Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

Aviator' schrieb:
11Elf. Diese neue Forensoftware ist ja gut und schön, aber warum gehen sämtliche LInks nicht mehr. Wenn ich jetzt auf google was suche und bekomm n Hit ausm Thinpad-forum heißts immer "Objetkt nciht gefunden".
Betrifft auch alle foreninterne Links, was viel schlimmer ist - siehe weiter oben (dort steht auch die Antwort zu Deiner Anmerkung).
 
lyvi' schrieb:
hi,
ich weiss das immer noch geschraubt wird am board, jedoch gehen die links die ich über google aufrufe im momennt nicht.
beispiel
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=29&t=74530 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
opera browser.
hoffe es liegt nicht an mir, was ich nicht glaube .....
torsten' schrieb:
das wird dauern bis google das forum neu indexiert hat.
 
Wobei ich sagen muss, dass dies die schlechteste Variante ist, da nach einer Neuindizierung durch Google die zig-tausend foreninternen Links immer noch nicht funktionieren werden. Das macht alle Threads mit Verweisen auf andere Threads unbrauchbar. :thumbdown:
 
ich will ja bestümmt nich meckern :pinch: ... aber sacht doch ma, SOWAS ... dass die gesamte ordner-struktur beim upgrade _umbenannt_ wurde, ist in den tests vorher NICHT aufgefallen??? das die anwahl der threads direkt nur unter foren-ID + thread-ID derzeit nicht geht (nur über LANG-links die den kompletten thread-namen beinhalten!), ist ja noch nen bissl nen anderes thema ... aber sowas?
 
Mornsgrans' schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass dies die schlechteste Variante ist, da nach einer Neuindizierung durch Google die zig-tausend foreninternen Links immer noch nicht funktionieren werden. Das macht alle Threads mit Verweisen auf andere Threads unbrauchbar. :thumbdown:

full ack
 
Muss dem leider auch zustimmen... :S

Alles ist halb so wild, aber dass die foreninternen Links nicht mal mehr stimmen ist bescheuert. Denn DAS macht ein Forum eigentlich (mit) aus. Schade.
 
@lyvi
Die google links sind imo zweitrangig, bookmarks und linklisten die bei mir zT nur als .txt vorliegen
enthalten nur noch tote links und sind mE schon beim Einzelnen User wenn überhaupt
nur mit nicht vertretbarem Aufwand zu rekonstruieren, ganz zu Schweigen vom Aufwand aller User.




Deshalb wäre es me Pflicht die Links zu fixen.

Wünschenswerte Dinge wie die alte persönliche Box statt Kotrollzentrum (dessen links eh alle oben direkt erreichbar sind)
eingebundene Uhr etc pp fallen für mich schon eher unter Kür....


p.s. ;)
a) entwerder isses aufgefallen und wurde mehr o weniger zwingend in Kauf genommen,
evtl id absicht es später zu fixen was sich dann als aufwendiger als erwartet herausgestellt hat,
und nun hat verständlicherweise keiner grosse lust sich dranzusetzen, oder
b) da eh nur noch an klicks gewöhnt kennen "die da oben" gar keine tastatureingaben mehr
und können sich deshalb nicht vorstellen dass es sich lohnt die links beim tippen möglichst kurz zu schreiben,
ganz abgesehen vom teuren speicherplatz den man sparen würde :D:D:D
 
ich finde es ja auch nicht so toll im momennt finde ja eigene sachen nicht mehr.
aber ich glaube nicht das es so bleibt, es wird immer noch daran geschraubt denke ich
so müssen wir uns einfach ein bischen gedulden.
was natürlich schön währe wenn mal ein admin oder mod einen kleinen zwischenbericht vom status quo machen würde,
damit man abschätzen kann wo es hingeht.

auch ein neuer fred eventuell denn hier ist ja schon lange keine übersicht mehr für jemanden der eine to to list führt.

und nun bete ich das der regen aufhört und der sommer wiederkommt :)
 
ups ... ^^ ... irgendwas wurde grad _schwerwiegend_ geändert ... da kam nur noch ein "server generated cgi-script error" ... und da half nur noch ein erneutes cookie-löschen und _full reload_

8) ... ich hoffe einfach mal, das war alles zum besten des forums nur

Edith: jetz seh ich's ... dir ordner-namen wurden endlich wieder angepasst *yay* (ob das aber schon alles löst, weiss ich NOCH nicht)
 
Und aus Google raus scheints auch wieder zu funktionieren.




Gruß aus Trier
 
Ein aufmerksamer und schlauer Forenuser hätte jetzt auch einfach mal abgewartet. Denn wenn keiner von uns Mods etwas zu der Thematik sagt, heißt das meist: Wir wissen auch nichts! :D

Torsten hat da wohl noch ein wenig rumgebastelt, dabei sind wohl diese Umbenennungen zustande gekommen. Das wurde jetzt wieder korrigiert. Also ganz coooool.

hajowito
 
Stimmt... sehr schön. Links funktionieren wieder :) . Dachte gestern schon, ich müsste alles wieder mühselig zusammensuchen.

Grüsse Uwe
 
Stimmt, hajowito - jetzt gehen sie wieder. Vorhin, als ich dies noch einmal gepostet hatte, funktionierte es noch nicht.

Danke, Torsten.
 
@alle die das jetzt gelöst haben:

Habter fein gemacht- liebe Mods *kopfstreichel* dafür bekommt ihr alle einen

COOKIE.gif
 
Diesen Ikea-Haferkeks reiche ich gerne an den Admin Torsten weiter, der ja hauptsächlich die Arbeit damit hat :)
 
@goonie, du willst doch wohl nicht meine backkünste beleidigen oder? :cursing: :D
 
Vielleicht wäre aber trotzdem hier - oder in einem neuen Thread - eine ToDo Liste der Mods angebracht um einfach zu zeigen an was gearbeitet wird etc und das hier nicht immerwieder die gleichen Themen aufkommen.




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
eine ToDo Liste der Mods angebracht

Äh sorry, aber... Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Moderatoren und Administratoren? Was wir Mods machen konnten, haben wir längst gemacht, den Rest müssen (und können auch nur) die Admins machen.

Unsere ToDo-List sieht daher relativ einfach und kurz aus: Fehler und Anregungen den Admins melden! :D

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben