Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...

Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P

Evilandi666' schrieb:
Oh man, immer öfters das "Server has too many redirections" auf Android Handys.

Interessanterweise meist nur, wenn man auf eine hintere Seite oder mit dem "direkt zu neusten Beitrag" Link auf einen Thread geht - ansonsten gehts wenn man immer bei Seite 1 einsteigt.

betrift nur die webkit dinger... mit opera-mini gehts

browserweiche und mobile-theme wär natürlich eleganter ^^ den bei diesem desktoptheme liegen die buttons meist auf einem haufen was das antippen erschwert und die popup-menus für login und zitieren zb verwirren manchmal bei der benutzung ... ^^

Safari auf Windows und Safari auf Apple/iPhone.

Meinst du das Problem besteht nur bei Webkit/Android Kombi?

ich hab das Problem auf dem Desire nur mit den "chrome" Anlegern ...

Scheint kein generelles Webkit Problem zu sein, sondern nur in Android 2.1./2.2

Aber ich glaub ausser Woltlab kann das niemand reparieren.

ich bezog mich nur auf die Android Versionen... hätte ich evtl dazu schreiben sollen ^^

Evilandi666' schrieb:
Oh man, immer öfters das "Server has too many redirections" auf Android Handys.
Ähnliches beim Standard Blackberry-Browser ("Anforderungseinheit zu groß"). Abhilfe: BOLT-Browser verwenden.

Naja .. ist ja nur am Handy so .. und "irgendwann" wird das ja bestimmt mal gefixt, sei es durch Woltlab oder durch Google in dem die maximale Anzahl an Redirections erhöht wird.

Komisch ist, das man in Google nicht wirklich etwas dazu findet. Ist das vllt. doch ein TP-Forum Problem?

Kannst du ja mal gegentesten --> ipod-forum.de müsste so gut wie auf dem gleichen Softwarestand sein
wie wir.
Schau mal ob es da auch passiert. (Am besten nen Account erstellen vorher)

ich denk mal das hängt mit den links zusammen ... in den Mails sind die kurzen und das Forum nutzt so volltextlinks

Hab eben noch Mal die Seite besucht, die ich vor längerem schon verlinkt hatte. Dort gibt es die Theorie, dass es mit Umlauten zusammenhängt. Mehr dazu hier. Das es mit den sehr langen modrewrite-Links zusammenhängen könnte hatte einer oder mehrere von denen auch schon im Verdacht.

Gruß

hmm das mit den umlauten kann ich reproduzieren

es geht immer schief wenn man zum letzten beitrag springen will und umlaute im link sind... wenn es keine umlaute gibt funktioniert das

Ungelesene Beiträge - plötzlich Forensuche nach Allerweltsbegriffen

Hai.
Ist mir jetzt ein paar Mal passiert in den letzten Wochen. Ich gucke die ungelesenen Beiträge durch. Seite 1, Seite 2. Auf z.B. Seite 3 befinde ich mich nicht mehr in den ungelesenen Beiträgen, sondern in einer Suche nach bspw. "t40", "tastatur ausbauen", "support" oder "thinkpad".

Ein Klick auf "zurück" bringt mich wieder zu den ungelesenen Beträgen, wenn ich aber "alle Foren als gelesen markieren" will, kommt eine Fehlermeldung.
Manchmal bringt mehrfaches F5 die Lösung, oft muss ich aber auch zurück zur Startseite und neu versuchen.

Ich werfe mal ein frohes "WTF???" in den Raum. Jemand ne Idee? Datenbankfehler oder fummelt jemand in meinem Account rum?

Mit schwäbischem Gruß :D

Naja, das Passwort hab ich seit dem Auftauchen des Problems mehrfach geändert. Und ja, es ist sicher...Groß/Kleinschreibung, Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, ordentliche Länge.

Ich hab keine Ahnung. Vermute mal, den Fehler hat niemand außer mir?

Edit: Sollte doch langen?

Anhänge

• kennwort.GIF
    kennwort.GIF
    2,7 KB · Aufrufe: 26
Ist mir in den vergangenen Wochen auch mehrmals passiert, aber seit etwa 1 bis 2 Wochen nicht mehr. Kann Dir also insofern nur sagen, daß es Dir nicht alleine so geht.

Noch eine Variante:
Ich markiere ale Beiträge als gelesen und beim nächsten Aufruf "Ungelesene Beiträge" werden manchmal auch die stunden zuvor als "gelesen" markierten Beiträge wieder als ungelesen angezeigt.

Passiert unregelmäßig, egal ob zwischendurch ein Rechnerwechsel stattfand oder nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben