neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Ersatzakkus für Endanwender wird man wie alle anderen Ersatzteile auch bestellen können, also nichts mit irgendwelchen dunklen Kanälen.
 
Interessanterweise hat der X240 den gleichen internen Akku wie der T440s.
 
Ersatzakkus für Endanwender wird man wie alle anderen Ersatzteile auch bestellen können, also nichts mit irgendwelchen dunklen Kanälen.

Aber Lenovo stellt doch nur 5 Jahre Ersatzteile zur Verfuegung oder? Und wie teuer ist es wenn man direkt von Lenovo bestellt?
 
Man muss es nicht mal bei IBM direkt bestellen, man kann die Ersatzakkus auch bei ebay finden (zu meinem T430u gab es da auch Ersatzakkus).

Ja, das stimmt, die gibt es nur 5 Jahre lang, aber wenn man sich mal überlegt: Bei den T60 z.B. sind die 5 Jahre jetzt schon längst rum, und dennoch sind noch genügend Ersatzteile im Umlauf.
 
Gibts wegen dem Akku nicht die Möglichkeit einer Garantieerweiterung? Meine da mal was gelesen zu haben.

z.B. sowas hier?

https://www.pro-com.org/de/studente...novo-thinkplus-3-jahre-battery-replacement-x1

Das hier ist interessant
http://www.whats4me.com/Battery-Replacement-Extended-Warranty-p/04w8-780.htm

Also nur ein 1x Austausch (Zeitpunkt kann wohl selber gewählt werden) innerhalb dieser 3 Jahre. Das ganze gibt es auch kombiniert mit einem Upgrade auf VOS (was praktisch ist, da man ja maximal eine Garantieerweiterung kaufen kann pro Laptop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es nicht mal bei IBM direkt bestellen, man kann die Ersatzakkus auch bei ebay finden (zu meinem T430u gab es da auch Ersatzakkus).

Ja, das stimmt, die gibt es nur 5 Jahre lang, aber wenn man sich mal überlegt: Bei den T60 z.B. sind die 5 Jahre jetzt schon längst rum, und dennoch sind noch genügend Ersatzteile im Umlauf.

Ersatzakkus bei ebay finde ich unglücklich. Zumindest bei iPhones hört man Stories von "Originalen" die trotz aller benötigten Aufklebern eher Schrott ab Werk sind.

Was mich auch interessiert hat, wie lange halten Akkus eigentlich wenn sie perfekt gelagert werden? Die originalen werden wohl um die Zeit der Markteinführung gebaut worden sein und dementsprechendes Alter haben. Kann mir nicht vorstellen, dass T61 Akkus noch vom Band laufen?
 
Eine Lieferung bis Mitte August kann ich Dir leider nicht versprechen, der Termin für die erste Lieferugn wurde zwischenzeitlich auf 20. August verschoben.

Das wäre ja morgen, gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten? Weitere Terminverschiebungen oder sieht es ganz gut aus?
 
Ersatzakkus bei ebay finde ich unglücklich. Zumindest bei iPhones hört man Stories von "Originalen" die trotz aller benötigten Aufklebern eher Schrott ab Werk sind.
Nachbauakkus gehen bei ThinkPads doch sowieso nicht mehr, da seit letztem jahr alle Akkus einen Chip enthalten der die Echtheit beweist. Akkus ohne Chip werden nicht geladen.

Kann mir nicht vorstellen, dass T61 Akkus noch vom Band laufen?
Indirekt schon, da die T61 die selben Akkus nutzen wie die T400/T500, und diese sind noch im 5 jahres Zeitraum. Es werden für dieses Jahr also noch Akkus produziert bzw. es müssen genügend Ersatzakkus vorhanden sein.

Das wäre ja morgen, gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten? Weitere Terminverschiebungen oder sieht es ganz gut aus?
Bei campuspoint steht "Ab KW36", das wäre die 1. Septemberwoche, also in 2 Wochen. Andy hatte ja zuletzt ab 28.08 geschrieben (siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/16...s-bei-ok1-de?p=1641770&viewfull=1#post1641770).
 
Zuletzt bearbeitet:
der 28.08 wäre dann morgen, gibt es denn nochmal Neuigkeiten?
sobald es verfügbar ist werde ich es gerne bei ok1 bestellen nach meinen schlechten Erfahrungen bei anderen Shops.
 
der 28.08 wäre dann morgen, gibt es denn nochmal Neuigkeiten?
sobald es verfügbar ist werde ich es gerne bei ok1 bestellen nach meinen schlechten Erfahrungen bei anderen Shops.
Die ersten T440s sind auf dem Weg zu uns, warte nur noch auf den GLS-Fahrer ....
 
Das ist gut zu hören, ich habe schon befürchtet, dass es kurz vorher nochmal verschoben wird! Im Shop steht aber immer noch 2-4 Wochen Lieferzeit ;)
 
werden bei ok1.de dann noch weitere garantieerweiterungen direkt als konfiguration im shop ergänzt?
 
Das sind ja gute Neuigkeiten!! :thumbsup:

Aber was ich sehr komisch finde, wieso werden denn bereits Geräte für das vergünstigte Campus Programm ausgeliefert, aber auf der Lenovo Website finden sich noch nicht mal normale Preise oder zumindest eine Auswahl der Konfigurationsmöglichkeiten? Auch Preview/Review Geräte hätten die Chinesen doch ruhig mal dem ein oder anderen Tech-Blog zukommen lassen können.

Naja, positives Feedback von eingefleischten TP-Usern hier aus dem Forum reicht mir wohl als Kaufgrund.
 
werden bei ok1.de dann noch weitere garantieerweiterungen direkt als konfiguration im shop ergänzt?

Hier warten wir noch auf ein Update von Lenovo. In der aktuellen Liste der möglichen Garantieerweiterungen gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten und wir wollen so vermeiden, dass wir Garantieerweiterungen verkaufen die dann doch nicht passen.
 
So die ersten T440s sind endlich angekommen vorab schnell zwei Bilder ....
IMG_0061.jpg
IMG_0062.jpg
 
Schön :thumbup:
Wenn jetzt noch ein Modell mit nVidia und Studentenrabatt zeitnah kommt... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben