neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Nein, das ist nicht möglich, da der interne Anschluss des Displays ans Mainboard nun nicht mehr per LVDS, sondern per eDP vorgenommen wird. Eine einfache Transplantation ist also unmöglich.
 
Die Problematik wurde auch schonmal mit dem X230 Full HD Display besprochen. Moeglich ist es, aber halt sehr schwer.
 
Ist nur die Frage wie das platztechnisch möglich sein soll bei zwei Akkus in einem so dünnen und kompakten System. Entweder man macht einen ganz klein und den anderen ganz groß oder man macht beide etwa gleich groß, letzteres wird wohl der Fall sein. Da man aber sowieso den optionalen 6-Zellen Akku kaufen kann dürfte es kein Problem sein, und Haswell ist ja sowieso sehr sparend.

Hm - da kann ich jetzt wenig zu sagen. Den einzigen Testbericht eines Non-Apple Haswell den ich kenne (gibt sicher noch viele mehr) finde ich jetzt nicht so berauschend (was die Akkulaufzeit angeht)

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-Duo-13-SVD1321M2E-Convertible-Ultrabook.96577.0.html

mal das 13er Air im Vergleich

[url]http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-13-Mid-2013-MD760D-A-Subnotebook.94094.0.html

[/URL]
 
gut, ich meinte mehr Reviews von anderen Non-Apple Haswell Geräten
 
Hallo,

ein Frage zu dem Modell 20AQS00600:

Dort steht

Garantie:
3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie
3 Jahre auf Akku

Ist das die weiter oben angesprochene Garantie auf den internen Akku ?

Grüße, pepun.
 
@yatpu,
Der Link führt bei mir leider zu nichts. Aber gut zu wissen dass der 3-Zellen Akku auch 24Wh hat, ganz wie ich vermutet hatte. Damit fehlt nur noch der 6-Zellen-Akku, dessen Kapazität noch unbekannt ist.
 
Woah sorry, Thinkpads werden ähnlich wie apple Geräte alle scheisse...
versteht mich nicht falsch, Apple is schon gut, hätte auch gerne ein macbook, aber was soll denn immer dieser fest verbaute Akku? Sowas witzloses... für einen businessanwender absolutes No-Go. Klar, das Gerät sieht hübsch aus und OOHJAAA FULL HD *brainoff* ICH KAUFS! ... die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Die Rufe nach "hoffentlich wird das T440 genauso gut" kann ich nicht verstehen:
1.) Warum sollte es ein T440 geben? Weil es das auch bei den T430 gab? Gibt ja auch ein komisches T431s... außerdem ist das T440 kein Ultrabook also nicht "hipp", das scheint ja gerade Lenovos Designphilosophie zu sein...
2.) Genauso "gut"? Also mit Full-HD? Bitte aber mal wieder mit Latch und vor allem mitleichter Austauschbarkeit aller Komponenten, dazu gehört allem voran natürlich der Akku!

Unterm Strich bin ich enttäuscht von den neuen Modellen (bis auf den Bildschirm)
 
@hubie,
ein ziemlich unqualifizierter Kommentar, sorry... :facepalm:

aber was soll denn immer dieser fest verbaute Akku? Sowas witzloses... für einen businessanwender absolutes No-Go.
Wir reden hier über das T440s, und das hat beides, fest verbauten und wechselbaren Akku! Insofern ist das in dem Fall überhaupt kein No-Go für niemanden.

1.) Warum sollte es ein T440 geben?
Weil das schon oft genug bestätigt wurde, deswegen! Man kann die neuen Modelle schon bei Lenovo finden: http://www.lenovoquickpick.com/usa/system/thinkpad/t-series/t440p Gegenfrage: Warum sollte es denn keins geben?

Bitte aber mal wieder mit Latch
Sinnlos und veraltet, und nun endlich bei allen ThinkPads abgeschafft. Man braucht keinen Latch mehr.

und vor allem mitleichter Austauschbarkeit aller Komponenten
Hast du dir jemals das HMM zum T440s durchgelesen? Wahrscheinlich nicht, denn ansonsten wüsstest du dass alle Komponenten sehr leicht austauchbar sind. Auch der integrierte Akku kann in 10 min ausgetauscht werden wenn es sein muss.

Unterm Strich bin ich enttäuscht von den neuen Modellen
...die noch gar nicht enthüllt wurden, bis auf T440s und X240s. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht möglich, da der interne Anschluss des Displays ans Mainboard nun nicht mehr per LVDS, sondern per eDP vorgenommen wird. Eine einfache Transplantation ist also unmöglich.

Find ich Sch....:cursing:
Aber wozu arbeitet man denn im Elektronik-Prototyping?
Mal sehen, was die Unterschiede von LVDS und eDP sind... wird also ein längeres Projekt.. Dafür umso schöner, wenn es fertig wird!
 
Bitte sag bescheid, wenn Du etwas Brauchbares hast... hab nur mal kurz gegooglet, und da wird man wohl irgendwo einen aktiven Wandler unterbringen müssen... entsprechende ICs gibt es natürlich schon, die Frage ist nur, wie man das Ding in ein Thinkpad am Besten reinklöppelt.
 
Unter Kundenbfragen wird von Campuspoint von einem FHD Modell (20AQS00600) ohne IPS Display berichtet. Allerdings wird das selbe Modell im ok1.de Shop mit IPS gelistet. Gibt's da noch keine genauen Informationen?
 
Unter Kundenbfragen wird von Campuspoint von einem FHD Modell (20AQS00600) ohne IPS Display berichtet. Allerdings wird das selbe Modell im ok1.de Shop mit IPS gelistet. Gibt's da noch keine genauen Informationen?

Folgende Angaben finden sich bei Lenovo auf der Homepage:

HD+/FHD Display with IPS Technology

In-Plane Switching (IPS) FHD or HD+ (1920 x 1080 resolution) LCD displays with high brightness. IPS technology allows for vivid colors and nearly 180-degree viewing angles. With optional multitouch you can enjoy the smoothest navigation experience with impeccable response times

Quelle: Lenovo
 
Was sagt ihr denn so zum neuen / mal wieder überarbeiteten Tastatur-Layout? Positiv sind für mich:

- F-Tasten endlich wieder separiert (wenn auch nicht soo dolle)
- Insert ist wieder zurück

Negativ aus meiner Sicht:
- der Sechser-Block mit Bild-Rauf/Bild-Runter ist leider nicht wieder da, auch wenn ich mich der Anordnung der Bild-Tasten abfinden könnte
- Esc-Taste ist nicht separiert (pfui!)

Bin sehr auf den buttonless Trackpoint gespannt! Verspreche mir nicht allzu viel davon, aber die teilweise knirschenden Trackpoint-Tasten sollten damit hoffentlich ein Ende haben....
 
Ich hätte lieber rülpsende Trackpoint Tasten als das neue All in One Pad. :(

Die FN Anordnung ist auch nicht mein Fall. Der Spalt zwischen den F Tasten ist wenigstens fühlbar genug.

Bin auf die ersten Berichte über das Display gespannt.
 
Kurze Frage:
wenn ich jetzt vorbestelle, wird das bei der Vergabe der ersten Charge berücksichtigt?
ich bräuchte das Gerät bis Mitte August, danach bringt es mir wegen eines Auslandsaufenthaltes nichts mehr.
Bisher hatte ich mit dem T431s als Ersatz für meinen Dell Vostro 3560 geliebäugelt. Full-HD, Haswell und IPS fände ich allerdings überragend.
 
Kurze Frage:
wenn ich jetzt vorbestelle, wird das bei der Vergabe der ersten Charge berücksichtigt?
ich bräuchte das Gerät bis Mitte August, danach bringt es mir wegen eines Auslandsaufenthaltes nichts mehr.
Eine Lieferung bis Mitte August kann ich Dir leider nicht versprechen, der Termin für die erste Lieferugn wurde zwischenzeitlich auf 20. August verschoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben