Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

lyvi' schrieb:
der schrifftzug ist mal schwarz mal ausgegraut wobei er eigentlich ausgegraut sein sollte
wie er vor dem update war.
Ist er bei mir schon die ganze Zeit. Richtig schwarz war er noch nie...
 
ach ja, stimmt, die hat ja vor wenigen monaten wieder begonnen, nach drei jahren pause, mit den sonneneruptionen :D
spass bei seite und ingopes info hilt mir da wohl auch nichts *achselzuck*

Mahalo lyvi
 
SSD Probleme bei Großschreibung

Mir ist schon mehrfach aufgefallen das bei Worten die aus mehreren Großbuchstaben bestehen zum Beispiel SSD automatisch ab dem 2. Buchstaben klein geschrieben wird obwohl ich 2 große Buchstaben eingetippt habe.

EDIT: das Problem tritt nicht mehr auf

Gruß

Bountykiller
 
Das mit der Sig-Farbe hat wohl mit dem Theme zu tun.

Das ist auch ganz sinnvoll so, denn damit lenkt die Sig nicht so vom Inhalt ab :whistling:
 
welche signatur?

opt.png
 
Lange Überschriften sind doch ok.

Das Problem ist doch eher das unglückliche Layout der neuen Web seite.
Klicke ich auf die pbere Grafik (ThinkPad-Forum), dann habe ich links die Verzeichnisse, in der Mitte einen riesigen Raum mit NICHTS, und ganz rechts dicht gedrängt die Überschrift mit Umbruch.

Ich dachte, das wird irgendwann mal behoben. Iss aber nicht.
Vielleicht macht Ihr das doch mal. Ich benutze FF3.6 übrigends.
 
Hallo Goonie,

klicke doch einfach mal auf das "Thinkpad-Forum" Logo (das dicke schwarze oben), dann siehst Du doch, was ich meine. Die Title-Überschriften stehen immer rechts, dicht gedrängt mit Umbruch. Sieht nicht nur verbesserungswürdig aus, sondern auch ästethisch unschön. Schlecht lesbar auch.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst, bei mir kann ich diesen Effekt nicht nachstellen? Habe auch FF 3.6.8

hajowito
 
Ihr habt doch sicherlich Zugriff auf die Stylesheets/Templates. Würde einfache ne Javascriptfunktion einbauen die das ganze kontrolliert. So habt ihr zumindest nur die hälfte zu tun.
 
hajowito' schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst, bei mir kann ich diesen Effekt nicht nachstellen? Habe auch FF 3.6.8
Dilbert meint wohl die Liste der Unterforen, bei denen rechts ja in einer kleinen Spalte der jeweils letzte aktive Thread aufgeführt ist.
Anhang anzeigen 33509
 

Anhänge

  • forum.JPG
    forum.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 16
Schlechtes layout für Überschriften

Das hier meine ich...
Links die Titel. In der Mitte lang, lang NICHTS und dann rechts die gequetschten Überschriften.

Ohne Worte. sieht stark verbesserungswürdig aus:



:thumbdown:
 
Post an Torsten - wir kommen an das Layout nicht ran (und wollen das auch nicht :D)
 
Ohne nerven zu wollen: Aber könnte man nicht endlich mal einstellen, dass externe Links auch wieder in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden?
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass es nicht so ist - und es sollte ja auch geändert werden bzw. ist eigentlich überall Standard.

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass das mehr als eine simple Einstellung ist...

Gruß, Jonny
 
Seit Umstieg auf die neue Forensoftware habe ich es jetzt schon mehrfach gehabt, dass ich oben in der Suchleiste auf die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch gehe, eine Ergebnisseite mit Zwei Seiten bekomme,
bei der ich natürlich auf Seite 1 starte, und wenn ich auf Seite 2 klicke, wird aus
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
(halt den ersten 20 Suchergebnissen der neuen Beiträge)
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000 für »t42«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
also die nächsten 20 Suchergebnisse für den Suchbegriff t42, obwohl ich danach nie gesucht habe?!

Edit: Jetzt wo ich das ganze hier verlinkt habe, ist auch Seite 1 schon die Ergebnisseite 1 der Suche nach t42, obwohl ich den Link aber aus der Adresszeile des Ergebnisses der Suche nach neuen Beiträgen kopiert habe...
?(
 
cyberjonny' schrieb:
Ohne nerven zu wollen:

Und warum tust Du es dann trotzdem? :D

Happyman0815' schrieb:
Wenn das gehen sollte: +1

Ja ja, wir wissen um dieses Problem. Aber ich kann euch versichern: Es ist NICHT mit einer simplen Einstellungsoption in der Forensoftware getan! Dazu braucht man ein Plugin (weiß der Himmel, was sich dieProgrammierer dabei (nicht) gedacht haben!). Und dieses (Fremd-)Plugin wird auch seit Version 3.0 nicht mehr gepflegt. Könnte also sein, dass es sich nicht so mit unserer Installation verträgt, denn ich glaube nicht, dass torsten uns vorsätzlich diesen Komfort vorenthält.

hajowito
 
Alles klar!

Sorry und danke für die Auskunft! :)
Dann wissen wir jetzt immerhin Bescheid!

Gruß, Jonny
 
Sonst kann man beim klicken auf einen Link auch einfach Strg gedrückt halten. Beim FF öffnet sich dann auch ein separater Tab (man muss nur immer dran denken :D ).
 
@atomic-virus
Ja fast das gleiche passiert bei mir auch gelegentlich. Hatte es hier schonmal kurz erwähnt, ist jedoch etwas untergegangen.

Aber ich kann euch versichern: Es ist NICHT mit einer simplen Einstellungsoption in der Forensoftware getan! Dazu braucht man ein Plugin (weiß der Himmel, was sich dieProgrammierer dabei (nicht) gedacht haben!).

Ich behaupte immer noch, dass das mit dem neuen XHTML 1.1 - Forendesign zusammenhängt und deshalb rausgenommen wurde ;)


Edit: Irgendwie hat mir der WYSIWYG grad alles durcheinander geschmissen und ein teil vom Text hat gefehlt :thumbdown:
Habs jetzt übern "Quellcode" gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben