Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Also, ich mache das Öffnen der Threads immer mit Strg-Klick - die rechte Strg-Taste ist (als Rechtshänder) ja bequem mit dem kleinen Finger zu erreichen, während man den Trackpoint bedient...
Wg. Links standardmäßig in neuem Tab öffnen - da wäre ich auf jeden Fall dagegen, da das auf mobilen Geräten (iPhone, Android-Smartphones etc.) doch ziemlich nerven würde...
 
iYassin' schrieb:
Wg. Links standardmäßig in neuem Tab öffnen - da wäre ich auf jeden Fall dagegen, da das auf mobilen Geräten (iPhone, Android-Smartphones etc.) doch ziemlich nerven würde...
Finde ich persönlich nicht.
Ich Surfe hier auch oft mit dem iPhone im Forum und ich finde es nerviger immer wieder die Ursprungsseite verlassen
zu müssen als ein Fenster zu schließen.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
 
Warum sollte die eine Seite, auf der es Hauptsächlich um Notebooks geht, auf Smartphones optimiert werden?

übrigens klappt das mit dem öffnen über STRG+Klick nicht im Opera, aber darum gehts ja nicht. Wie gesagt, ich kann es einfach nicht verstehen, warum in zeiten von Tab fähigen Browsern, übrigens auch im mobilen Bereich (Opera Mini 10) diese funktion einfach nicht standardmäßg unterstützt wird....

@Admins: Wie wäre es, wenn ihr vll in einem geschlossenen Thema eine To-Do-Liste reinmacht, dass man wenigstens sehen kann, an was noch gearbeitet wird bzw. was schon angesprochen wurde?
 
Im Opera ist es standardmäßig shift+klick, oder mittlere Maustaste, sofern da nicht die Scrollfunktion draufliegt :rolleyes:
 
soeschelz' schrieb:
Naja, nur leider geht das öffnen in neuem Tab nicht mit der mittleren Trackpointtaste, wenn man die Taste auf Scrollen stehen hat.
Klappt bei mir bestens, scrollen + tab, mit mittlerer Track(mouse)taste auf Chrome, FF und IE.

Grüße
Audrey
 

Anhänge

  • trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    28 KB · Aufrufe: 10
  • trackpoint.png
    trackpoint.png
    44,8 KB · Aufrufe: 8
forenjohn' schrieb:
links in neuem Tab öffnen -> aufs Mausrad klicken. Ja, da kann man nicht nur drehen, sondern auch drücken :)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und stelle die Vermutung auf, daß viele User dieses Forums dieses mit Notebooks, z.B., hmm, lass mich überlegen... sagen wir mal Thinkpads, besuchen.
Und die haben ja so tolle Eingabegeräte, genannt Trackpoint und Touchpad, die viele der Benutzer verwenden werden, anstatt einer externen Maus.

Rest siehe oben ;)
 
hi,
oben rechts das suchefeld ist beim dropdown menue die beschrifftung auf "wahrscheinlich" default.
ist das so gewollt ?
 

Anhänge

  • portal2.jpg
    portal2.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 27
Aviator' schrieb:
springt mir doch der Thread ins Auge und mir fällt sofort ein was ich hier gerne noch verbessert hätte.

Sagt mal liebe Mods, wäre einen "Dieses Thema durchsuchen" Funktion irgendwie machbar? Darüber würde ich mir echt n Wolf freuen

Danke
deeptrancer' schrieb:
das gibt es doch schon!

Oben rechts das Suchfeld ist in einem Thread automatisch "Thema durchsuchen" (siehe auch Mustertext im Suchfeld)

wie schnell hier herzenswünsche erfüllt werden ist beängstigend
 
ingope' schrieb:
Du bist ja auch son Meckerheini :D
bleiben wir grad dabei,
die neue forensuche ist noch schlechter als die alte, schlimmer das alte forum (einzelne freds ) ist nicht einmal mehr über google zu finden.

z.b der fred über no32 recorder und stereomix in einer halben stunde nicht gefunden.

so vergeht der spass den leuten zu helfen, wird das so bleiben ?
oder gedenkt ihr etwas zu ändern der zustand im momennt ist eigenlich nicht sehr juserfreundlich von mir aus gesehen die reinste baustelle

wie schnell hier herzenswünsche erfüllt werden ist beängstigend
beängstigend finde ich das eine suche während jahren nicht funktioniert :thumbdown:
 
lyvi' schrieb:
z.b der fred über no32 recorder und stereomix in einer halben stunde nicht gefunden.
Ich finde rein gar nichts zu dem Thema "no32 recorder" außer den Thread hier bzw. eine Erwähnung in einem X100 Audioeinstellungsthread (Thinkvantage Software)

lyvi' schrieb:
so vergeht der spass den leuten zu helfen, wird das so bleiben ?
Was genau soll an der Suche geändert werden? Die ist in WBB implementiert.
Das ist nicht schnell mal fix eben so zu ändern.
Und selbst wenn man es mit Programmierkenntnissen ändern könnte würde jedes
Update dies wieder zerschießen.

Somit tippe ich mal darauf das es so bleibt, ja.
 
hi,
nicht mal die datums einschränkung funktioniert.
beispiel suche nach lyvi von 1 april 2007 bis august 2007 bringt über tausend treffer.
die ersten von heute obwohl er nach dem datum ,
meine einträge von heute gar nicht anzeigen sollte.

wenn ihr gedenkt das so zu lassen dann ist hilfe schwer sehr schwer
aber vorher sollte doch jemand mal gucken ob die suche überhaupt funktioniert ,die ist doch ganz einfach kaputt.
softwareschrott ab zum alteisenhändler damit ;(
 
lyvi' schrieb:
beispiel suche nach lyvi von 1 april 2007 bis august 2007 bringt über tausend treffer.

Nö, bei mir nur 357...

Vielleicht ist das Problem in diesem Fall nicht die Suchfunktion, sondern die eingesetzte Software oder sogar schlimmstenfalls der Suchende??? 8o

hajowito
 
lyvi' schrieb:
aber vorher sollte doch jemand mal gucken ob die suche überhaupt funktioniert ,die ist doch ganz einfach kaputt.
softwareschrott ab zum alteisenhändler damit ;(
Kann ich nicht wirklich Bestätigen.
Sicherlich ist die Suche von WBB nicht die Beste, (wohingegen auch andere
Forensoftware große Probleme mit der Suche haben, das scheint fast überall der Knackpunkt zu sein)
das wissen wir ja schon aber bisher habe ich alles gefunden was ich gesucht habe, fast jeden Tag aufs neue.
Manchmal ist "Relevanz" besser (in den Einstellungen) manchmal "Datum".

Ich will die WBB Software nun nicht in Schutz nehmen, es gibt wesentlich bessere Forumssoftware, keine Frage,
aber der Forumsinhaber hat sich nun mal für diese entschieden und sieht einen Wechsel wohl auch in nährer Zukunft nicht,
somit muss man sich damit arangieren.
Ich persönlich kann dies, seit dem letzten Update, ganz brauchbar.
 
hajowito' schrieb:
Vielleicht ist das Problem in diesem Fall nicht die Suchfunktion, sondern die eingesetzte Software oder sogar schlimmstenfalls der Suchende???
nö es ist die forensoftware das die suchargumennte von opera nicht annimmt.

aber bevor ich mir angewöhne mit anderen browsern hier im forum unterwegs zu sein wird wohl das forum links liegengelassen.
komme doch nicht hier her um mich dann über die d ******* forensoftware zu nerfen.
das opera problem habt ihr ja nicht erst seit wenigen wochen und es wird dann einfach auf die opera juser abegtan.

verbesserungsvorschläge >> normales surfen mit opera möglich machen bin nicht webmaster aber was zum teufel ist daran so schwer ?
es gibt doch genügend standarts die dafür sorgen das es gehen sollte.
der grosse teil der webseiten bereitet auf jedenfall keine probleme mit opera,
aber WoltLab® GmbH muss ja eigenen neue standarts machen und bekommen es dann nicht auf die reihe das kompatible zu machen.

ich verstehe das echt nicht zumal die software noch bezahlt werden muss.

@ atomic-virus, opera ?
 
abgesehen von den imo noch zu änderndern Dingen wie ua "Bilderservice",
bei dem ich nie weiss ob ich lachen oder weinen soll wenn ich grad "rklick in neuem Tab öffnen" vergesse;

öffnen aller internen und externen Links im neuen Tab, möglichst als Voreinstellung im Profil konfiurierbar;

mehr sufu Optionen (oder ist das wirklich schon alles?
da ist google schon ja zT besser, würden nicht Texte aus Kurzprofil links und der Sig reinfunken)

könnten so Kleinigkeiten wie automatisches Einfügen des Empfängers bei [Witerleiten} auch imo noch reinfliessen ;)

nun aber genug gemeckert, hab ich eh schon so oft dass mittlerweile überhaupt (keiner ausser;) Niemand mehr drauf hört

und zum eigemtlichemn Auslöser für dieses Postings:
Das Prog heisst: "No23 Recorder" aka [no23_recorder.exe], nicht das einzige picnic in diesem fred:D
 
lyvi' schrieb:
das opera problem habt ihr ja nicht erst seit wenigen wochen und es wird dann einfach auf die opera juser abegtan.
Wieso "ihr" ?
Wenn einer das Problem hat ist es die Woltlab Software.
"Wir" also der Inhaber des Forums kann dagegen nicht allzuviel Unternehmen außer die Software zu wechseln wenn es keine fixes gibt.
Da er das nicht möchte muss man wohl damit leben.
Wenn man dann auf das Forum verzichten will, muss man das tun.
Ich habe auch so zwei Foren die mit FF sehr zickig sind. Da nehme ich eben einen anderen Browser, shit happens.
Wer das nicht möchte, muss eben seine Entscheidungen treffen.

lyvi' schrieb:
ich verstehe das echt nicht zumal die software noch bezahlt werden muss.
Und ich verstehe nicht warum wir darüber noch diskutieren müssen.
Es ist nun mal wie es ist. Wie haben diese Software, der Inhaber zahlt dafür und einige
User mögen sie nicht weil sie anscheinend mit Opera massive Probleme hat.

Gut, und nun?
 
ingope' schrieb:
lyvi' schrieb:
ich verstehe das echt nicht zumal die software noch bezahlt werden muss.
Und ich verstehe nicht warum wir darüber noch diskutieren müssen.
Es ist nun mal wie es ist. Wie haben diese Software, der Inhaber zahlt dafür und einige
User mögen sie nicht weil sie anscheinend mit Opera massive Probleme hat.

Gut, und nun?
@lyvi: Ist wie bei MS Windows - alle maulen aber fast jeder hat es ;)
 
Was sollen die Forenbetreiber denn auch machen? Manche meckern lieber und haben kein Verständnis für die Betreiber.

Es gab im Vorfeld einen Thread zum Meinungen sammeln, ob weiterhin das WBB oder ein anderes Forum verwendet werden soll. Es wurde sich für WBB und dessen Fehler entschieden, damit muss man nun leben - immerhin kostet das auch Geld. Hinterher kann man immer schön auf den Betreiber eindreschen, das macht ja auch viel mehr Spaß. *kopfschüttel*

Außerdem hat das Opera-Problem längst nicht jeder - ich nutze ständig Opera (allerdings die Linuxversion) und hatte hier im Forum noch keinen Absturz beim Editieren eines Beitrages. Hab gerade eben die Suche getestet, funktioniert auch, selbst bei der erweiterten kann ich keinen Fehler finden.

Sicher ist es blöd, dass WBB anscheinend nichts gegen die Fehler mit Opera unternimmt, aber wenn man bedenkt, wie wenig Marktanteil dieser Browser hat, ist das auch nicht verwunderlich.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen - mit keinem Browser hatte ich bisher soviele Probleme wie mit Opera. Wenn Opera so toll ist und alle Standards einhält, warum gibts dann ständig Javascript-Probleme mit Opera auf Seiten, die mit allen anderen Browsern (selbst dem IE) perfekt funktionieren? Mit dem Opera habe ich quasi ständig Scriptprobleme. Kann kein Onlinebanking machen, diverse Communitys funktionieren nicht, weil die Absenden-Knöpfe nicht funktionieren (schueler.cc) - das Gelbe vom Ei ist dieser Browser wahrlich nicht, auch wenn ich ihn gern benutze.
 
Ingo, Andy und co. können da ja nun wirklich nichts für.

Was ich zum schreien find:

Telefon-Treff hat VB 2 (oder sowas) als Forum, und die Forensuche ist 1020220 Mal besser als die jedes WBB. Gut die nutzen einiges an Addons usw. aber was Woltlab hier zusammenschustert würde mich rasend machen, wenn ich dafür zahlen würde als Admin. Und ich vermute bei den Mod/Admin CPs kann man bestimmt auch genug solcher Sachen finden.

Ebenso diese neue Art Bilder zu öffnen mit diesem pseudo Flash/JS Ding - was für ein Schrott.

Ich bin echt immer für Updates - aber bei WBB muss man Angst haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben