Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
ist bei mir das selbe.
Wenn ich dir Smileys über die Tastatur eingebe funktionieren Sie.

Aber wenn ich unten im Editor drauf klicke passiert nix.
 
sloch' schrieb:
obwohl ich die Email-Benachrichtigung für neue Beiträge in meinen Abos
deaktiviert habe, bekomme ich Emails.

Tritt das bei jemand Anderem auch auf?
Ja, das Problem habe ich auch. Heute hatte ich wieder diese E-Mails in meinem Postfach, obwohl in den Einstellungen kein Haken gesetzt ist.

carlito' schrieb:
Sehr gut wäre es auch wenn in den Benachrichtigungsmails "Neuer Beitrag zum Thema: ..." ein Link zum Abbestellen von Nachrichten zu diesem Thema enthalten wäre. So kenne ich das aus anderen Foren.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
 
Thomebau' schrieb:
Wenn ich dir Smileys über die Tastatur eingebe funktionieren Sie.
Aber wenn ich unten im Editor drauf klicke passiert nix.
:thumbup:
Das find ich nicht gar nicht schlecht. Das daemmt vielleicht die inflationaere Nutzung der Smilies durch manche Herrschaften etwas ein.
Hier funktioniert es.

PS
Smilies darfst du auch duzen.
 
mögliche Lösung zur E-Mail-Benachrichtigung bei Abos

Ich habe vorhin in den Einstellungen dann den Haken wieder gesetzt, gespeichert, den Haken entfernt und wieder gespeichert. Jetzt ist der Haken draußen und es kommen auch keine E-Mails.
 
Gibt es eine Einstellung das das linke Menü grundsätzlich nicht fett darzustellen? Ich benötige diese Standardeinstellung nicht. Weiterhin ist mir aufgefallen das beim Klick auf einen externen Link kein neues Browserfenster bzw. kein neuer Tab öffnet. Im aktuellen Fenster öffnet sich der Link. Das finde ich einen Rückschritt zur vorhergehenden Version.
 
bountykiller' schrieb:
Gibt es eine Einstellung das das linke Menü grundsätzlich nicht fett darzustellen? Ich benötige diese Standardeinstellung nicht.
Wenn Du artig alle Beiträge gelesen hast, verschwindet die Fettschrift von selbst. ;) Alternativ klicke auf "Alle Beträge als gelesen markieren" (derzeit nur auf Hauptseite "Forum" und in Suche "Ungelesene Beiträge" möglich).
bountykiller' schrieb:
Weiterhin ist mir aufgefallen das beim Klick auf einen externen Link kein neues Browserfenster bzw. kein neuer Tab öffnet. Im aktuellen Fenster öffnet sich der Link.
Wurde schon beanstandet. Ist die Trackpoint-Utility nicht installiert, funktioniert es mit der mittleren Trackpointtaste, ansonsten mit Strg+Linksklick. Ich hoffe aber auch, dass externe Llinks ohne Klimmzüge standardmäßig im neuen Tab angezeigt werden.
 
bountykiller' schrieb:
Habe festgestellt das die Anzahl der Abonnements teilweise falsch angezeigt wird. Habe z.B. ein aktuelles Abonnement auf der Startseite wird aber 2 angezeigt. Habe ich alle gelesen wird immernoch ein ungelesener angezeigt. Alle deaktivieren und neu abonnieren hilft auch nicht.

Der Abo-Counter reagiert komisch.
Wird der Link aus der Benachrichtigungsmail angeklickt, ist in den Abos das Thema als gelesen markiert, damit das der Counter aber merkt, muss ich noch ein oder manchmal gar zweimal den Thread aus der Abo-Verwaltung aufrufen.

Ist das bei anderen auch oder ist das ein neues Feature der Oper 10.61 Unterstützung, jetzt wo der Editor endlich geht?

Murxer
 
Ich würde gern grundsätzlich die Hervorhebung in der linken Menüliste deaktivieren wollen. Durch die Anzeige der Beitragszahl in Klammern wird die Bezeichnung teilweise stark gekürzt. Das Menü wirkt dadurch sehr aufdringlich und unübersichtlich. Ich will mir garnicht vorstellen wie das auf einer Auflösung von 1.024 x 786 aussieht.
 
Thomebau' schrieb:
ist bei mir das selbe.
Wenn ich dir Smileys über die Tastatur eingebe funktionieren Sie.

Aber wenn ich unten im Editor drauf klicke passiert nix.
Haken für die Smilies wegmachen, absenden, Haken wieder setzen, absenden... pfertich :)
:thumbup:
EuleR60' schrieb:
Das find ich nicht gar nicht schlecht. Das daemmt vielleicht die inflationaere Nutzung der Smilies durch manche Herrschaften etwas ein.
:P ;) :D
 
Also inzwischen funktioniert bei mir unter Opera 10.60 und dem Snapshot von 10.70 alles prima!

PS: Nur um es nochmal zu erwähnen, ich möchte bitte wieder grundsätzlich alle Links in einem neuen Tab öffnen lassen, wozu ist ein Tab-fähiger Browser sonst gut? Dann kann ich auch wieder den IE6 nehmen^^
 
soeschelz' schrieb:
PS: Nur um es nochmal zu erwähnen, ich möchte bitte wieder grundsätzlich alle Links in einem neuen Tab öffnen lassen, wozu ist ein Tab-fähiger Browser sonst gut? Dann kann ich auch wieder den IE6 nehmen^^
Schreib dir ein Userscript (Javascript/Greasemonkey), das alle externen Links um ein "target="_blank" bereichert.
Vieleicht gibt es so ein Userscript sogar schon, und man müsste es nur noch an das Forum anpassen.


Um Fragen vorzubeugen: Für Opera braucht man keine Greasemonkey-Erweiterung, die Unterstützung für Userscripts ist wie bei Chrome eingebaut.
Allerdings laufen nicht alle Scripts, manche muss man anpassen.



PS: Seltsam. Gestern und vorgestern wollte der IE hier auf Arbeit nicht sauber zitieren, jetzt geht es wieder... Zauberei?
 
Ja, aber warum werden denn die (externen) Links nicht per default wieder in _blank geöffnet?
Das macht doch Sinn... bzw. sehe ich jedenfalls keinen dahinter, alles im selben Tab zu öffnen.

Welcher Gedanke steckt da dahinter?

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Welcher Gedanke steckt da dahinter?
Warte... moment... gleich hab ichs... ahja, ich denke ich weiß warum: Vergessen worden ;)
Ich setze es mal auf die ToDo Liste.
 
Test wegen falscher Email-Benachrichtigung obwohl Option in Einstellungen deaktiviert ist...
 
hi,
ich weiss das immer noch geschraubt wird am board, jedoch gehen die links die ich über google aufrufe im momennt nicht.
beispiel
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=29&t=74530 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

opera browser.

hoffe es liegt nicht an mir, was ich nicht glaube .....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben