Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Error by Moderator:
Es handelt sich um ein Zitat von sloomy und nicht moronoxyd ;)
 
Helios' schrieb:
Kurze Anmerkung:

Woltlab Burning Board
ist in der Version 3.1.3 erschienen und steht zum Download bereit.

Gruss Uwe

.

Bitte gleich updaten ;)

"Diverse Fehler im WYSIWYG-Editor mit Chrome, Safari und Opera behoben" Das hilft hier wohl so einigen bei gewissen Problemchen.

Aber am Ende kann dann niemand mehr posten oder sonstwas - Wer weiß schon was danach wieder nicht mehr geht... :D
 
Mornsgrans' schrieb:
Error by Moderator:
Es handelt sich um ein Zitat von sloomy und nicht moronoxyd ;)

Nö, error by Mitglied Mornsgrans: Ingo hat schon richtig zitiert, sloomy hat die Beiträge verloren und moronoxyd den Grund genannt. :p

hajowito
 
ingope' schrieb:
Zitat von »moronoxyd«
übrigens sind meine 1000 Beitrage seit dem Update gelöscht!
moronoxyd' schrieb:
Zitat von »sloomy«
übrigens sind meine 1000 Beitrage seit dem Update gelöscht!

ich sollte eigentlich 120x Beträge haben und nicht 20x ?
Sehe ich anders ;)

Aber egal - stellt sich die Frage, ob das oben gepostete Update besser durchgeführt wird - die Admins und Mods tun mir jetzt schon leid...
 
@hajowito
Naja, trotzdem "klingt" es in dem durch Ingo zitierten Passus irgendwie so, als ob bei Moronoxyd die 1000 Beiträge fehlen..... :p . Siehe post 540. Das meinte Mornsgrans wohl (zurecht ;) ).

Edit: Bin wohl zu lahm..... :sleeping:
 
Juhu, haben wir das also auch geklärt :D
(oder auch Hajo)

Naja, Moronoxyd und fast reiner MP User würde auch nicht
so ganz passen *gg*
 
springt mir doch der Thread ins Auge und mir fällt sofort ein was ich hier gerne noch verbessert hätte.

Sagt mal liebe Mods, wäre einen "Dieses Thema durchsuchen" Funktion irgendwie machbar? Darüber würde ich mir echt n Wolf freuen

Danke
 
das gibt es doch schon!

Oben rechts das Suchfeld ist in einem Thread automatisch "Thema durchsuchen" (siehe auch Mustertext im Suchfeld)
 
Aviator' schrieb:
Sagt mal liebe Mods, wäre einen "Dieses Thema durchsuchen" Funktion irgendwie machbar? Darüber würde ich mir echt n Wolf freuen
Keine Ahnung was du meinst, ich habe die :)
Wenn du hier im Thread bist, schau mal was oben in der Zeile steht wo du den Suchbegriff eingeben kannst ;)

Edit: Der Schlächter war schneller :D
 
Danke, dami hätte ich auch meine Erkentniss des Tages:

"Ich bin Blind."
 
Können wir nicht wieder zurück zu 3.1.1 oder wo wir vorher waren. Es nervt total immer auf Seiten die man schon gelesen hat zu landen, nur weil WBB das willkürlich sich mal merkt /nicht merkt was man bereits gelesen hat, wenn man "zum neuesten Beitrag springen" benutzt.

Totale Verschlimmbesserungen... :/

Falls mal jemand den :/ Smiley einbauen will (irgendein Mod bat es mir mal an .. Goonie?), hab ihn mal designed:
smiley9xdi.png
.. Bekomm nur den Hintergrund mit Gimp spontan nicht transparent...

@Ingo, das ist im Portal der Grüne Pfeil vor jedem Thread der unten zeigt. "Zum neusten Beitrag springen".
In 3.1.1 (oder was die Version die wir hatten war) ging das sehr zuverlässig.
 
Evilandi666' schrieb:
Es nervt total immer auf Seiten die man schon gelesen hat zu landen, nur weil WBB das willkürlich sich mal merkt /nicht merkt was man bereits gelesen hat, wenn man "zum neuesten Beitrag springen" benutzt.
Wo ist denn diese Funktion? Ich finde nur "Neue Beiträge seit...."
 
das ist keine funktion die wir juser einstellen können.
das ist nur von der adminseite aus global zu setzen, ist wahrscheinlich auch gemacht.
nur bekommt die forensoftware das nicht auf die reihe das es klappt.
wenn man im portal den grünen pfeil anklickt

habe ja auch schon mehr als 1 mal darüber "gemotzt" :D

wysiwyg währe gut, das ich überall einheitlich formatieren kann, kann ja nicht sein das die schrift schwarz oder ausgegraut ist vom browser abhängt.
das sollte eine globale auswirkung haben.

konnte mich wieder mal nicht einloggen mit opera gestern,
heute gings ohne problem extra nicht den cache gelehrt, also selbe einstellung gehen an einem tag nicht und am anderen dann doch.

ich glaube die forensoftware hat RIESIGE bugs obwohl grad vollmond war :rolleyes:

auch die anzeige vom automatischen weiterleiten sieht manchmal komisch auch die banner ebenso völlig verpixelt.

was mir aufgefallen ist meist am freitag und sonntag.
macht ihr da irgend welche grossen backups, denn das regelmässige deutet ja auf einen automatismus hin.
 
lyvi' schrieb:
wenn man im portal den grünen pfeil anklickt
Achso das :)
Also das funktioniert bei mir völlig ohne Probleme.
Auch wird korrekt angezeigt ob ich das schon gelesen habe oder nicht (neuste FF Version)
lyvi' schrieb:
habe ja auch schon mehr als 1 mal darüber "gemotzt" :D
Du bist ja auch son Meckerheini :D
 
Mir fiel gerade auf, dass das Threadersteller-Symbol ein anderes ist... Habt ihr heute Nacht ein Update auf 3.1.3 gemacht? Oder habt ihr nur das Symbol geändert?
 
Was soll denn da anders sein?
Ich sehe nich denselben Stern, den es seit dem Forenupdate gibt.


Edith sagt: Einmal STRG+F5 drücken, und auf einmal ist das Symbol wirklich anders.
 
Früher blau auf weißem Hintergrund, jetzt weiß auf orange.

Das Symbol ist jetzt auffälliger, deswegen ist mir jetzt auch die Änderung aufgefallen ;)
 
Hallo,

links in neuem Tab öffnen -> aufs Mausrad klicken. Ja, da kann man nicht nur drehen, sondern auch drücken :)
Ansonsten finde ich das Forumsdesign wirklich schick, weiss nicht was ihr habt. In anderen Foren gehen die Abgerenzungen zwischen den bereichen oft völlig unter. ich greife alle Nase lang auf dieses Forum zurück, wenn man mal wieder für ihrgendwen nen Laptop für ihrgendwenn besorgen soll (kaufe nur HP und Thinkpads), das Forum und Wiki sind echt top Infoquellen.
Da ist es recht schön, man findet die Kathegorie schnell, und rechts der eine thread reicht oft, um den Inhalt der Kategorie einschätzen zu können.

in diesem Sinne, weiter so :)
 
Naja, nur leider geht das öffnen in neuem Tab nicht mit der mittleren Trackpointtaste, wenn man die Taste auf Scrollen stehen hat.

Von daher finde ich die Kritik, dass sich Links generell in einem neuen Tab öffnen sollen, angebracht, vor allem, da wir das ThinkPad-Forum sind und ich schätze mal 50% oder mehr der User hier sind mit dem Trackpoint unterwegs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben