Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Erbsenzähler. :p

Aber du musst zugeben das du weißt was und wen und wie ich es gemeint habe, oder????

;)



Gruß aus Trier
 
'Nabend!

Weiß nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll, also versuch ich es mal hier.

Habe seit der Installation der neuen Software das Problem, dass ich mich jedesmal, wenn ich das Forum betrete, neu anmelden muss.
Cookies sind erlaubt, NoScript ist aus. Häkchen bei "automatisch anmelden" ist gesetzt.
Weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was bei mir sonst noch schief laufen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 
mhh, mein Desire kann manche Threads nicht mehr ansurfen (u.a. diesen hier) ... "zu viele Server redirects".

Wäre schön, wenn das korrigiert werden würde, sofern ihr das könnt überhaupt und das nicht ein Fehler von WBB ist.
 
Geht's eigentlich nur mir so, oder hat noch jemand anders das Problem (wenn ich's bis jetzt überlesen hab bitte nicht gleich steinigen ;) ):

Bei mir erscheint der Link für "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch am ... anzeigen" nicht mehr. Ist das ein Problem auf der Serverseite, oder läuft bei mir da was falsch?
 
Den gibts so nicht mehr bzw. nur noch über das Dropdown-Menu der Suche oben rechts...

Gruß, Jonny
 
nochmals ein bisschen jammern auf hohem Niveau: dieses Fenster oben links mit eigenen Beiträgen, alles als gelesen markieren, ... war schon sehr hilfreich
nachtrauer :huh:
 
goemichel' schrieb:
Cookies sind erlaubt, NoScript ist aus. Häkchen bei "automatisch anmelden" ist gesetzt.
Hast Du die alten Cookies und den Browsercache gelöscht, Browser neu gestartet?
goemichel' schrieb:
Weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was bei mir sonst noch schief laufen könnte.
Da wird sich noch was finden :D
 
Alte Cookies sind gelöscht. BrowserCache wird jedesmal beim Beenden von FF gelöscht. FF wird immer beendet, wenn ich vom TP weggehe.
Ähm - arbeit das Forum mit Flash-Cookies? Die werden auch jedesmal gelöscht (BetterPrivacy-Plugin).

EDIT: jetzt geht es, nachdem ich mein Lesezeichen von "h**p://thinkpad-forum.de" auf "h**p://www.thinkpad-forum.de" geändert habe?! ?( ^^
 
cyberjonny' schrieb:
Ede_123' schrieb:
Bei mir erscheint der Link für "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch am ... anzeigen" nicht mehr.
Den gibts so nicht mehr bzw. nur noch über das Dropdown-Menu der Suche oben rechts...

Gruß, Jonny
Ah, danke, den Knopf kante ich noch nicht.
Warum erscheint bei mir dann auch nach dem Update noch sporadisch die blaue Infobox mit dem von mir erwähnten Link?
 
Ede_123' schrieb:
Ah, danke, den Knopf kante ich noch nicht.
Gab es schon mit der alten Forensoftware ;)
Ede_123' schrieb:
Warum erscheint bei mir dann auch nach dem Update noch sporadisch die blaue Infobox mit dem von mir erwähnten Link?
Wo hast Du es erwähnt? Konnte ich auf die Schnelle nicht finden?
 
Evilandi666' schrieb:
mhh, mein Desire kann manche Threads nicht mehr ansurfen (u.a. diesen hier) ... "zu viele Server redirects".

Wäre schön, wenn das korrigiert werden würde, sofern ihr das könnt überhaupt und das nicht ein Fehler von WBB ist.

hatte ich schon ein paar seiten vorher angemerkt, hat sich bisher nicht gebessert.
wird eine unstimmigkeit zwischen android und wbb sein, da laut gockel.de gibt es im android-hilfe-forum auch probleme, die haben dort auch wbb. das problem ist dort auch noch nicht gelöst.
wenn ich in einen thread nicht rein komme, nutze ich opera mini, dann klappts. ist zwar nicht schön, aber ein behelf.

gruß in't huus

gatasa
 
ich finde es sehr schön, dass das Problem mit den veränderten Links so rasch gelöst wurde. :) :)
 
Ede_123' schrieb:
Bei mir erscheint der Link für "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch am ... anzeigen" nicht mehr. Ist das ein Problem auf der Serverseite, oder läuft bei mir da was falsch?
cyberjonny' schrieb:
Den gibts so nicht mehr bzw. nur noch über das Dropdown-Menu der Suche oben rechts...
Meint ihr die hier?
Anhang anzeigen 32632
Den Screenshot habe ich gerade gemacht, die Meldung gibt es also noch.
Aber sie erscheint nur noch manchmal, nicht jedes Mal, wenn ich neu ins Forum gehe.
 

Anhänge

  • neu.JPG
    neu.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 23
Die Suchbox oben rechts anklicken (auf die Lupe klicken). Da gibt es das auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
hi,
mein anliegen ist, das ich von den nutzern die ich ignoriert habe (soll in letzter zeit häufig vorkommen) die freds trotzdem sehe wenn ich auf antwort oder editieren klicke.
lässt sich das irgend wie umgehen ansonsten braucht es die funktion ja gar nicht.

zum zweiten das ist mir noch viel wichtiger.

eigene beiträge
wenn man den leuten wirklich helfen will und die freds verfolgt dann ist der link eigene beiträge unersetzbar
im eigenen profil sieht man das ja nicht chronologisch nach den eigenen beiträgen, sondern nach dem letzten post von irgendjemandem.
da müssten aber immer meine letzten posts stehen sonst bin ich ja gezwungen die titel der ersteller auswendig zu lernen und über die suche zu gehen.

fazit : absoluter schrott , wenn das so bleibt währe mir lieber wenn man das board wieder downgraden würde.
genauso wie die links die gehören in eien neuen tab sonst muss ich ja vor und zurückblättern anstelle zwischen taps zu wechseln.
mann wird grad um 3 jahre zurückkatpultiert, das ist oder muss ein bug sein denn ein feature sollte es verienfachen hier ist es grad umgekehrt.


Mahlo lyvi
 
lyvi' schrieb:
wenn man den leuten wirklich helfen will und die freds verfolgt dann ist der link eigene beiträge unersetzbar
Nun lasst doch Torsten und Andy erstmal machen. Recht hast du ja mit dem "eigene Beiträge" Link aber die beiden
müssen nebenbei auch noch ein Geschäft führen und haben keine 8 std. am Tag zeit für das Forum.
Abwarten und Tee Trinken Käse essen :D
lyvi' schrieb:
fazit : absoluter schrott , wenn das so bleibt währe mir lieber wenn man das board wieder downgraden würde.
Sorry, absolut anderer Meinung. Die neue Software ist um Welten besser als die alte.
Es fehlen noch einige Sachen aber ansonsten ist es zig mal besser.
 
Nun lasst doch Torsten und Andy erstmal machen.
ok hatte nur angst das das so bleibt wenn daran gearbeitet wird dann habe ich alle zeit dieses forums :)
Abwarten und Tee Trinken Käse essen
hauptsache es mundet.

oh, grad gesehen das beim kopieren in ein zitat die linien (durchgestrichen) nicht mitkopiert werden, nur als hinweis,
bei fullquote zitat geht es.

danke für die prompten antworten, ist schön zu wissen das man sich drum kümmert. :thumbsup:
 
Update der Forumssoftware voraussichtlich am Donnerstag, den 22. Juli[/url]

Immerhin wird ja jetzt beim Antworten etc. untendrunter die gesamte Kommunikation angezeigt. Allerdings nur solange ich keine der betreffenden PNs lösche. Ansonsten habe ich dann wieder Löcher in der Kommunikation.

Gruß aus Trier
Ich vermute das war Ingope nicht ganz klar, evtl hat wbb das ja auch als sensationelle Funktion
angekündigt und versehentlich;) verschwiegen dass löschen Löcher reisst

Da hilt vmtl nur die hoffentlich schon bekannte und von mir praktizierte Verfahrensweise::

----------------------------------------------
[Weiterleiten] statt [Antworten]
ermöglicht die Speicherung aller Korrespondenzinhalte in schlanker und aufgeräumter PN Box!
----------------------------------------------



Weitaus gravierender ist imnsvho die Tatsache dass unzählige Links in der Form:
[http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=nnnnn]
immer noch tot sind!

Nachtrag: Mir ist soeben erst aufgefallen dass da offenbar noch mehr im Argen liegt:
Der Link von atomic virus in diesem Beitrag:
Opera crashed IMMER bei "Edit" Funktion im Forum
enthält den ausdruck "index14.html"
Da ich aber mit 40 Beiträgen pro Seite unterwegs bin und der thread dann nur 12 Seiten hat
führt mich der Klick zu Seite 12, 1. Beitrag.
Evtl reichts ja schon den Post und Thread IDs den Vorrang zu geben..


Peanuts sind demgegenüber fehlende Uhr oder das imo völlig überflüssige Kontrollzentrum
(dessen Links schon alle oben über dem Logo zu finden sind)

-------------------------------------------------------------
@mods + @admins
da war noch was, vor einigen Tagen wurde mir in einem Fred unten im Feld:
"Zur Zeit sind neben Ihnen n Benutzer in diesem Thema unterwegs:"
ein unsichtbarer User mit nickname angezeigt.
Allerdings habe ich vorher von genau dem User das 1. Freundschaftsangebot erhalten und angenommen.
Andererseits fehlt die Funktion zZt völlig, was mich vermuten lässt dass das noch gepatcht wird. (bzw durch Entfernen derselben gefixt wurde;)
Oder ist das normal dass Freunde angezegit werden,
und wenn ja, warum konnte ich mich selbst dann nur als anonymer Unsichbarer sehen?
(hätte ich mir etwa erst selbst ein Freundschaftsangebot machen müssen? :D:D:D)
--------------------------------------------------------------

lyvi schrieb:
ich sachs ja, die alte pers box muss wieder her ;)
lyvi schrieb:
...wenn das so bleibt währe mir lieber wenn man das board wieder downgraden würde...
Full ack, etwas übersteigert ausgedrückt kommt mir das Upgrade zT vor
als wär ich vom Thinkpad auf ne MM Plastikbox umgestiegen.


Gruss tom_k

btw threadid, wie gehts eigentlich 94584, hat der den Umzug überstanden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben