Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
Irgendwie hab ich abundan Probleme dass er sich die Position bis wohin ich einen Thread gelesen hatte nicht mehr so zuverlässig speichert wie vorher.

Früher ging das sehr zuverlässig, in dieser Version klappt dass immer wieder mal nicht mehr.

Irgendwie ist die WBB Version an einigen stellen ein Rückschritt...
 
und ich kann die links in den benachrichtigungsmails nicht mit einem mobilebrowser öffnen da es angeblich zu viele server redirects gibt... das forum normal aufgerufen fünktioniert aber problemlos ^^ ?(

btw... gibs da ein addon für kurze links? oder ist die linkstruktur explizit so gewollt?
 
Lpz3sn' schrieb:
kann die links in den benachrichtigungsmails nicht mit einem mobilebrowser öffnen

Welchen Browser nutzt du du auf deinem Smartphone?
Bei mir klappts mit OperaMobile 9.5 unter WinMob 6.1 problemlos.
Der einzige Haken ist, dass die grauen Streifen an der Seite auf nem Handydisplay natürlich erst recht kostbarsten Patz vergeuden.

Murxer
 
us0r2' schrieb:
Ich behaupte immer noch, dass das mit dem neuen XHTML 1.1 - Forendesign zusammenhängt und deshalb rausgenommen wurde ;)
Ja! Genau so ist es! In XHTML 1.x ist das target-Attribut für Links nicht mehr zulässig. Der Gedanke dahinter ist, dass man den User nicht vorschreiben möchte, wo die neue Seite geöffnet wird. Neue Fenster sind im Zeitalter von tabbed browsing nicht mehr zeitgemäß, und neue Tabs kann man direkt nicht steuern. Der eine wills im neuen Tab, der andere im neuen Fenter und der dritte will einfach alles linear in einem Fenster ... Also überlässt man diese Einstellung ganz dem Browser/Anwender ...
Bei mir liegt "In neuem Tab öffnen" einfach auf der mittleren Maustaste, und die klickt sich genau so schön wie die linke ...

HTH, Gruß Frank
 
Happyman0815' schrieb:
Sonst kann man beim klicken auf einen Link auch einfach Strg gedrückt halten. Beim FF öffnet sich dann auch ein separater Tab (man muss nur immer dran denken :D ).
WAS? Das geht..?
Das sind ja die besten Nachrichten des Monats für mich. ^^
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Happyman0815' schrieb:
Sonst kann man beim klicken auf einen Link auch einfach Strg gedrückt halten. Beim FF öffnet sich dann auch ein separater Tab (man muss nur immer dran denken :D ).
WAS? Das geht..?
Das sind ja die besten Nachrichten des Monats für mich. ^^
So gut sind die auch wieder nicht - dazu muss man ja sein Bierglas absetzen, um die linke Hand frei zu haben :D
 
murxer666' schrieb:
Lpz3sn' schrieb:
kann die links in den benachrichtigungsmails nicht mit einem mobilebrowser öffnen

Welchen Browser nutzt du du auf deinem Smartphone?
Bei mir klappts mit OperaMobile 9.5 unter WinMob 6.1 problemlos.
Der einzige Haken ist, dass die grauen Streifen an der Seite auf nem Handydisplay natürlich erst recht kostbarsten Patz vergeuden.

Murxer
X scope oder den originalen androidbrowser macht keinen Unterschied. Es geht solange ich mich Seite für seite durchhangel, direkte links (auch aus dem Portal oder der forenuebersicht ,zb letzter Beitrag) quittiert der Browser mit:


Die Webseite unter Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
Hier sind einige Vorschläge:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
Laden Sie die Webseite später erneut.
Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an.



edith: aber senden geht offenbar ^^
das geschriebene aufrufen jedoch nicht


EuleR60' schrieb:
Mornsgrans' schrieb:
dazu muss man ja sein Bierglas absetzen, um die linke Hand frei zu haben
Wikipedia

ich bin ja kein biertrinker... aber so ein weizen durch den "trinkhalm" ist bestimmt was leckeres =D

dann doch lieber die rastfunktion für systemtastem
 
Im Unterforum T-Serie funktioniert es, wenn man einen Thread neu erstellt.
 
Stimmt... Okay, dann geht es wohl nur in manchen Boards nicht.
Sollte man mal überdenkne, ob bzw. wo es Sinn macht, Umfragen zu (de-) aktivieren...

Gruß, Jonny
 
In einigen Unterforen ist dies beabsichtigt, wie ich es verstanden habe ;)
 
Aber z.B. in "Software allgemein"...?
Warum sollte es da Absicht sein?
Ansonsten verstehe ich das ja in manchen Boards...
 
diese zeile hier

wie sieht das eigentlich mit der leerzeile (da wo der messagetitle normal steht wenn es den einen gibt) über den beitragstexten aus...? steht die noch auf der 2do?

kann man den title nich neben das postdatum schieben?
 
opera login geht nicht

hi,
titel sagt eigentlich alles.
im momennt kann ich mich mit opera nicht einloggen, das kommt immer wieder mal vor.
dachte ich melde das mal, da es immer wieder mal einen tag lang nicht geht mit opera und es noch keiner geschrieben hat.
egal von welchem rechner aus .....

greeTz lyvi

Edit: heute ist so ein tag in dem mein sig eintrag so ist wie er sein sollte, also das fanboy gedöns meine ich.
ebenso wird heute immer auf den rechten ort verwiesen in den fred bei wiederöffnen nach einträgen.

von SONNENWIND möchte ich nichts hören, eher mal was denn da gamacht wird, es/das liegt definitiv nicht an mir und meinen einstellungen.
 
lyvi' schrieb:
von SONNENWIND möchte ich nichts hören, eher mal was denn da gamacht wird, es/das liegt definitiv nicht an mir und meinen einstellungen.
Ok, dann schieben wir es auf den Vollmond :D

Schon Cache und Cookies gelöscht?
 
endlich funzt neuste Opera-Version auch! . Danke danke danke! :)

@lyvi

alle privaten Dateien bei Opera ( inkls Cache usw) löschen, Opera neustarten, dann noch einmal probieren?

@all

übrigens sind meine 1000 Beitrage seit dem Update gelöscht!

ich sollte eigentlich 120x Beträge haben und nicht 20x ?

Schöne Grüße,

s.
 
sloomy' schrieb:
übrigens sind meine 1000 Beitrage seit dem Update gelöscht!

ich sollte eigentlich 120x Beträge haben und nicht 20x ?
Wenn in der alten Forenversion ein Unterforum aus dem Beitragszähler rausgenommen wurde, verblieben die von dir bis dahin dort verfassten Beiträge auf deinem "Konto".
Nach/bei dem Update wurde neu gezählt, und dabei wurden alle Beiträge aus der Zählung rausgenommen, die du in Foren verfasst hast, in denen jetzt nicht gezählt wird.

Und deswegen haben jetzt die meisten von uns weniger Beiträge als vorher.
Bei manchen ist es nur stärker ausgeprägt als bei anderen, was eine Aussage darüber trifft, in welchen Forenbereichen man sich mehr oder weniger rumtreibt ;)
 
Kurze Anmerkung:

Woltlab Burning Board
ist in der Version 3.1.3 erschienen und steht zum Download bereit.

Gruss Uwe






.
 
sloomy' schrieb:
übrigens sind meine 1000 Beitrage seit dem Update gelöscht!
Die sind nicht gelöscht, aber du bist jemand der fast ausschließlich im
Marktplatzbereich aktiv ist und in dem Bereich werden Beiträge nicht mehr
gezählt :) (wie moronoxyd ja schon sagte)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben