neu: ThinkPad T440s bei ok1.de - ab Lager ( Stand 27.09.)

Das Pad geht... Der Trackpoint ist nicht nutzbar. Lässt man das Touchpad an, scrollt man unbeabsichtigt mit den Handballen. Deaktiviert man es hat man beim Trackpoint keine Maustasten mehr (ootb).
 
Das Pad geht... Der Trackpoint ist nicht nutzbar. Lässt man das Touchpad an, scrollt man unbeabsichtigt mit den Handballen. Deaktiviert man es hat man beim Trackpoint keine Maustasten mehr (ootb).

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Da fällt einem nix mehr ein. :eek: Die Hoffnung stirbt zu letzt, ich hoffe immer noch drauf, dass dedizierte Tasten wieder in Mode kommen. So lange muss mein X1C halten.
 
Das Pad geht... Der Trackpoint ist nicht nutzbar. Lässt man das Touchpad an, scrollt man unbeabsichtigt mit den Handballen. Deaktiviert man es hat man beim Trackpoint keine Maustasten mehr (ootb).

Ist das ein Problem was man nur unter linux hat ? Sprich kann man unter Windows sagen Pad nur zum klicken ?
 
Wobei ich sagen muss, man gewähnt sich an das Touchpad. Kein Vergleich zu dem Mist von früher. Scrollen mit 2 Finger, Rechtsklick mit 3 Fingern. Dadurch kann man sich auch das nervige Klicken sparen.
Im Bios deaktiviert lässt das Touchpad weiter aktiv. Ich musste auf synclient T...off=1 zurückgreifen.
Akkuwerte kann ich grade keine liefern. acpi_call-git wirft mir nen Error entgegen.
 
Für mich keine Option, fand ich beim Air schon katastrophal, und das wird wohl nicht schlechter sein als das T440s.

Grundsätzlich frage ich mich halt - kann ich mit dem TP navigieren und mit dem TP-KLicken - also so das ich mit dem Touchpad nicht navigiere.
 
Ich habe mein T440s ebenfalls heute erhalten. Ich antworte gerne auf Fragen, wenn ich später wieder zuhause bin. :) Bin bisher nur dazu gekommen Windows 8 zu installieren, noch keine Treiber, daher funktioniert noch nicht alles zu 100%.

Das Display ist aber absolut genial! :love: Die Verarbeitung meines Geräts ist zu 100% in Ordnung.
 
Ich habe mein T440s ebenfalls heute erhalten. Ich antworte gerne auf Fragen, wenn ich später wieder zuhause bin. :) Bin bisher nur dazu gekommen Windows 8 zu installieren, noch keine Treiber, daher funktioniert noch nicht alles zu 100%.

Das Display ist aber absolut genial! :love: Die Verarbeitung meines Geräts ist zu 100% in Ordnung.

ibmthink, mach dazu nen Thread auf der wie ein Blog ist. Du schreibst einfach während du es testest was rein und man kann dich nebenbei was fragen.
 
Zum TrackPoint: Ich finde ihn sehr brauchbar mit den neuen Tasten.

Ich habe das TouchPad im BIOS deaktivert und ganz wie gedacht bleiben die integrierten TrackPointbuttons weiterhin aktiv (und die Swipe-In Gesten für Windows 8). Ohne Treiber ist es nicht wirklich nutzbar, erst mit dem UltraNav Treiber beginnt es Spaß zu machen. Das TouchPad selber ist auch hervorragend, ich habe es aber eben deaktiviert um mich an die neuen Tasten gewöhnen zu können.

Von einigen wurde berichtet, es gäbe Erkennungsprobleme. Dies ist bei mir nicht der Fall, 99 % der Clicks werden korrekt registriert. Ich muss auch nicht runtergucken wenn ich den TrackPoint nutze, meine Finger finden die neuen Tasten ganz automatisch (Intuitiv). Die kleinen Pünktchen in der Mitte helfen auch dabei.

Meine Erfahrung gilt aber eben nur unter Windows. Unter Linux kann es was den TrackPoint angeht wieder ganz anders aussehen.
 
Trotzdem danke für den Bericht
Gerne doch. :)

Kleine Ergänzung: Was tatsächlich etwas seltsam ist, ist das Clickgeräusch - so laut wie in Auroras Video ist es aber lange nicht, weil man da im Alltag nicht mit voller Kraft draufdrückt. :D Im Vergleich zu den normalen Tasten hört es sich schon ein wenig seltsam an, stört aber IMHO kaum.

wie es aussieht muss ich das Teil auch mal in die Finger kriegen
Das denke ich auch - selbst Adun fand es nicht mehr so schlimm nachdem er es ausprobiert hat. :D
 
Vor ein paar Tagen habe ich eines bestellt und da hieß es dann per Mail schon 2-3 Wochen...

Ich habe am 11.9. bestellt und vorgestern mit Andy telefoniert. Er meinte, es würde wohl diese Woche kommen.
Ich weiß nicht wieviele Bestellung bei ok1 grade vorliegen, aber 2 bis 3 Wochen sind durchaus realistisch. Ich frag mich, ob die bei Lenovo wirklich derart schlafen bei der Produktion, oder was da los ist...
 
Ich habe am 11.9. bestellt und vorgestern mit Andy telefoniert. Er meinte, es würde wohl diese Woche kommen.
Ich weiß nicht wieviele Bestellung bei ok1 grade vorliegen, aber 2 bis 3 Wochen sind durchaus realistisch. Ich frag mich, ob die bei Lenovo wirklich derart schlafen bei der Produktion, oder was da los ist...

Das Produkt ist eigentlich gar nicht auf dem Markt, wir sehen hier nur ein paar vereinzelte Campus-Geräte. Lenovo kann man da gar nix vorwerfen. Zum richtigen Marktstart werden sie schon genug Geräte haben.
 
Hi,

Das Produkt ist eigentlich gar nicht auf dem Markt, wir sehen hier nur ein paar vereinzelte Campus-Geräte. Lenovo kann man da gar nix vorwerfen. Zum richtigen Marktstart werden sie schon genug Geräte haben.
Wieso? Klar kann man Lenovo das vorwerfen. Wenn eine Firma zu hastig ein Produkt, wenn auch nur als Forschung&Lehre-Special auf den Markt bringt, dann aber mit der Lieferung nicht nachkommt. Dann kann man das Lenovo doch schon ankreiden. Zumal das nicht das erste Mal ist. Frag mal die von uns, die sehr früh beim Helix zuschlagen wollten. mMn scheint es generell ein falsche Strategie - oder überhaupt keine :confused: - bei Lenovo zu geben, wenn man das so in den letzten Jahren beobachtet.
 
Der Forschungsmarkt ist auch ein Markt. <> Die Distributionspolitik ist absoluter Mist.
 
? Das Gerät wird ja produziert, ich habe es vor mir stehen, es wird also auch geliefert. Nur gibt es eben momentan sehr viele die dieses Gerät kaufen bzw. bestellen. Da Lenovo aber gleichzeit auch noch T431s und T430s produziert, heißt das dass sie für das noch nicht im offiziellen Verkauf T440s nicht die vollen Kapazitäten zur Verfügung stehen haben. Es dauert halt ein wenig, da muss man sich gedulden. Bei mir hat es auch 2 Wochen gedauert.

Man solte sich eher glücklich schätzen dass man das Gerät schon bestellen kann. Würden wir in Amerika wohnen, dann könnte man es noch gar nicht bestellen. ;)
 
das war zu IBM Zeiten schlechter das könnt Ihr mir glauben. 4-8 Wochen ist durchaus im Rahmen.
Die Woche kommen noch ein paar rein wie es aussieht.
Wenn Lenovo alles liefern kann, könnten wir Ende nächster Woche endlich mal was im Lager haben :-)
 
das war zu IBM Zeiten schlechter das könnt Ihr mir glauben. 4-8 Wochen ist durchaus im Rahmen.
Die Woche kommen noch ein paar rein wie es aussieht.
Wenn Lenovo alles liefern kann, könnten wir Ende nächster Woche endlich mal was im Lager haben :-)

Super, danke für die Statusmeldung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben