neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Weiß jemand, ab wann die i7-Modelle (und insb. mit dedizierter Grafikkarte) verfügbar sind?
 
danke für die Informationen. Wirklich schade, dass keine Vor Ort Garantie bei den Studenten Modellen dabei ist. Mit der Bring-In Garantie habe ich gerade erst so schlechte Erfahrungen gemacht.

Wirst du das T440s auch direkt mit großem Akku anbieten? Oder weißt du schon was der einzeln kosten soll?
 
Danke für Eure Antworten!
bemymonkey, was Du schreibst, wäre genau, was mir wichtig ist. Nur leider wird diese Konfiguration nirgendwo im Handbuch erwähnt. Aber das muss ja nichts heißen... :-) Dann hoffe ich einfach, dass Ihr Recht habt! :-)

Das sollte eigentlich kein Problem sein... beim Ultra geht laut Anleitung z.B. nicht DP + HDMI oder DP + DVI. HDMI + DVI dagegen sollte denke ich gehen... zumindest steht nichts Gegenteiliges in der Anleitung.

Die Beschränkung ist aber schon hirnrissig... würde ich nicht kaufen.
 
kauft das USB 3.0 Dock, da klappen beide Displys über DVI einwandfrei und das im NB (T61) funktioniert auch noch.
 
kauft das USB 3.0 Dock, da klappen beide Displys über DVI einwandfrei und das im NB (T61) funktioniert auch noch.

Ich überlege auch, wenn ich denn das T440s kaufe, diese zu nehmen. In der Minidock3 wird mein Tp einfach unverschämt heiß... Außerdem hat man dann gleich 1 Dock für den ganzen Fuhrpark 8)
 
eben, meine Freundin freut sich auch wenn sie selbst ihr Netbook ganz einfach an die ganze Peripherie anschließen kann.

Einziger Manko ist eben der Fehlende Strom Anschluss, aber ansosnten Top Gerät.
 
Naja, es hat halt den krassen Nachteil, das die Grafikleistungen von den Dingern extrem schlecht ist. Und das mit der Hitze im Dock soll sich ja auch ändern, da bei der neuen Dock der Auswurfknopf nicht mehr vor den Lüftungsschlitzen sitzt :D
 
Bei mir wird es eher im Bereich des Rams/der ganze Boden heiß (T410s). Am Lüfter kommt zwar auch heiße Luft, die geht aber gut weg.
 
Ja, das liegt daran, dass bei den s-Modellen der Dockinport woanders ist, und der Schieber oben in Position zwei gebracht wird, somit verdeckt der Auswurfknopf die Lüftungsgitter nicht mehr. Die Temperatur ist aber vielleicht auch dem s Modell geschuldet, denn so lange mein T430 im passiven Betrieb ist, ist es in der Dock und ohen dock gleich warm, nur das Lüften geht da dann viel schlechter.
 
das handbuch besagt nur, dass die dps gegenüber den "dazugehörigen" dvi und hdmi priorität haben . so ist es bei der noch aktuellen mini dock plus auch. dp und dvi sind paarweise verbaut und teilen sich die verbindung vom tp her. daher funktioniert immer nur einer der beiden ausgänge. afaik hat der dp dabei vorrang.
bei den neuen docks funktioniert der dvi-port nur, wenn der direkt danebenliegende dp unbenutzt ist. bei hdmi und dem, von hinten gesehen, links danebenliegenden dp gilt das gleiche. möchte man jetzt dvi und dp parallel nutzen, muss man den linken dp benutzen, im falle von hdmi und dp demensprechend den rechten dp.
 
Hallo yatpu!

Vielen Dank für Deine Antwort! Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass zwei dps an der Dock sind. Super, damit ist meine Frage und mein Problem dann restlos gelöst. Dann hoffe ich nur, dass das mit der Lüftung im Dock gut funktioniert...

Viele Grüße,
thestranger
 
freut mich, dass ich licht ins dunkel bringen konnte.
da die lüfterschlitze weiter vorne liegen als bei den aktuellen geräten, mache ich mir da keine großen sorgen beim t440s.
 
Hallo Andy,

bisher scheint es das T440s überall nur als "Student-Version" zu geben.
Da ich es aber fürs Unternehmen brauche...

- Wann wird es die "normalen" Versionen geben?
- Und wie werden sie preisliche liegen?


Danke und Grüße

staubi
 
Wieso sollte es ohne Netzteil ausgeliefert werden? Welchen Sinn hätte das denn?
 
Also meine Frage bezog sich mehr auf die Backlight-Tastatur, die laut Datenblatt optional ist.
 
:confused:

Bin ich der einzige den das abschreckt?

Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet.

Auf der Haben Seite stehen weniger Volumen und Gewicht durch Wegfall des Akkugehäuse und "Gehäuse" für den Akkuschacht. Ebenso kann der Akku als tragendes Element genutzt werden.

Auf der anderen Seite schwant mir, dass Ersatzakkus für Endanwender nur über "dunkle Kanäle" zu haben wird. Wie blöd das ist erlebe ich gerade bei meinem Handy. Originalakkus sind nicht zu bekommen und No-Name Akkus sind von solch zweifelhafter Qualität, dass sie neu weniger Kapazität haben als mein mittlerweile fast drei Jahre alter Originalakku den ich ja eigentlich ersetzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben