Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...

Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P

@Schnitzel
Jetzt sieht's grösser aus, stimmt......Aber vor einer Weile eben noch nicht :huh:, vielleicht ist an dem "Symptom" ja schon geschraubt worden. Ich hatte heute früh auch Abb. der gleichen Art, die auch in Miniaturformat blieben.
Ich gucke mal, ob ich so eine wieder finde und ob sie inzwischen grösser abgebildet wird. Braucht alles Zeit und Weile ^^ .

Edit: Scheint inzwischen wirklich dran geschraubt zu sein, Abb. wie oben erwähnt sind jetzt gut lesbar..... :) , Merci.

Vorher konnte ich mit Opera keine PNs versenden, er meinte immer die Felder wären leer, jetzt gehts einwandfrei, vielen Dank! :thumbsup:

hi,

was mir aufgefallen ist beim PN antworten bzw zittieren wird das zitat nicht ausgeführt , es bleibt meist nur ein wort im Umrahmten kasten stehen ...

das alte kontrollfeld fehlt auch mir ein wenig , wäre wirklich schln wenn des wieder kommt .

ansonsten muss ich bisher sagen funktioniert es schon recht gut .... :=)

lg

Think

IamThink' schrieb:
was mir aufgefallen ist beim PN antworten bzw zittieren wird das zitat nicht ausgeführt , es bleibt meist nur ein wort im Umrahmten kasten stehen ...
Ja, der Rahmen beim zitieren ist weg. Zumindest bei mir (Firefox). Macht das zitieren sehr unübersichtlich.

Hab gerade eben gepostet und es gibt da auch Probleme:

1) der Cursor bleibt links oben stehen und folgt nicht dem Test. (Mit Cursor mein ich den | der auch blinken sollte..)

2) Smileys gehen auch nicht mehr . Ein Klick drauf macht einfach nichts...

Kein Forumsfehler s.u.

metacircle' schrieb:
Eingeloggt bleiben funktioniert :thumbup: - Ich bin erstmal glücklich :)

Bei mir nach wie vor nicht, Cookies hab ich aber schön gelöscht.

PS: Das Favicon ist ein anderes, aber sicher schon aufgefallen und in Bearbeitung!? 8)

Das muss dann eher an Deinen persönlichen Einstellungen liegen, hier funktioniert alles wie gewünscht: Blinkender Cursor geht beim Text mit und Smileys gehen auch.

:thumbsup:

hajowito

Also ich sehe schon das "richtige" FavIcon... Cache gelöscht?

Smilies? Hier auch: :thumbup:

Wollts gerade editieren.

Grad in nem anderen Forum das gleiche Problem bemerkt .. scheint der FF wohl keine Lust mehr zu haben.
Sry für die Falschmeldung!

Ach Favicon tut übrigens wieder ;)

.marcel' schrieb:
Bei mir nach wie vor nicht, Cookies hab ich aber schön gelöscht.

PS: Das Favicon ist ein anderes, aber sicher schon aufgefallen und in Bearbeitung!? 8)

Auch bei Dir muss es dann an persönlichem Pech (oder Unvermögen? :D ) scheitern, denn sowohl die Cookie-Anpassung als auch das Favicon sind schon erfolgreich gefixt. Cache mal geleert?

hajowito

Links die fett formatierte Schrift stört sehr im Portal.

Irgendwie wirkt die neue Kopfleiste so unruhig .. ich glaube es ist die graue Schrift unter der WErbung. Und dazu noch kursiv.
Und ich habe 228 Abonnements, das kann auch nicht sein. :D

@hajowito

Jo, hab jetzt halt mal die komplette Chronik meines Firefox gelöscht, nachdem weder das alleinige Löschen des Cache und der Cookies was gebracht haben.
Wollte ich zwar vermeiden, aber ok. Das mit dem Login muss ich noch prüfen.

Mit der Startseite bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Leider kann ich da aber nichts dran schrauben. Da müssen wir mal darauf vertrauen, dass Torsten nach einer wohlverdienten Pause den Punkt auch noch in den Griff bekommt. Es sit wohl wie beim letzten Update: Die Portalseite macht die meisten Schwierigkeiten. Wisst ihr noch, wie lahm damals die Portalseite nach der Umstellung auf 3.0 war? Das ging ja praktisch 3 oder 4 Tage fast gar nicht...

hajowito

Die Wartedauer von 30 Sekunden finde ich etwas übertrieben! Ich öffne meist einige Threads in anderen Firefox Reitern und antworte dann in einem Aufwasch, jetzt muss ich immer warten :(

Okay, ich habe die Wartedauer mal auf 10 Sekunden herabgesetzt.

hajowito

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen und vielleicht wurde ja schon danach gefragt aber
wo ist dieses kleine Browser Logo hin verschwunden, die so schön hat geprickelt in meine Registerkarten.

Dieser RMClock Verschnitt bleibt doch hoffentlich nicht, oder?

Grüße
Audrey

Cache löschen, Cache löschen, Cache löschen! Oder sonst wenigstens diese Seite des Threads lesen...

hajowito

Na siehste :D
Geht doch! Aber Cache löschen alleine reicht nicht, muss du den FF beenden und neu starten :P

Jetzt weiß ich wenigstens, dass man das FavIcon nennt :thumbup:
Als hätte ich das erraten können ;)

Irgendwie, wirkst du mir ein wenig gestersst mein Lieber :D

59b297c6607a41b52e979e467d97db5b.gif

Audrey

Warum musste die Forensoftware überhaupt aktualisiert werden? War da nich was mit "never change..."

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben