es nicht, ohne www geht es dann... ?(
 
paradiser' schrieb:
Ok, also ich war Jahrelang Firefox user, nun Chrome rennt einfach flotter. Sonst alles super im Forum das einzigste was mir auffällt(böse) Ich muss mich jedesmal händisch mit User+ passwort anmelden,also der Cookie funzt irgentwie nicht. Ja ich hab alles gelöscht neu gemacht usw.... Auf allen Boards(phpbb,vbulletin) tu es bloss auf diesen nicht mehr.
Hab dasselbe Problem bei Firefox. Alle Cookies von *thinkpad-forum* habe ich bereits erfolglos entfernt.

Edit: so habs gefunden. es wurden immer 2 cookies angelegt, eine für www.thinkpad-forum.de und noch einen für thinkpad-forum.de. wenn ich die page mit dem www davor aufrufe geht es nicht, ohne www geht es dann... ?(
Stimmt. Scheint ein Fehler im Cookie zu sein. @Admins, könnt ihr das bitte mal prüfen?
 
Thomebau' schrieb:
Steig doch um auf Firefox oder Chrome.

Was kann den Opera was die anderen nicht können ?

Opera ist, wenn man sich ein wenig intensiver mit ihm beschäftigt hat, deutlich bequemer und schneller zu bedienen. Es geht nicht um die Geschwindigkeit mit der eine Website aufgebaut wird, sondern um so elementare Dinge wie die "in-dieser-Seite"-Suche. In Opera drück ich einfach den "." und tippe drauf los. Das kann Firefox nicht, da muß ich "STRG" + "F" drücken, was den "Schreibfluss" hemmt ;)
Oder das eingebaute Synchronisations-Tool, dass meine Lesezeichen auf mehreren Opera-Installationen abgleicht - ich will es nicht mehr missen.
Weiterhin kann ich Opera auf meine Bedürfnisse anpassen (Icons verschieben, hinzufügen, Symbolleisten verschieben, es gibt "Makros" die ich selbst entwerfen kann und ich kann Werbung oder andere störende Websiteelemente mit ein paar Klicks "ausblenden" ohne irgendwelche Add-on instellieren zu müssen.


Im Büro bin ich gezwungen FF zu verwenden und ich finde es grausam. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich es einfach nicht gewöhnt bin damit zu arbeiten...

Ich jedenfalls liebe "meinen Opera" und würde ihn nie gegen einen anderen Browser austauschen.

btw: Mich würden mal die Statistiken vom Forum hier interessieren, denn ich glaube, dass Opera auch hier recht rege genutzt wird. Vielleicht kann ein Mod das irgendwann einmal uns Usern zugänglich machen.
 
Vielleicht kann ein Mod ja einen Admin fragen, ob er nicht ein paar Statistiken rausrücken will :D
 
@Thomebau: Was Opera hat, was andere Browser nicht haben? Mail-Client, schnellste Java-Script-Engine, super Lesezeichenverwaltung, keine Erweiterungen (ja, ich sehe das als Vorteil)

Warum sollten wir auf einen anderen Browser wechseln? Nur weil ein paar Forenbetreiber (tp-forum ausgeschlossen, da das im Moment noch nicht voll angepasst ist und bei allen Browsern noch Bugs hat), oder Webseitenbetreiber die Kompatibilität nicht gewährleisten können? Oder weil du meinst, dass Opera Schrott ist? Oder ist das der virtuelle Sch***vergleich, "Isch hab nen Browser, der 61% Marktanteil hat, alta und deiner hat nur 14%"?
Ich sag auch nicht, du sollst den Browser wechseln, ich will es gar nicht, soll doch jeder auf dem Gaul reiten, der ihm gefällt.

Wenn ich solche Dinge lese, dann krieg ich echt einen zu viel... sorry geht nicht nur gegen dich nur bei deinem Kommentar hats mir dann doch endlich mal gereicht mit dem "Wechsel doch den Browser" oder "Wenn man mit so nem Browser surft, braucht man sich nicht wundern..."
 
@soeschelz: Ich gebe dir in allen Punkte Recht, mit einer Ausnahme: Das mit der schnellsten JavaScript-Engine kommt und geht und hängt immer vom verwendeten Test ab.


//edit: Java ->JavaScript
 
Was mir noch eingefallen ist:

In rießen Vorteil von Opera ist die geringe Verbreitung! Die bösen Buben passen ihre Schadsoftware meist für den Browser, der den größten Marktanteil hat. Bei den Exoten – wie Opera – lohnt das nicht, weil der Aufwand für die Spywareentwicklung pro infiziertem Rechner einfach zu groß ist.

@moronoxyd: Es geht nicht um Java sondern um Java Script, das sind zwei verschiedene paar Schuhe - und wen interessiert eigentlich JavaScript heutzutage noch? Alles Marketing BlaBla ;)
 
Meine Fresse, muss das denn sein? Lautet dieser Thread etwa: Welches ist der beste Browser? Nein!

Wie sollen denn die Admins den Überblick behalten, welche Fehler noch behoben werden müssen, wenn hier ständig Leute ins OT fallen? Und wir Mods haben im Moment auch weder die Zeit , noch die Lust, immer alles zu separieren.

Ich hoffe, die Botschaft ist angekommen. Wenn es in diesem Thread weitergehen soll, dann bitte nur noch mit knappen Angaben darüber, was noch fehlerhaft oder "unschön" ist. Danke.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben