Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
[W2k]Shadow' schrieb:
wohlgemerkt opera mini, bitte nicht vergessen, das ist eine j2me anwendung für handys ;)
Achso, sag doch das es hier um unwichtiges geht ;)
Ich tippe mal darauf das keiner der Admins hier Interesse hat sich damit zu beschäftigen. (hätte ich auch nicht)
Da stehen sicherlich wichtigere Dinge an.
 
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber im Portal wieder "Eigene Beiträge" zu haben wäre super. :)
 
enrico' schrieb:
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber im Portal wieder "Eigene Beiträge" zu haben wäre super. :)

Ja, hatten wir schon. Gefühlte zweidutzend Male... :rolleyes: Wenn es möglich ist, kommt es schon noch.

hajowito
 
Samy-t42' schrieb:
- die Portalbox "Kontrollzentrum" müsste gegen "Persönliche Box" ausgetauscht werden (zu finden hier: http://www.wbb3addons.de/forum/db/index.…=Item&itemID=57 )

(Dann sieht es wieder so aus wie früher)
hajowito' schrieb:
enrico' schrieb:
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber im Portal wieder "Eigene Beiträge" zu haben wäre super. :)

Ja, hatten wir schon. Gefühlte zweidutzend Male... :rolleyes: Wenn es möglich ist, kommt es schon noch.

hajowito
 
@ [W2k]Shadow

Ich hab auf meinem S60-Handy sowohl Mini, als auch Mobile installiert. Ich surfe immer mit dem Mobile und da lässt sich das Dropdownfeld erreichen, indem du einfach die Eingabe abbrichst. Danach verschwindet das Menü noch nicht, aber der Zeiger wird wieder sichtbar. Im Mini gibt es keine Chance, weil die Eingabe dort über ein extra Fenster läuft.
 
das mit dem opoera mini, normal haben die modernen bords eine browserweiche und bieten den mobilebrowsern eine stark abgespeckte version an... zumindest kenn ich das von den foren die ich mal gehostet habe so

kann mir nicht vorstellen dass es bei woltlab sowas nicht mindestens auch als mod gibt.
 
Eine allgemeine Frage zum Beitragszähler:

Was bringt es, wenn der Beitragszähler in einigen Bereichen an und in anderen wiederum aus ist?
Ist doch eigentlich egal wieviel Beiträge jemand hat, einen Vor- oder Nachteil hat er dadurch auch nicht. In anderen Boards kann man zum Premiumuser aufsteigen, was für Andere kostenpflichtig wäre, dann versteh ich das. Aber hier??
Ob ich nun 20, 200 oder 2000 hab, ist Jacke wie Hose.
 
@ ingope
das wäre schade, aber ich nehm mal an, das du da ein ganz bissel daneben liegt, es geht ja nicht um unmögliche sache, mir ging es ja nur um ein direkt spezifizierten punkt ;) mit lösungsvorschlag ;) denke mal das wird ggf. irgendwann aufgegriffen, sagte ja, hat keine eile ;)

@stehbar, hm, das klingt soweit interessant, leider ist das se aino proprietär und demnach gibts da weniger möglichkeiten, ich werd abe rmal fragen,
ansonsten muss ich mal kontakte spielen lassen, kenne jemanden der in oslo bei der opera asa arbeitet, vielleicht ist das am ende der bessere weg? :-P
glaub aber nicht das das was wird.

ich versuch jetzt erst mal das alte aussehen über das kontrollzentrum hinzubekommen
 
Kontrollzentrum

Kann man das Kontrollzentrum auf der Linken Seite des Forums denn wieder so einstellen, dass man Zugriff auf alle eigenen Einträge und so weiter hat?
 
Christoff' schrieb:
Kann man das Kontrollzentrum auf der Linken Seite des Forums denn wieder so einstellen, dass man Zugriff auf alle eigenen Einträge und so weiter hat?

Kann man nicht die Benutzer so einstellen, dass sie wenigstens die letzten 10 Beiträge über ihrem eigenen lesen...? :D

hajowito
 
höhö, auch eine gute Idee :-)
Wie ware es mit einer Funktion die jede 30 Sekunden einen weiteren Post anzeigt, so wird sichergestellt, dass alles brav gelesen wird :)
 
die bessere funktion währe ......
wenn man erst postet nachdem gelesen worden ist.
ansonsten nützt die besste maschinen-mensch komunikation nichts. ?(


dem "forum" fehlt eine sig in vorm von

wir wollen gelesen werden

@ hajowito gibt es eine funktion für neu erstellte stickis, so das sie für eine "gewisse zeit" immer im portal sichbar bleiben?
 
lyvi' schrieb:
@ hajowito gibt es eine funktion für neu erstellte stickis, so das sie für eine "gewisse zeit" immer im portal sichbar bleiben?

Nein, im Portal kann man leider nichts "anheften".

hajowito
 
das ist ein in php geschriebenes board... geht nicht, gibts nicht...

korrekt muesste man schreiben man wisse nicht wie.
 
Es wäre schön, wenn Logo und Werbung jetzt nicht dauerhaft links angequetscht wären - das wirkt sehr unprofessionell :)
 
Also hier auch mal mein Senf zum neuen forum:

aussehen: Mir persöhnlich ziemlich wurscht. Gibt schlimmeres.
Und die Schwarzen Balken? finde ich persöhnlich sogar gut! Text liest sich eh viel besser wenn die Zeilen kurz sind.

Opera: Ich bleibe auch nicht eingeloggt, aber das ist nicht wild, das geht noch auf vielen andren foren so

bilder: Wie füge ich ein hochgeladenes Bild in den Text ein? Wenn ich den Url des Attachments in die [.img] dinger einfüge, zeigts mir das bild nicht an.
Und was zum geier Soll dieses bescheurte Effektgelumpe wenn ich auf ein bild klicke!
Lightbox oder wie das heist ...
Nehmts nicht persöhnlich, aber ich hasse diese Ausgeburt der Hölle!
wenn ich auf ein bild klicke, dann hat sich das gefälligst a) ordnungsgemäß zu laden, so das ich mit zurück wieder auf die ursprungsseite komme, oder b) in einen neuen tab zu öffnen, aber auf keinen fall in so einer unglaublich hässlichen, unnützen, bremsenden, hässlichen, bescheuerten box!
wer auch immer diesen Trend angefangen hat (war das nicht apple?) gehört ##################################### und dann ################## und dann ################### in seine eingeweide ....

vert
 
vert' schrieb:
bilder: Wie füge ich ein hochgeladenes Bild in den Text ein? Wenn ich den Url des Attachments in die [.img] dinger einfüge, zeigts mir das bild nicht an.
Nach dem Hochladen des Bildes hast du eine Liste aler Bilder (Anhänge) unter "Sie haben folgende Datei hochgeladen". Rechts neben jedem Anhang sind zwei Icons, eines zum löschen, das andere zum Einfügen in den Beitrag.

Attachments werden nicht per URL, sondern nur über die ID addressiert: [attach ]32435[/ attach] (ohne Freizeichen) ist z.B.
Anhang anzeigen 32435
 

Anhänge

  • moronoxyd.jpg
    moronoxyd.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 115
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben