Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
Ja Ja, der Urlauber-Pinguin :D
Daran muss es liegen: kaum bist Du im Urlaub, geht hier alles den Bach runter...
 
vert' schrieb:
Nehmts nicht persöhnlich, aber ich hasse diese Ausgeburt der Hölle!
wenn ich auf ein bild klicke, dann hat sich das gefälligst a) ordnungsgemäß zu laden, so das ich mit zurück wieder auf die ursprungsseite komme, oder b) in einen neuen tab zu öffnen, aber auf keinen fall in so einer unglaublich hässlichen, unnützen, bremsenden, hässlichen, bescheuerten box!
wer auch immer diesen Trend angefangen hat (war das nicht apple?) gehört ##################################### und dann ################## und dann ################### in seine eingeweide ....
Also mir gefällt die Lightbox. Wenn ich das Bild (aus welchem Grund auch immer) einzeln haben möchte, nehme ich einfach die mittlere Trackpoint-Taste und habe es im neuen Tab. Schließen klappt auch problemlos über das eingeblendete "X". Wobei ich das auch schon geschickter gelöst gesehen habe, dass man einfach aufs Bild klickt um es zu schließen.

Edit: Merk gerade, die Box lässt sich auch schließen, wenn man auf die leicht transparente Fläche auf der Seite klickt.
 
die suche bietet mir keine lösung an:
wenn ich mit meinem htc desire zum beispiel den thread mit dem bilderrätsel aufrufe, meldet mein browser sich mit "zuviele server redirects". das hat er vor dem 22.07. nicht gemacht.
liegt das jetzt an der neuen foren-software oder an einer fehlerhaften einstellung meines handy-browsers?

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
"zuviele server redirects". das hat er vor dem 22.07. nicht gemacht.
liegt das jetzt an der neuen foren-software oder an einer fehlerhaften einstellung meines handy-browsers?

Gute Frage. Kannst du mal im Handy Cache und Cookie löschen und es erneut Testen.
(evtl. das Handy auch mal ganz neu Booten)
Ich kann das auf einem iPhone auf jedenfall nicht reproduzieren.
 
@ingope,
werde ich morgen mal in angriff nehmen, jetzt bin ich zu müde nach 25 stunden knechten in zwei tagen. manchmal kommt es halt knüppeldick.

gruß in't huus

gatasa
 
Also mir gefällt die Lightbox. Wenn ich das Bild (aus welchem Grund auch immer) einzeln haben möchte, nehme ich einfach die mittlere Trackpoint-Taste und habe es im neuen Tab. Schließen klappt auch problemlos über das eingeblendete "X". Wobei ich das auch schon geschickter gelöst gesehen habe, dass man einfach aufs Bild klickt um es zu schließen.

Edit: Merk gerade, die Box lässt sich auch schließen, wenn man auf die leicht transparente Fläche auf der Seite klickt.

doof wenn da scrollen drauf liegt

btw wenn du in das bild klickst bekommst du das nächste angezeigt sofern weitere auf der seite vorhanden waren
 
Bin jetzt nicht sicher wie es unter Windows war, habe ja nur noch Ubuntu drauf, dachte das wäre dort auch so: Halte ich die mittlere Taste gedrückt und bewege den Trackpoint gleichzeitig, scrollt es. Drück ich nur kurz auf einen Link, öffnet sich ein Link in einem neuen Tab.
 
Unter dem Avatar ist jetzt ein Stern, bzw. direkt unter dem Username wenn er kein Avatar hat.



Gruß aus Trier
 
EuleR60' schrieb:
Um das herauszubekommen, muss man nur am Anfang nachsehen.

Oder so. :D

Aber spätestens dann sollte man auch sehen, dass der User einen Stern hat und alle anderen in dem Thread nicht.




Gruß aus Trier
 
tote Links

Hallo


Die "direkte" Adressierung per:
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=nnnnn
führt jetzt nur noch zum Forum.


Meine Fragen:

Wie lautet jetzt die korrekte Syntax zum Thread bzw Posting ohne /Forum/Unterforum/Titel einzugeben,
bzw ist das zZt (noch;) nicht möglich?

Oder ist damit zu rechnen dass noch versucht wird das zu fixen?
(was optimaler wäre, habe als Tastafreak auch viele Links hier im Forum so eingetippt die zZt tot sind)

Danke und Gruss tom_k

p.s.
lyvi schrieb:
da man bekanntmachung der forumsleitung nicht phuschen kann, bin ich so frei und verlinke die hier........
Die Mitteilung könnte imo deutlicher rausgebracht werden wenn das so wichtig ist,
natürlich sollten alle User die Mitteilungen lesen, muss aber zugeben dass ich auch nur selten dort reinschaue
und als"portalnavigator" hajos posting nur zufällig noch mitbekommen hatte.

Vorm kpl Abschalten evtl noch gezielte Strafmassnahmen
wie zb Reaktivierung der 60Tg Frist im MP :D
 
+1 dem post vom meister kann ich nur zustimmen: wär klasse wenn die direktanwahl per ID wieder ginge.

UND ... scheinbar ist das "Neue Posts seit [Letztem Besuch]" noch immer fehlerhaft! oben in der suchmaske zum aufklappen. es merkt sich nämlich NICHT datum und uhrzeit des letzten besuches, sondern die UHRZEIT wann der user das LETZTE MAL auf den _alle foren als gelesen markieren_ BUTTON unten in der suche GEKLICKT hat! fazit, klicke ich da nicht drauf, steht auch MORGEN (nach mehrmaliger forennutzung tagsüber) noch immer, [09:53] oder so.

ist das richtig so, dass nach dem "alles gelesen"-button ich auf -> http://www.thinkpad-forum.de/index.php umgelenkt werden? wäre da nicht die umleitung auf's portal sinnvoller? danke

auch wenn's wiederholung ist, packt den "alles gelesen"-button bitte auch wieder oben auf die portalseite! ^^
 
Zähler... ist mir völlig Latte

aber oben rechts die Suche... "neue Beträge seit" funktioniert nicht mehr so, wie bisher (steht momentan das vorletzte Login-Datum+Uhrzeit drin... war bisher letzte Aktivität - sorry, ich zu doof um das richtig zu beschreiben)

und Smilys setzen funktionieren bei mir nicht mehr (XP, FF 3.6.3)... im Profil ist's angehakt, müsste also eigentl. gehen und angezeigt werden (werden sie mir bei aktuellen Beiträgen anderer Mitglieder auch).
 
gatasa' schrieb:
wenn ich mit meinem htc desire zum beispiel den thread mit dem bilderrätsel aufrufe, meldet mein browser sich mit "zuviele server redirects". das hat er vor dem 22.07. nicht gemacht.
Hab zwar nicht das Desire, aber auch eins mit Android. Gestern kam der Fehler bei mir noch garnicht, habe es auch in diesem Bildrätsel-Thread probiert. Heute Mittag kam der Fehler dann hier wie ich diesne Bug-Thread vom Portal aus öffnen wollte. Habe es dann 2 Minuten später noch einmal versucht, dann ging es wieder problemlos.

Gruß

Edit:
Hab' mal eine Runde Google angeworfen und folgenden Thread im Forum von nexus-one.de gefunden. Haben auch das WBB und wohl das gleiche Problem.
 
u.mac' schrieb:
und Smilys setzen funktionieren bei mir nicht mehr (XP, FF 3.6.3)... im Profil ist's angehakt, müsste also eigentl. gehen und angezeigt werden (werden sie mir bei aktuellen Beiträgen anderer Mitglieder auch).
Beim verfassen eines Beitrags unter dem Texteingabefeld auf "Einstellungen" und Haken bei "Darstellung von Smileys aktivieren"
 
Mornsgrans' schrieb:
u.mac' schrieb:
und Smilys setzen funktionieren bei mir nicht mehr (XP, FF 3.6.3)... im Profil ist's angehakt, müsste also eigentl. gehen und angezeigt werden (werden sie mir bei aktuellen Beiträgen anderer Mitglieder auch).
Beim verfassen eines Beitrags unter dem Texteingabefeld auf "Einstellungen" und Haken bei "Darstellung von Smileys aktivieren"
thx - hatte ich aber gecheckt... das ist es nicht. Da's auf einem anderen Book klappt, hab' die Install. von FF auf'm Kieker (gleiche FF Versionen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben