Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hier noch eine Liste von Neuerungen seit dem Erscheinen von WBB Version 3.1.2. Weiss aber nicht, ob diese schon aufgespielt wurden.

  • WoltLab Community Framework 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • Help Administration 1.0.0 wird aktualisiert auf 1.0.1
  • Smiley Administration 1.1.0 wird aktualisiert auf 1.1.1
  • Database Dumper 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Statistics 1.0.2 wird aktualisiert auf 1.0.3
  • Cronjob Support 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • Help System 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Attachment Support 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • BBCode & Smiley Support 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Private Message System 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • Poll System 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Message Form Utilities 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • WYSIWYG Editor 1.1.3 wird aktualisiert auf 1.1.4 pl 1
  • User Profile System 1.1.2 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • Moderated User Group Support 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Team Members List 1.1.0 wird aktualisiert auf 1.1.1
  • User Profile Page 1.1.2 pl 1 wird aktualisiert auf 1.1.3
  • Style System 1.1.0 wird aktualisiert auf 1.1.1
  • Tagging System 1.0.1 pl 1 wird aktualisiert auf 1.0.2
  • WoltLab Burning Board 3.1.2 wird aktualisiert auf 3.1.3
  • Impressum 1.1.0 wird aktualisiert auf 1.1.1
  • Persönlicher Notizblock 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.2
  • Nutzungsbestimmungen (Regeln) 1.0.2 wird aktualisiert auf 1.0.3
  • Persönliche Bildergalerie 1.0.2 wird aktualisiert auf 1.0.3
  • Persönliches Gästebuch 1.0.2 wird aktualisiert auf 1.0.3
LG Uwe
 
Ich mag die Shadowbox für das Bilderöffnen - setze sie selbst in meinem Forum ein. Dadurch werden große Bilder auf Bildschirmgröße skaliert und hier hat man im Gegensatz zur normalen Shadowbox ja sogar noch die Möglichkeit, das Bild im Browser selbst zu öffnen. Und es sieht schick aus :)
 
schmatzler' schrieb:
Ich mag die Shadowbox für das Bilderöffnen - setze sie selbst in meinem Forum ein. Dadurch werden große Bilder auf Bildschirmgröße skaliert und hier hat man im Gegensatz zur normalen Shadowbox ja sogar noch die Möglichkeit, das Bild im Browser selbst zu öffnen. Und es sieht schick aus :)

und vorallem wenn man eine langsame inetverbindung hat blockiert es das weiterlesen wenn man es versäumt 3 tastenanschläge oder mausklicks zu tätigen... ganz dolles ding ^^ ... das steht bei mir gleich neben "kein neuer tab"... da mag ich doch html1.1... das geht einem wenigstens nich aufn keks

btw... das problem mit den android-webkit-browsern und den server-redirects besteht immernoch...




was die geschichte mit dem "nix tun können angeht"... natürlich kann man als kunde, bei einer bezahlten software etwas tun. :sleeping:
 
Lpz3sn' schrieb:
und vorallem wenn man eine langsame inetverbindung hat blockiert es das weiterlesen wenn man es versäumt 3 tastenanschläge oder mausklicks zu tätigen

Wie meinst du das? Das kann ich nicht nachvollziehen - wenn man eine langsame Internetverbindung hat, öffnet man das Bild eben mit der mittleren Maustaste.
 
ich kau das jetzt nicht nochmal durch mit der mittleren trackpionttaste... und nein ich werde bei meinem thinkpad keine 3-tasten kabel oder kabellose maus mitführen nur um mich bequem im thinkpadforum bewegen zu können
stichwort: "intuitive Bedienung"

ob die seite irgendwelche behämmerten html5-normen erfüllt, ist mir als user doch relativ egal...
 
Sagt man, soll der eigenständige Chat so bleiben? Keine Einbindung vom Channel #thinkpad-forum.de mehr?
 
ähm, der channel heißt dann aber nur #thinkpad-forum
ohne de. sonst wird des nix ;)
 
Wahrscheinlich wurde es schon besprochen, aber ich will keine 30 Seiten durchblättern: Wird die Suchfuntkion so bleiben? Ich fände eine "Suche nur in der Überschrift" und anschließend "Anzeige nach Themen" sehr elegant.
 
Seh' ich das richtig, dass jetzt auch Youtube-Videos in der Signatur gehen oO
Hier mal ein Link: edit: ingope - Link gelöscht.

Gruß
 
us0r2' schrieb:
Seh' ich das richtig, dass jetzt auch Youtube-Videos in der Signatur gehen oO

Richtig, das geht.
Wird aber nicht geduldet somit bitte erst gar nicht anfangen ;)

Deinen Link habe ich mal entfernt, da der Thread ebenfalls entfernt wurde.
 
Finde ich nicht gut.

Speziell in diesem Forum gibts im WSNP-Board durchaus auch sinnvolle und interessante Themen, die so sehr schnell untergehen oder keine Beachtung finden.

Ich plädiere dafür, dass die Themen aller Boards gleichermaßen im Portal auftauchen.

Gruß, Jonny
 
ingope' schrieb:
Wird aber nicht geduldet somit bitte erst gar nicht anfangen ;)
Keine Angst, hatte ich nicht vor. Wenn wir jetzt alle ein Video in die Signatur machen, müsste ich mir einen Flashblocker besorgen.
 
Ich wiederhole hier nochmal meine Wünsche/ Vorschläge, bevor die bei den 30 Seiten untergehen:

- Links sollten in neuen Tabs standardmäßig geöffnet werden
- Eine To-Do Liste von den Admins/Mods wäre nicht schlecht, damit man sehen kann, woran noch gearbeitet wird
- Und der Pfeil dass man zum neuesten Beitrag in einem Thema springt funktioniert auch noch nicht richtig.
 
Ehrlich gesagt, wird -so glaube ich- an garnichts mehr gearbeitet und es "bleibt" erstmal so bis zum nächsten Update, da die meisten Bugs eben gewollt (z.B. WSNP nicht im Portal oder neue Links nicht mit vorherbestimmten Ziel(also nicht im neuen Tab damit jeder Browser das selbst entscheiden kann)) oder eben Woltlabstyle wie z.B. "Und der Pfeil dass man zum neuesten Beitrag in einem Thema springt funktioniert auch noch nicht richtig" (Schön das ich da nicht der einzige bin - mein Chrome hat dieses Problem ebenso. Mit FF solls wohl gehen.).
Als Chat wünscht man ja auch wieder den IRC Clienten, aber naja, da wird nichts mehr kommen.

Das Update ist somit beendet. ;)
 
Das fänd ich aber einfach nur daneben, wenn man das Forum jetzt für ein Jahr oder länger so halbgar lassen würde...
dann wäre ja fast das alte Forum besser, das hatte nur die bekannten Opera-Probleme, die sich aber mit entsprechenden Einstellungen umgehen ließen...
Aber so wie es aktuell ist, macht die Forensoftware auf keinem Browser Spaß... vor allem das mit den Links geht mir tierisch auf den S*ck, da ich jedesmal, wenn ich nicht dran denke, mit "Recktsklick->in neuem Tab öffnen" auf einen Link zu gehen, wieder zurück gehen darf. Ich habe kein anderes Forum in meinen Favoriten wo das so ist (ca. 50% davon basieren auf WoltLab 3.x.x).
Vielleicht sollten wir auch eine Umfrage machen, wer denn die Links im gleichen Tab will und wers wieder wie früher will... denn selbst mobile Browser sind inzwischen fast alle Tab-fähig.
 
Naja, entweder du klickst Links mit der mittleren Maustaste an (gibts beim Trackpoint nicht ich weiß) oder sagst dem Browser dass er Links immer in einem neuen Tab öffnen soll -> Problem solved.
 
us0r2' schrieb:
Wenn wir jetzt alle ein Video in die Signatur machen, müsste ich mir einen Flashblocker besorgen.
Würde ich auch extrem nervig finden, da hast du recht.

Das einzige was mich persönlich stört ist das mit den Links.
Da ich aber eine mittlere Maustaste habe ich es ok.
Die Admins arbeiten schon noch am Forum, haben aber auch noch eine
Firma zu führen, somit natürlich nur sehr eingschränkt Zeit für Forumsarbeiten.

Also abregen und Tee trinken ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben