Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wurde mittlerwiele eine Lösung zum "eingelogt bleine" Problem gepostet? Ich kann die Anzahl der Postings in diesem Thread aus Zeitgründen nicht durchwühlen... Habe das Problem unter Firefox 3.6.8: Sobald ich den Tab schließe mim TP Forum, muss ich mich neu einloggen. Wenn ich den Tab speicher und FF beende, bleibe ich ebenfalls eingelogt. Sehr komisch das ganze. Cache und Cookies natürlich gelöscht/geleert.

Danke für eure Hilfe!
 
Geht Dein Favorit auf thinkpad-forum.de oder auf www.thinkpad-forum.de??? Letzteres wäre die richtige Lösung.

Und darf ich trotzdem anmerken, dass man schon erwarten kann, dass jemand einen Thread liest, wenn er ein Problem hat? Sonst würde hier irgendwann jeder Thread unnötig aufgebauscht.

hajowito
 
Ich hab nen komischen Bug: Ich krieg per Mail Benachrichtigungen über neue PNs, die PNs selbst bekomme ich hier auf der Webseite aber nicht. Speicherplatz habe ich genug frei. Ich werde das mal beobachten.
 
hi,
könnte sein das derjenige es in seinem postausgang gelöscht hat, das mail der benachrichtigung ist dann schon unterwegs,
die PN selbst jedoch im postausgang des erstellers gelöscht.

so war das jedenfals bei der "alten" WBB software, denke das es genau gleich ist in dieser version.
 
michael_dugan' schrieb:
Ich hab nen komischen Bug: Ich krieg per Mail Benachrichtigungen über neue PNs, die PNs selbst bekomme ich hier auf der Webseite aber nicht. Speicherplatz habe ich genug frei. Ich werde das mal beobachten.
Sicher, daß es PNs sind und nicht neue Beiträge in Threads, die du abonniert hast?
Die bekomme ich nach dem Update.
 
Hallo,

ich finde die neue Software gut, bis auf zwei Punkte, die schon mehrfach angesprochen wurden.

1. Das markieren aller Foren als gelesen nur über Forum.
2. Anzeige und Auswahl von eigenen Beiträgen nur über den Punkt Mitglieder.

Die Anwahlmöglichkeit der beiden Punkte in der alten Software aus dem Portal heraus fand ich etwas besser und einfacher wie jetzt, aber vieleicht kommt dazu auch noch eine Lösung.
Unter Profil bearbeiten Verwaltung/Dateianhänge werden auch die Dateianhänge von alten, nicht mehr existierenden Privatnachrichten noch aufgelistet. Ein löschen oder aufrufen dieser ist nicht möglich, es folgt eine Meldung über keine Berechtigung. Ist das so gewollt, oder wird hier noch Abhilfe geschaffen.

Gruß anhazi
 
sodelle mir ist jetzt auch was aufgefallen. Was mich persönlich echt nicht gefällt ist :

Im alten (Forum) Software war links wo Private Nachrichten und co standen ich glaube es war " Meine Nachichten" oder so. Damals konnte man da seine Geschriebenes zurück verfolgen. Ist ganz Nützlich wenn man jemanden geholfen hat und schauen will ob der Jehnige es verstanden hat. Oder bin ich blind :p ?
 
Meinst du den Postausgang? Der ist immer noch da :)
Genau da kann man alle geschriebenen Nachrichten super verfolgen, auch ob der Empfänger sie schon gelesen hat, etc.

Oder meinst du "Meine Beiträge"?
Falls das, das wurde nun schon gefühlte 12.498 mal bemängelt :)
 
Allerdings ist es gar nicht so schlimm, dass das nicht mehr steht, denn auf dem eigenen Profil sieht man seine Beiträge ja immer noch :)
 
tom_k' schrieb:
Weitaus gravierender ist imnsvho die Tatsache dass unzählige Links in der Form:
[http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=nnnnn]
immer noch tot sind!
Dafür scheint es Lösungen zu geben: Link 1, Link 2 Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das hier umgesetzt wird.
Und solange das nich geändert wird, kann man die IDs aus den alten Links manuell in die neuen einsetzen:
Verlinkung von Themen per ID: http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=NNNNN
Verlinkung von Beiträgen per ID: http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Thread&postID=NNNNN
 
ingope' schrieb:
Oder meinst du "Meine Beiträge"?
Falls das, das wurde nun schon gefühlte 12.498 mal bemängelt :)

Dann bin ich jetzt der 12.499ste der das bemängelt!
Bei anderen Forensoftwaren (phpbb) werden die eigenen Beiträge auch immer als Threads dargestellt und nicht als Beiträge.
So kann man schneller sehen ob es in einem Thread wo man selbst geschrieben hat, jemand etwas neues geantwortet hat.

Kolja
 
ich finde diesen zweck erfüllt die abo-funktion recht hervorragend
 
meine schönen Favicons sind wieder weg... hab wieder das grau Zahnrad als Icon. Jemand ne Idee?
 
Cache löschen... notfalls mehrfach.
Das TP Forum favicon ist bei mir, bei allen Browsern drinne.
 
Lpz3sn' schrieb:
ich finde diesen zweck erfüllt die abo-funktion recht hervorragend
du meinst "eigene beiträge" oder ?
die abos sind dann wohl etwas für genies,
was soll man mit einigen tausend abos denn noch machen ?
 
nei, ich mein schon die abos... oben direkt neben pers. nachrichten
dort wird dann fett die themen markiert die neue beiträge haben, die man entweder manuell markiert hat oder auf die man geantwortet hat ( wenn man dies in seinen einstellungen aktiviert hat)

und als notlösung kann man sich ja noch ein lesezeichen machen ^^
 
Unter Chrome lassen sich keine Nachrichten löschen, dieses PopUp Menü ex. nicht.
 
doch tut es... entweder taucht es auf wenn du ein häkchen setzt oder wenn du auf das icon der nachricht klickst... zumindest ist dies bei mir so
 
Steht evtl. schon im Thread drin, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das nochmal alles durchzugrasen. Warum ist das Registrierungsdatum eines Benutzers im Profil und bei dem Avatar in den Forenbeiträgen versteckbar, wenn ich es doch über die Mitgliederliste letztendlich doch rausfinden kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben